News 4-GB-DDR3-Module von A-Data

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Heute hat A-Data für drei verschiedene Plattformen neue DDR3-1333-Module mit einer Kapazität von 4 GB vorgestellt. Die Module werden als SO-DIMM, DDR3-DIMM und DDR3-ECC-DIMM für Notebooks, Desktop-Systeme und Server/Workstations eingeführt.

Zur News: 4-GB-DDR3-Module von A-Data
 
Na endlich, hoffentlich kosten die nicht auch 300+ Euro wie die von Kingston.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich erstmal so sein. Genau wie bei 4 GB DDR 2 Modulen. Aber was soll man sonst machen, wenn man 24 GB Ram braucht? :D
 
Traurig wie lange das dauert und der Preis wird sicherlich 300plus sein :-/
 
Ich denke, dass ADATA moderatere Preise macht also Kingston. Für den Laptop kann ich mich mit 4GB allerdings zufrieden geben. 4GB Riegel Laptops werden wohl eine Zeit brauchen, bis sie benötigt werden. Mir reichen 4GB im Laptop locker aus.
 
Kaum hat man sich das bei den DDR3-2200-RAM gewünscht, schon kommen
jetzt tatsächlich scheinbar bezahlbare 4GB DDR3-1333 CL9-Riegel auf dem Markt. ^^
 
Warum ist die garantie hier in deutschland nur auf 10 jahre beschränkt, wenn sie doch woanders lebenslang ist? finde ich doch einwenig irsinnig.
Auch DDR1 module waren eine zeit lang in unerreichbaren preisregionen. in einem jahr kosten die bestimmt ein drittel weniger.
 
Prima weiter so. Der Siegeszug von 64bit muss weitergehen. :)
Schöne Module.

lg
 
hrhr etwas Teuer
 
Das klingt ja shcon mal nicht schlecht für erste, zwei 4 GB DDR3 Module klingen nicht schlecht als nächstes in mein Rechner^^
 
Die sollten mal RAM-Riegel mit 1337 Mhz rausbringen. Da gäbe es sicher Leute die den hohen Preis hinnehmen würden ^^ Weiß jez aber nicht ob das machbar wäre, da ich kA habe wie sich die komischen Taktzahlen ergeben ^^

Ahja und eine Frage ... SO-DIMM is ja Notebook, ECC is PC und was is dann "U-DIMM"?
 
@zogger CkY
Hmm wundert mich auch warum hier nur 10 Jahre... aber im grunde reichen 10 Jahre locker aus. Danach würd sich das eh nicht mehr lohnen weil wir dann schon mit TB Ram unterwegs sind :lol:
 
Nerd! ^^ Für 1337 (Leetspeak für Elite) musste ich eine Zeit lang googlen. :lol:
 
Zurück
Oben