News 4 GB große DDR2-800-Kits von G.Skill

zu 40)

die preise sind nicht mehr so ganz aktuell, http://geizhals.at/eu/a159463.html 86,- für 1gb ddr667 cl4.
Allerdings ist er natürlich trotzdem teurer als damals. Im gegensatz dazu sind die preise für ddr800 speicher wieder auf dem Level von damals:
http://geizhals.at/eu/a200561.html wenigstens fast. Sie sind damit nur leicht teurer als die ddr667er.

Werde mir daher wohl so ein 2gb ddr800er kit kaufen für meinen nächsten rechner. Amd-cpus können mit dem schnelleren speicher ja durchaus was anfangen.
 
... glaubt ihr wirklich, die Spieleentwickler sind so verrückt und werden spätestens Mitte nächsten Jahres nur noch Games auf den Markt bringen, die 2GB Ram vorraussetzen bzw. 4GB empfehlen?

Bleibt mal auf dem Teppich! Oder glaubt ihr, die wollen Verluste machen?

Denn ich glaube kaum, daß sich die große Mehrheit der Gamer so abzocken läßt ... es sei denn, die Leute sind noch blöder, als ich glaube ...
 
4GB bringen sowieso nur etwas bei einem 64bit system wegen der addressierbarkeit
glaub nich das man wirklich 4gb brauch 2 sind voll ausreichend zuviel kann nähmlich auf verlangsamen
außerdem unter 400 wirds mit sicherheit nich zu haben sein eher 500... naja egal
ich hab 1gb ddr1 und das reicht mir
wenn dann steig ich das nächste mal mit ddr3 um und dann komplett neues system:)
bin jetzt schon fleißig am sparen:)
 
8GB gehen nur mit 64 Bit... Bei 32 Bit ist mit 3 komma irgendwas Schluss...
Aber mal sehen, ich werd meinem PC hier so langsam aber sicher auch mehr als einen GB einbauen, wenn ich dazu das Geld mal haben sollte... Diese Anschaffungen haben ja leider auch immer diesen gewissen negativen Effekt auf den Kontostand...
 
4 GB sind nicht zu viel.
High-End-Arbeiten bedeutet schon unter XP 2-3GB.
Da würde ich 4 GB unter Vista eher fast als Mainstream sehen.
 
Hi,

kann man denn nicht auch XP auf 64 bit upgraden und somit das Problem, mit den 3 GB umgehen? Wie funktioniert das überhaupt? Kann ich 4GB einbauen...XP mit 32bit installieren, oder hackt es da dann schock? Wie ist da genau der Ablauf?
 
@46: du kannst den speicher problemlos einbauen und auch windows 32bit damit starten, allerdings wirst du kaum mehr als 3.2gb davon nutzen können. xp32bit auf xp64bit upgraden ist nicht machbar, da xp64bit auf windows server 200x aufbaut und z.b. auch andere servicepacks mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm und wie komme ich als User denn an XP64Bit? Dachte das ist beim SP2 mit dabei ??? Oder muss ich das jetzt sperat kaufen? Ist mein alter Key XP key auch für XP64 geeignet?
 
@N-rG: das ist ein separates programm für das du natürlich einen gesonderten cd-key brauchst. sprich: neukauf.
allerdings ist bei einem wechsel auf ein 64bit os darauf zuachten, ob auch alle geräte einen passenden treiber dafür bereitstellen. win xp x64 war eigentlich bis jetzt ein mehr oder weniger missglücktes experiment. ich denke bzw. hoffe, dass sich das mit vista x64 ändern wird.
 
Hi,
warum gibts jetzt so eine Diskusion über 64bit und 32bit?
Ein 32bit Windows kann 4GB adressieren!
Davon sind aber höchstens 3,5GB für Anwendungen nutzbar. Der rest kommt der anderen Hardware zu gute.
Somit lohnt der einsatz bei einem 32bit System mit 4GB schon.
Erst ab 4,1GB ist diese Diskusion also berechtigt.
Und ich hoffe das der Support bei Vista 64bit mal was wird. Nicht so wie bei XP 64bit.
Der reinste Flopp war das ja.

MFG Matze
PS: Das es den Kingston RAM gibt weiß ich und deshalb hab ich auch um die Preise angst. Naja lass ich mich mal überraschen.
 
Naja noch bin ich mit meinen 4 GB ram ganz zufrieden, aber die entwicklung geht schon sehr rasant.
Mal schauen ob ich nächstes Jahr mit den 4 noch klar komme, aber spätestens 2008 sind für mich 8 GB schon Pflicht.
Jedoch finde ich den Takt noch etwas niedrig, vielleicht wird sich was in die Richtung tun...
Übrigens werden bei meinem Windows Vista x64 Ultimate die 4 GB problemlos erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze/O² schrieb:
Davon sind aber höchstens 3,5GB für Anwendungen nutzbar.
Das stimmt noch nciht einmal. Die 3,5 GB werden immer noch zwischen System und Anwendungen aufgeteilt.

Den Anwendungen steht im Normalfall nur die Hälfte zur Verfügung, also maximal 2 GB, aber mit dem /3GB Schalter kann man das ändern. Dann steht dem Usermode 3 GB zur Verfgung.

Man sollte also immer dran denken den zu setzen, wenn man 4 GB einbaut, sonst reißt sich der Kernelmode die Hälfte des Speichers unter den Nagel.
 
also ich habe die g.skill riegel 4gb und habe so ca. 330 euro dafür bezahlt. mit win xp pro werden leider nur 3gb genutzt, deshalb würde ich denjenigen die ihre 2gb aufrüsten wollen noch bevor vista kommt raten nur auf 3gb aufzurüsten, denn der 4. riegel steckt bei xp quasi umsonst drin. ich wurde vor dem kauf allerdings falsch beraten und wußte nicht das xp nicht die vollen 4gb unterstützt obwohl microsoft das auf seiner homepage so schreibt...
 
Wo wir grade bei der Unterstützung von Vista sind. Wird Vista alle 4 Kernen bein nem Quac-Core-Prozzie nutzen?
 
AndrewStone schrieb:
Wo wir grade bei der Unterstützung von Vista sind. Wird Vista alle 4 Kernen bein nem Quac-Core-Prozzie nutzen?
Jup. Kerne werden unbegrenzt unterstützt. Die Anzahl der untersützten physikalischen Prozessoren hingegen ist abhängig von der Version. In der Premium ist es zum Beispiel nur einer, während die Ultimate Edition auch zwei unterstützt.
 
Und werd ich dann nen Vorteil bzw. mehr Geschwindigkeit haben wenn ich mir die Home Premium-Version zulege und ich nen QX6700 anstatt nen E6700?
 
AndrewStone schrieb:
Und werd ich dann nen Vorteil bzw. mehr Geschwindigkeit haben wenn ich mir die Home Premium-Version zulege und ich nen QX6700 anstatt nen E6700?

zumindest keinen merklichen bei Windows selbst, bei anwendungen die Multithread unterstützen durchaus merklich!
 
noxon schrieb:
Jup. Kerne werden unbegrenzt unterstützt. Die Anzahl der untersützten physikalischen Prozessoren hingegen ist abhängig von der Version. In der Premium ist es zum Beispiel nur einer, während die Ultimate Edition auch zwei unterstützt.

unbegrenzte prozessor kerne werden auf ALLEN vista versionen unbregenzt unterstützt. AUCH home premium, wie du fälschlicherweise sagtest unterstützt zwei physikalische prozessoren, einzig allein home basic unterstützt nur einen physikalischen prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben