News 4 GB große DDR2-800-Kits von G.Skill

Die Auslastung wird aber bei Vista dann schon auf 4 Kerne verteilt oder? bzw. weiß man das jetzt schon?
 
Warum sollte Vista das nicht tun ?
Das kann auch XP Home schon ;)
 
Hier sind doch (fast) nur Vollidioten und Möchtegern-Hardwarekundige.....zum Glück verlasse ich, als Informatiker, mich in Hardwaredingen ganz auf die C'T, den da sitzen wirkliche Profis in der Redaktion...Leute die studiert haben und jahrelange Erfahrung haben....wegen der Adressierbarkeit von 4GB RAM unter Win32:

man muss nur des PAE aktivieren....Ich habe sogar auf meinem "alten" Asus A8N32-SLI deluxe die Möglichkeit....läuft einwandfrei..... 4GB unter win erkannt...ich musste nur die BIOS-Einstellung "Hardware memory Hole" aktivieren....wie die option bei nem andern BIOS heißt weiß ich net...lest mal des Handbuch von euren Mainboards!!!!!...und in der boot.ini hinter die Initialisierung des OS "/PAE" anhängen

hier nochma was die C'T dazu schreibt...musst weiter runterblättern bis es um 32-bit Windoof geht...

http://www.heise.de/ct/05/05/096/
 
Gut, dass wir jetzt den Checker hier haben. Lies deinen Artikel mal ganz.
Einer dieser Kniffe heißt Physical Address Extension (PAE). Er erlaubt den Zugriff auf den Adressraum jenseits der 32 Bit, sofern Prozessor und Chipsatz mitspielen.

Ein Asus A8N32-SLI deluxe ist nicht gerade das was man als alt betrachten kann, hier gings imo um Systeme vor AMD64-Zeiten.
 
Zurück
Oben