News 4 GB große DDR2-Kits von Mushkin

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gerade erst hat Mushkin mit den XP2-9200-Modulen neuen Speicher für die besonders takthungrige Kundschaft vorgestellt. Zum Leidwesen mancher Kunden sind die Module jedoch „nur“ jeweils 1 GB groß. Abhilfe kommt nun in Form 2 GB großer PC2-6400- und PC2-8500-Module, die sowohl einzeln als auch in Dual-Channel-Kits erhältlich sind.

Zur News: 4 GB große DDR2-Kits von Mushkin
 
Dazu kann ich echt nur sagen endlich 2 GB Module fein fein weiter so.
 
Sauber, weiter so, dann hört hier endlich das Gemeckere auf......"ehhhh, keine 4GB-Kits" lol
Kingston hat schon länger welche zum Verkauf angeboten. Naja, manche meckern lieber erst bevor sie sich die Mühe machen und suchen.

Hier ihr Nasen.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189193

Kosten 513,- mit 4-4-4-12 gibt es aber auch mit 5-5-5-15 für 494,- (und das sind "nur" PC6400)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage da nur MINIMUM 400€! Würde sogar jede Wette dazu eingehen, warscheinlich liegt der Preis noch viel höher als "NUR" 400€! Denn immerhin sind das ja die sogenannte "XP" Speicherriegel die noch mehr Saft brauchen und schnellere Lattenzen hat ;)

Ganz anders die Kingston HyperX die ich mit 2x 2GB für umgerechnet 350€ recht günstig weg davon kommt.


Edit: Sehe soeben das einer schneller ist.
Also, hier die Schweizer Preis.

Von denn Kingston Value für ca. 340€ -> >>> Klick Mich <<<
(Sie waren vor wenniger als 12 Stunden noch Lieferbar, wurde wohl von jemanden bestellt womit es jetzt keins mehr Lieferbar sind)

Und was die Kingston HyperX angeht, die ist verschwunden aus denn Schweizerischen Online Shops :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste auch gleich 4 x 1 GB nehmen. Kommt letztendlich das gleiche bei raus! 2GB Module lassen sich sicherlich auch nicht besonders gut übertakten. War ja zu anfangs auch mit den 1GB Modulen gegenüber den 512er so.
 
Angebot und nachfrage. Die nachfrage nach 4GB kits wird nu nich grade explodieren, deshalb werden die dinger auch teuer sein (und ne weile bleiben) wie sau.
 
Mal ne Frage: Kann ich bei einem 32-bittigen Betriebssystem (XP, Vista) überhaupt diese 4 GB nutzen? Hab da mal was gehört...
 
Ich hoffe, dass die Anforderungen an den Speicher jetzt nicht exobitant steigen werden nur weil es 4GB Kits in größerer Zahl gibt...
Hatte eigentlich geplant noch mit 2GB die nächsten 1 1/2 Jahre auszukommen.
 
für gamer ist es sowieso quatsch diese 4 GB. Nichtmal crysis wird 4 GB benötigen.
Aber irgendwelche opfer brauch der markt ja, sonst gehts ja nicht vorran...
 
naja, wenn du das spiel denn schon mit 4 GB ausprobiert hast...
 
RAM wird gekauft, wenn man ihn braucht, weiß jeder. Für lichtgewöhnte Sterbliche ist so ein Kit also noch nix.
 
hmm sher nett....wenn der preis unter 250€ liegt könnte der nen bestandteil meines neuen Systems werden
aber ich denke mal es wird sehr wahrscheinlich dass der preis unter 300€ liegt?
 
Homer Jay S. schrieb:
hmm sher nett....wenn der preis unter 250€ liegt könnte der nen bestandteil meines neuen Systems werden
aber ich denke mal es wird sehr wahrscheinlich dass der preis unter 300€ liegt?
Das ist nicht dein Ernst oder? :lol:
Da kann man froh sein wenn die überhaupt unter 400€ kosten was ich mir nicht vorstellen kann...
 
Fransico schrieb:
Mal ne Frage: Kann ich bei einem 32-bittigen Betriebssystem (XP, Vista) überhaupt diese 4 GB nutzen? Hab da mal was gehört...

bis 4 GB geht mit IA-32 OS für mehr als 4 GB braucht man ein x86-64 OS.
Mit x86-64 können aber auch "nur" 256 Terabyte (48 bit) Arbeitsspeicher adressiert werden. Mit 64 bit Adressierung wäre erst bei mickrigen 16 Exabyte schluss :evillol:

na ja alle aktuellen Athlon 64 CPU's haben eh nur 40 adress-pins und könnten damit eh "nur" 1 Terabyte adressieren aber bis wir so weit sind, wer weis ob sich da überhaupt noch jemand an x86-64 errinnern kann ;)
 
Zurück
Oben