News 4 GB große DDR2-800-Kits von G.Skill

Nur 400€? :lol:
Ich denke, Sie werden bei ca. 500€ und mehr liegen. Intressante Dinger ;)

Bei dir ist es aber: Lesen - erste Klasse... Im Text steht wörtlich "Windows Vista". Auch wenn hier immer wieder die Sinnlos-Diskussionen über XP und 4GB RAM geführt werden. Irgendwann wird es wahrscheinlich auch der letzte kapiert haben, aber das kann noch dauern...

32bit User sind Nerds^^!
@19:du bist der Ober-Gothic - nerd ;)

Zuletzt bearbeitet:
4 GByte sind schon ok.
Fürs nächste System auf jeden Fall fest eingeplant.
Spätestens wenn man die ein oder andere Virtual Machine am laufen hat, machen 2 GByte keinen Spaß mehr.

Solche Speicherkits bekommen immer mehr Bedeutung!

mfg Simon

Hi,
find ich eine gute entwiklung.
Bis lang gibts ja nur DDR2 667 in 2GB Riegeln und die kosten ein Vermögen.
Hoffentlich sind die nicht ganz sooo teuer.
Aber erst mal auf den Vista 64bit Treiber Support warten.

MFG Matze

KinG_DeLuXe schrieb:
leider kenne ich auch leute, bei denen 4 gb nicht erkannt werden
also nur 3,5 gb oder so

weiß aber nicht woran es liegt (Windows, Mb etc ???)

Mfg

KinG

soweit ich weis kann ein 32bit OS nur 3,25GB adressieren.

wenn man auf Vista umsteigt kann man sich gleich die 64bit Variante holen, dann hat man das Problem nichtmehr, da limitieren dann eher die Boards ;)

2^32 sind genau 4*1024*1024*1024, also 4 gb die addressierbar sind.

allerdings gibt es durchaus lösungen mehr als 4gb mit einer 32bit cpu zu addressieren, allerdings auf kosten der leistung. natürlich nicht unter windows, das sollte klar sein....

Oh man, was man hier schon wieder liest...... Beschäftigt euch mal mit dem Thema Adressierung.

32Bit-Systeme können 4.294.967.296 Bytes adressieren. Adressiert werden der Arbeitsspeicher und sämtliche Peripherie, auf die das System zugreifen muss. Also können auf 32Bit-Systemen gar keine 4GB RAM genutzt werden, weil sonst der Adressraum zu 100% vom RAM belegt wäre und die anderen Ressourcen nicht mehr adressiert werden könnten. Daher muss ein Teil des Arbeitsspeichers ausgeblendet werden. Wieviel das ist, hängt vom Chipsatz (bzw. Speichercontroller) der umgebenden Peripherie und ggf. vom Mainboard ab.

32 bit können 4gb adressieren jedoch ist unter win xp 1gb für graka-ram etc. reserviert sprich man kann 3gb verwenden....

tag

edit: war wohl wer schneller ;)

4GB :love: Bin am ringen ob mein neues System noch mal "nur" 1GB bekommen soll,
oder für ~140€ mehr doch 2GB verpasst bekommen soll. Aber die News hat mich jetzt
auf den Geschmack gebracht. Unter 4GB sollte ich alles lieber sein lassen :evillol:
So long, great news :cool_alt:

Coo_kie schrieb:
32 bit können 4gb adressieren jedoch ist unter win xp 1gb für graka-ram etc. reserviert sprich man kann 3gb verwenden....

edit: war wohl wer schneller ;)
Vor allen Dingen war seine Erklärung richtig. Deine hingegen ist falsch. Mit Graka-Ram hat das alles nichts zu tun.

Realsmasher schrieb:
allerdings gibt es durchaus lösungen mehr als 4gb mit einer 32bit cpu zu addressieren, allerdings auf kosten der leistung. natürlich nicht unter windows, das sollte klar sein....
Nicht unter Windows XP 32bit meinste wohl, wenn man was mehr Geld ausgibt und sich 2000/2003 Server gönnt sind mit der richtigen Hardware auch mehr möglich, die 2003 Enterprise 32bit kann mit PAE bis zu 64GB, der normale 32bit Linux-Kernel kann da auch nicht mehr.

Naja, als Grafiker und Layouter sind 4GB für mich eindeutig eine interessante Sache. Als Student mit wenig Geld kann ich das aber auch schon wieder vergessen... und meinen 2GB DDR1-PC3200 treu bleiben ;)

jo, die da in Asien sollten die Werke wieder anschmeißen und mehr RAM Module produzieren damit die Preise wieder fallen!

Zur Erinnerung: im Frühjahr kostet 1GB DDR2 667 Markenspeicher (Apacer, G.Skill, Kingston, Mushkin, etc) ca. 60 Euro!
Inzwischen etwa 110 Euro! Wieder mal ne ganz tolle Entwicklung! Die haben die Produktion verknappt, damit die Preise steigen!
Ok, es ist auch noch eine verstärkte Nachfrage wegen Vista und Tiger/Leopard dazugekommen!

Zurück
Oben