4 GB Kit zusätzlich?

Skuzzle

Lt. Junior Grade
Hi,

da ich auf Vista umgestiegen bin, reichen mir meine 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr aus.
Mein erster Gedanke war, meine jetzigen 2Gb rauszuwerfen und ein 4GB Kit (2x 2GB) reinzubauen.
Jetzt frage ich mich, ob es Problemlos möglich wäre, die 4GB zusätzlich zu meinen jetzigen 2 GB einzubauen?

Und zu welchem Ram würdet ihr mir raten? Ich hatte jetzt an das 4GB MDT Kit gedacht, da ich zzt. auch MDT Speicher benutze.

normalerweise müsste das problemlos möglich sein, da du dann wahrscheinlcih vista 64bit nutzen wirst hast mit 6GB dann ordentlich RAM verbaut ^^ ich bin mit meiner Entscheidung von 2 auf 4GB aufzurüsten sehr zufrieden

steht in den meisten fällen im handbuch wie wo und was du da stecken darfst.

2. When enabling Dual Channel mode with two or four memory modules, it is recommended that
memory of the same capacity, brand, speed, and chips be used and installed in the same
colored DDR2 sockets for optimum performance.

When memory modules of different capacity and chips are installed, a message which says
memory is operating in Flex Memory Mode will appear during the POST. Intel® Flex Memory
Technology offers greater flexibility to upgrade by allowing different memory sizes to be
populated and remain in Dual Channel mode/performance.

Demnach ist das also Problemlos möglich, sogar mit Dual Channel. Find ich ja Klasse ;)

Zurück
Oben