4 GB RAM und SB X-Fi Xtreme Music

Snufkin

Ensign
Hallo!

Kaum werden die 4 GB RAM voll ausgenutzt, folgt das nächste Problem: Ich habe keinen Ton mehr oder höre nur die ersten 3 Sekunden eines Liedes, diese dann allerdings begleitet von Knacken und Stottern. Wenn ich das Remapping im BIOS deaktiviere, werden wieder nur 3,25 GB vom System genutzt, dafür funktioniert der Ton tadellos. Ich glaube das Problem tritt oder trat auch unter Windows Vista bei einigen so auf?

System:
Windows 7 RC x64
Neuester Beta-Treiber für Windows 7 von der Creative-Seite

Wenn ich mich recht erinnere hängt das mit den Creative Treibern zusammen, allerdings dachte ich das Problem sei behoben.

problem an creative melden.
Das kann man auf deren Homepage machen.
Nur so bekommt der Hersteller feedback vom Kunden und steht dann unter Druck, sonst passiert da nicht viel.

Ich hab mal einen Fehler an Creative gemeldet, der Support war nicht der Beste. Ich durfte dauernd Informationen liefern und bekam von denen nur als Antwort, und als nächstes bauen Sie noch WLAN aus, dann Bluetooth, dann die Wireless Tastatur, dann die Grafikkarte und testen jedes Mal, ob die X-Fi dann funktioniert. Obwohl ein Diagnoseprogramm von creative denke ich die Antwort geliefert hat.
Seltsamer Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch 4GB verbaut und verwende auch die Xtreme Music, ich habe keine Probleme, vielleicht liegt etwas an der Systemeinstellung. Was hast du denn noch so alles verbaut, mainboard etc.?

AMD Oteron 185
MSI K8N Neo4 Platinum (Sockel 939 u. nforce 4)

naja der nforce 4 ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt das er fehlerlos ist ... denke mal da leigt das Problem in Kombination ...

Könnte man denn hier auch vielleicht versuchen die VISTA treiber zu installieren?

creative wird wohl demnächst noch einen neuen treiber rausbringen da windows 7 RC ja nun erhältlich ist...aber bis dahin kannst du ja mal versuchen den treiber restlos runter zu machen und neu zu instalieren.. vielleicht läufts ja dann^^ aber wie schon gesagt kann es auch ein kombi-prob sein, wobei ich aber erst den treiber mal neu aufsetzen würde...
mfg

Google mal nach dem Problem in Zusammenhang mit deinem Chipsatz, da gab/gibt es eine Lösung zu. Kann mich erinnern da ich auch so ein Problem mit der Kombi hatte. Leider hab ich keine konkrete Erinnerung mehr.

Es gibt zwar ein paar Lösungsvorschläge, das Problem über BIOS-Einstellungen zu beheben, die funktionieren bei mir jedoch nicht..

Mal versucht alle X-Fi Treiber und Applikationen zu deinstallieren und die neueste Version aufzuspielen?
Onboard-Sound deaktiviert?

Ist halt ne Diva die X-Fi.

Snufkin schrieb:
Es gibt zwar ein paar Lösungsvorschläge, das Problem über BIOS-Einstellungen zu beheben, die funktionieren bei mir jedoch nicht..

Stimmt da gibt es eine BIOS Funktion, wie heisst die nochmal...irgendwas mit Shadowing oder so??
Ist das BIOS aktuell?

Zurück
Oben