4 GB wollen einfach nicht

Ich hab zwar den Artikel durchgelesen und hab dennoch ne Frage dazu: Aktiviert man das Memory Remapping also nicht unter Win XP 32Bit, sondern nur bei einem 64Bit OS, sofern man einen C2D und 4GB Arbeitsspeicher hat?

Hoi,

habe in meinem System auch 4 GB verbaut.
Leider werden nach wie vor nur 2 GB erkannt unter XP 32.
Board erkennt RAM ohne Probleme und zeigt auch richtige menge an, selbst unter CPUZ! Nur XP will überhaupt nicht, ich denke das es an der 7950 GX2 liegt, die ja ingesamt 1GB VRAM hat.

Ich hatte mich jetzt vor kurzem extra mit 2 GB zusätzlich eingedeckt (bei den Speicherpreisen, und in der Hoffnung das evtl 3,2 ~ 3,5 GB genutzt werden können) hab halt schon an ein zukünftiges 64 Bit OS gedacht wo ich mich aber noch nicht wirklihc rantraue, da es da auch noch Konflikte mit der 7950 GX2 geben soll :(

Kann an der GX2 nicht liegen denn bei mir werden unter xp32 3,25 GB angezeigt und unter xp64 die vollen 4 GB.

BF

Moin,

wenn ich auf meinem Asus Memory-Remapping deaktiviere, dann erkennt er nur 2GB :
@ Bratfett - hast du eine GX2 in Benutzung?

Ja habe ich Martin und ich habe am Remapping nichts verändert. Boote ich XP32 sind es 3,25 GB, boote ich xp 64 sind es 4 GB, boote ich SuSe sind es ebenfalls 4 GB - so wie es sein soll.

BF

Hallo Mr Jo und alle anderen,
habe gerade viel gelernt. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben.
Nächsten Monat habe ich vor, einen E6850 mit dem Mainbord MSI P35 Platinum (alternativ das Gigabyte P35-DS3P) zu kaufen.
Darauf soll Vista als 32-Bit Version kommen.
Was ist Deiner Meinung nach die bessere Bestückung:
1x 2Gb + 1x1GB
oder
3x1GB.
Danke im voraus für Antworten!

Hallo

kurzes Update:

das defekte Rammodul getauscht und siehe da, alles läuft bestens.
In der Systemsteuerung werden 3,58 GB angezeigt.

Danke für die Hilfe.

Mfg

Zurück
Oben