4 jahre beziehung - wie schlussstrich ziehn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie du den Sachverhalt geschildert hast gibt es zu "kurz und schmerzlos" keine Alternative. Auf faule Kompromisse wie Trennung auf Zeit würde ich nicht eingehen.
 
wolltste ihr nicht noch eine chance geben? sag ihr dochmal, was du an eurer beziehung bemängelst. dann geb ihr noch 1-2 monate um sichzu bessern. und wenn dann nichts is, kannste immernochn schlussstrich ziehen. dann fällts dir auch viel leichter.
du musst dich schon was trauen, wenn du an der situation was ändern willst. egal ob es n schlussstrich, oder ein weg zur besserung der beziehung ist.
 
Vielleicht hat der TE Angst das sie, wie manche Fragen durchdreht und Körperteile abbeißt / schneidet.
So unwahrscheinlich das klingt, aber solche Fälle gab es.

Du könntest alleine Urlaub machen um dir über deine Gefühle im klaren zu werden. Und für dein Weib ist es so auch eine Vorwarnung.
Wenn du sie im Urlaub vermisst> Lösungssuche, wenn nicht, kommst du wieder und sagst dann halt (mit den "ReserveBrief" in der Hand) "Hier Ihren Namen einfügen" im Urlaub wurde mir klar das es so nicht mehr mit uns weitergeht. Deine Macken sind einfach untragbar und ich möchte nicht mehr unter deiner dominanz leiden. Leb wohl (standardsätze wie "aber wir bleiben doch freunde" oder "es liegt an mir und nicht an dir" wär ja sogar gelogen, sind nicht gut.
 
Ich würd zu ihr nach hause fahren, würd nen schönen Abend verbringen.
z.B. was essen und anschließend nen film schauen.

Dann würd ich sie nochmal richtig durchvögeln und dann beim Anziehen sagen, dass du keinen Bock mehr auf sie hast, schluss machen und gehen.

Entweder sie meldet sich nach ein paar Tagen und will dich unbedingt zurück, oder sie hasst dich für immer.

Und nein, das ist kein Witz.
Alleine Urlaub machen um sich über seine Gefühle klar zu werden... Sowas liest man auch nur in nem Computerforum... :D

Sei ein Mann und lass dich nicht verarschen, mit der Einstellung verlierst du gegen jede Frau auf Dauer!
 
tja das mit den Sex ist so ne Sache: was wenn sie dann sagt sie sei schwanger? (kind anhängen zwecks halten oder Alimenten)

Der Urlaub sollte da quasi ein "alibi" sein ;)
 
Hm, Schlußmachen war bei mir noch nie ein Problem.
Das ist eigentlich echt das einfachste an der ganzen Sache.
Eine Beziehung führen ist viel schwerer.
 
VD schrieb:
Dann würd ich sie nochmal richtig durchvögeln und dann beim Anziehen sagen, dass du keinen Bock mehr auf sie hast, schluss machen und gehen.

:D genial. Ich bin zwar dafür auch leider nicht der Typ, aber normal sollte man(n) es genau so machen.
 
Herrmann schrieb:
tja das mit den Sex ist so ne Sache: was wenn sie dann sagt sie sei schwanger? (kind anhängen zwecks halten oder Alimenten)

Der Urlaub sollte da quasi ein "alibi" sein ;)




Kondom.jpg
 
@HerrNielson
Sag das mal all den Gummi-Kindern auf dieser Welt.

Ich glaube mit der Freundin schlafen und dann Schluß machen ist ein sehr schlechter Vorschlag.
Man muß ja die Gefühle nicht noch mehr als nötig verletzten und die Frau auch noch auf unterster Ebeene ausnutzen.
Ich hab bei sowas immer Angst vorm Messer im Rücken oder Teller an den Kopf!
Ne gedemütigte Ex-Freundin braucht man wirklich nicht. Bringt nur Ärger.
 
Seh ich genauso wie Haudrauff.

@VD @Bookstar
Ich finde es teilweise eine Frechheit, wie mit Gefühlen umgegangen wird. Wo bleibt der Respekt, die Würde? Habt ihr alle Artikel 1 unseres GG vergessen? Oder hat euch das Internet schon das Gehirn weichgespült und ihr seid so fürchterlich abgebrüht? Werdet erwachsen.


Ganz ehrlich, lieber TE, wäge einfach ab. Wenn es eine Qual für Dich ist, warum gehst Du sie noch länger ein? Quäl Dich nicht weiter. Geh auf sie zu und sag ihr ehrlich und respektvoll, dass Du keine Perspektive mehr für euch siehst. Da gehört vielleicht eine Portion Cojones dazu, aber ich bin mir sicher, die kannst Du aufbringen. Trennung auf Zeit wäre durchaus ein Versuch wert --> oft stellt man in dieser Zeit fest, dass man auch mit anderen "gut kann", beziehungsweise dass man ohne Beziehung ebenfalls richtig glücklich werden kann. Außerdem wirst Du merken, was Du mit ihr alles gemeinsam hattest. Es werden Erinnerungen aufkommen - positive und negative, und nur Du wirst wissen, wie unersetzlich und wertvoll sie sind.

Beende es mit Würde. Eine 4 Jahre lange Beziehung hat das verdient. Bedenke, Du liebst/hast diese Frau geliebt. Zu Problemchen/einem Streit gehören immer zwei. Handle rechtschaffen und Du wirst Dir niemals einen Kopf darüber machen müssen, dass Du eventuell einen großen Fehler begangen hast, nur weil Du es im Affekt für richtig hieltest. Die Moral wird Dich sonst mürbe machen. Und Dein Gesicht wirst Du noch ein paar Mal im Spiegel betrachten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe vor zwei Wochen meine drei-jährige Beziehung "verjagt". Bei uns lief es seit dem letzten Jahr nicht mehr so dolle. Ich hatte schon mal den Schlussstrich gezogen, sie hatte sehr geweint und ich war zu schwach zu verneinen. Darauf folgten zwei Monate des Grauens, ich spürte kaum Liebe und irgendwie war die "Luft raus". Ich habe immer mit Freundinnen darüber gesprochen (ich männlich), ich denke dadurch kam das "Schluss machen" erst zu stande, wenn jemand anderem einen erzählt was bei dir komisch läuft siehst du es.

Naja, ich finde das war der beste Schritt denn ich jemals machen konnte. :D

Mehr Geld, mehr Zeit, kein Stress.

Vier Jahre... .
Tu dir keinen Zwang an, aber wenn du schon mit dem Gedanken öfters spielst (so wie ich) mach Schluss!!! Es ist wirklich besser so.

& für diese "Gummi-Kinder", das ist wohl echt das Letzte Man merkt ihr seit noch in der Pubertätszeit und hattet nur eine Freundin namens Hand. -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, wie sinnfrei mache Menschen doch denken können.Du solltest erstm,al überlegen ob du wirklich keine Perspektive siehst. Dann hat bei mir bewusstes ignorieren geholfen (interesse wecken) sollte es doch aus sein kann es passieren das sie natürlich etwas agressiv darauf reagiert. Na und wenn schon du machst dich seelisch kaputt und nicht sie.

Baue dir aus allen Vorschlägen das beste System zusammen und du bewältigst das auch ;) wie deine ersten Schritte :)
 
@ Haudrauff

Genau. "Was Du nicht willst, was man Dir tu . . ." da ist schon viel Wahres dran. Eine Beziehung sollte, wenn irgendwie möglich, mit gegenseitigem Respekt beendet werden. Schließlich hat man sich mal geliebt.

Wer hier so was gegenüber Frauen propagiert, gehört doch zu denen, die am lautesten über die Sch.lampen schimpfen, wenn sie ihre Männer abservieren, ganz gleich, wie. (Ganz mal abgesehen davon glaube ich keinem von Euch, dass Ihr so mit einer Frau umgeht . . . Eure Mama haut Euch den Hintern voll, wenn Ihr so mit ihr redet. :p )
 
Mach es.
Ich hab im letzten Herbst meine Beziehung beendet, weil es nicht mehr ging. Situation war nicht gleich, aber ähnlich zu deiner. Ich habe mich sehr lang aufgeopfert, immer den "gebenden" Teil gespielt und sie hat immer nur genommen. Ging sogar soweit, dass ich körperlich krank wurde. Ich will das jetzt nicht alles ausbreiten, ist eine lange und komplizierte Geschichte. Ich habe in jedemfall sehr darunter gelitten. Jedenfalls:

Ich weiß, dass es schwierig ist, weil man immer noch dran festhält. Ich habe immer über die positiven Dinge nachgedacht, die mir fehlen würden. Aber du musst keine Angst haben: Wenn es erstmal soweit ist, dann wirst du dich frei fühlen und erleichtert. Lass dich nicht verängstigen oder es dir gar "verbieten". Wenn sie dir nicht zuhören will, dann lass sie. Sie kann daran nichts ändern. Lass dich auch nicht überreden zu einer neuen Chance, du hast es ihr immerhin zwei Jahre lang erklärt. Es wird sich nichts ändern.

Wenn du unter deiner Beziehung leidest, dann bringt es nicht, sie aus falsch verstandenem Pflichtgefühl oder Loyalität weiterzuführen. Wenn du nur noch zähneknirschend mit ihr zusammen sein kannst und immer deinen aufgestauten Ärger herunterschluckst wird sich an deiner Situation nichts ändern: Weder kommt die Beziehung wieder ins Lot, noch wirst du glücklich.

Und du ziehst ja nun auch keinen voreiligen Schlussstrich, sondern überlegst es dir schon seit zwei Jahren. Es muss der Zeitpunkt kommen, wo du dein Vorhaben in die Tat umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr nicht zusammen wohnt, dann schreib ihr ne SMS und fertig !

Ich habe allerdings so ein bisschen das Gefühl, als wenn es damit nicht ganz getan sein wird.

Da sie, so sie tatsächlich so dominant ist, wie geschildert (oder Du sie lediglich als dominant empfindest ;) ), wahrscheinlich auch federführend in Eurem Freizeitverhalten war, wird das Ganze wahrscheinlich auch mit der Aufgabe eines Teils des Freundeskreises verbunden sein.

Aber das sollte es wert sein.

Wie andere auch bereits schrieben:
Kurz und schnell - anders geht es in Deinem Fall wohl nicht.

Troste Dich, viele andere haben schon deutlich schwerwiegendere Schritte (z.B. eine Scheidung) hinter sich gebracht und sind daran eher gewachsen als zerbrochen.

Nur Mut !
 
@ hamju63

Eine SMS ist ein Schlag ins Gesicht, und kindisch noch obendrein. So beendet man keine Beziehung, jedenfalls nicht, wenn man nicht gerade ~13 Jahre alt und zu feige ist, die Sache von Angesicht zu Angesicht zu klären.

Ein persönliches Gespräch ist auf jeden Fall Pflicht.
 
Wenn man eine Beziehung übers Internet anfangen kann, dann kann man auch eine Beziehung ubers Internet (bzw SMS) beenden.
Ist doch net so schlimm.
 
Naja wenn man mit einer Person 4Jahre zusammen war dann hat man zumindest etwas für sie empfunden und rein aus Respekt macht man das nicht über SMS.

Die Leute hier die noch nie in so einer Situation waren die posten das vielleicht.

Ich sag es nochmal, triff dich mit ihr und mach das persönlich.
Ich bin gefühlmäßig eher kalt aber so etwas hat mit Respekt zu tun und den hat jeder verdient.


So eine schlechte Folgerung @über mir
 
Also echt Haudrauff ne ne an alles hallte ich mich dann lieber doch nicht:p nein spaß nix für ungut sonst mag ich deine Post´s sehr. ( Schleim ) Aber per SMS also ein bissel mehr … in der Hose darfs dann doch schon sein nach 4 Jahren.

Ich glaube der TE hat hier von den Unterschiedlichsten Karakteren Hilfestellungen bekommen mansch gute mansch weniger gute.

Währe schön wenn sich der TE noch mal meldet und berichtet.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben