4 Monitore an einem PC

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier jemand zu finden der mir dabei helfen kann.

Ich möchte an einen Computer, 4 Monitore anschließen und das den Desktop über diese verteilen (also nicht 4mal das gleich Bild).

In dem PC, der dafür benutzt werden soll, ist ein "abit" Mainboard drin. Dieses hat ein PCIe und 2 PCI Steckplätze.

Ich hatte 2 Grafikkarten mit jeweils 2 VGA Anschlüsse hier rumliegen und es mit denen probiert.
Es handelt sich dabei um 2 "GeForce FX5500 PCI 256MB DDR DUAL" Grafikkarten.

Wenn ich beide Grafikkarten im PC eingebaut habe, blieb beim booten der Monitor schwarz.
Habe ich dann den Computer mit einer Grafikkarte hochgefahren, klappte das einwandfrei.
Ich konnte auch den Desktop über die 2 Monitore verteilen.

Jetzt muss dies allerdings noch mit den 4 Monitoren funktionieren, da ich diese für die Überwachung einiger IP-Kameras benötige.

Funktioniert dies überhaupt mit 2 PCI Grafikkarten?
Wenn nein, welche Karte kann ich denn außer der FX5500 einbauen?

Vielen Dank schon im vorraus!

Gruß
Sven

Sowas sollte seit win95 mit bis zu 8 Grakas und 10 Monitoren ohne irgendwelche Spirenzchen funktionieren. Besonders wenn man zwei gleiche Grafikkarten benutzt.
Ob nun PCI oder PCIe ist dabei völlig egal. Du hast alle 4 Anschlüsse beim "booten" ausprobiert? Nicht das die andere Karte das Bild gemacht hat weil ihr Slot einen höheren Interrupt bekommt als die an der der Monitor jetzt steckt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben