4 Monitore an einer HD7870 Eyfiniti 6

Prototyp

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir für die Arbeit ein neues System angeschafft welches mit 4 Monitoren betrieben werden soll.

Als Grafikkarte habe ich eine Powercolor HD7870 2GB Eyfiniti 6 mit 6x mini Displayport, als Monitor habe ich 4 LG ISP235P-BN, der hat 1x HDMI, DVI und VGA.

Die Monitore wollte ich nun per HDMI anschließen und habe dafür 4 miniDP -> HDMI Adapter gekauft.
Das ganze klappt jedoch nicht, ich kann immer nur 2 ansteuern was wohl an HDMI liegt, wie ich im nachhinein erfahren musste.
Bevor ich nun groß experimentiere und dafür weitere Dinge kaufe, hoffe ich hier kann mir jemand helfen.
Bei der Karte sind noch 2x miniDP - DVI Adapter dabei, mit denen komme ich auch nicht auf mehr als 2 Geräte.

Meine Frage ist nun wie bekomme ich die 4 Monitore über die eine Karte angeschlossen.
Würde es funktionieren wenn ich 2 über HDMI und 2 über aktive miniDP zu DVI nutze, die beiliegenden sind wohl nur passiv.
Oder benötige ich etwas 4 Monitore mit Displayport Anschluss?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Du benötigst lediglich aktive DP zu HDMI Adapter. Diese gibt es inzwischen um die 20€. Dann sollte es funktionieren.

Du brauchst aktive Displayport-Adapter, um mehr als zwei Monitore zu benutzen.

Ok, also benötige ich nur 4 aktive miniDP -> HDMI Adapter oder reichen auch 2 aktive und 2 passive?

2 Aktive und 2 Passive sollten auch gehen, garantieren kann ich dafür aber nicht.

Müsste der hier sein: http://geizhals.de/711479
Allerdings steht nicht da, ob er auch aktiv ist.
Also ein bisschen Lotto in der Kombination. Warum verlegst du nicht DVI?

Dann klappt garantiert der hier: http://geizhals.de/572595

Du brauchst dann nur noch 2 aktive DP-> DVI/HDMI Adapter.

Würde es aber nicht viellecht weitaus sinnwoller hier eine weitere kleinere und passiv gekühlte Graphikkarte dazu zu kaufen?

Das wären dann auch ca 40 €.

Alle aktiven Adapter scheinen immer für DVI zu sein, sobald es DP zu HDMI sind, steht nie etwas von aktiv. Insofern muss ich wohl so oder so 2 mit aktiv DVI anschließen.

Eine extra Grafikkarte obwohl ich nun extra eine mit 6x DP gekauft habe macht nicht wirklich Sinn und 2 zusätzliche Adapter sind ja keine große Anschaffung

Danke für den Link zur Eyfiniti, dort zeigt sich aber schon das man nicht jeden x belibiegen Adapter nehmen kann.
Eine Frage hätte ich aber nochmal, ich benötige dann sicherlich einen teuren Dual Link DVI Adapter oder reicht auch ein single Link?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben