4 MoRa Lüfter auf einen PWM anschluss am MB anschließen

Klüngels-22 schrieb:
Das ist elektronisch absolut nachvollziehbar , da bei PWM die +12V kontinuierlich anliegen und nur gepulst werden zur Drehzahlregulierung .

Es ist mir bewußt , daß mehrere PWM - Lüfter nicht zwingend einen Aktiv-Hub benötigen . In dieser Fragestellung ging es nur um die "Sicherheit" dahingehend , auf keinen Fall die Gefahr einer etwaigen Überlastung des PWM-Anschlusses auf dem Mainboard zu laufen . Daher halt der Vorschlag für eine Aktivlösung .

Wenn TE an 3-Pin Lüftern + Spannungsregulierung festhalten möchte , gibt es aber auch genau für solche Zwecke eine netzteilgestützte Aktivlösung :

https://www.caseking.de/phanteks-pwm-luefter-hub-retail-schwarz-luls-239.html
Das wäre dann in meinem Fall der optimale Splitter da ich dann nur 4 Langsam drehende Lüfter habe und damit weniger Kabel zum verknüpfen danke dir Klüngel und allen anderen die mir in dieser Sache zur Seite standen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klüngels-22
Nick.Br schrieb:
Das wäre dann in meinem Fall der optimale Splitter da ich dann nur 4 Langsam drehende Lüfter habe und damit weniger Kabel zum verknüpfen danke dir Klüngel und allen anderen die mir in dieser Sache zur Seite standen.


Gerne geschehen 😉

Die grundlegende Angelegenheit mit der ordentlichen Kabelausführung vom Case zu Deinem MoRa hatten wir ja bereits gemeinsam erörtert . Da würde sich mit dem neuen Vorschlag für einen aktiven Hub ( hier für die 3-Pin - Lüfter ) grundlegend nichts ändern ; es bliebe auch dort mit der SATA - Spannungsversorgung und einem einzigen 4 Pin PWM - Kabels zum Hub an Deinem MoRa .
 
Danke dann passt jetzt alles zusammen, eine Frage hätte ich aber noch. Kann ich die letzte Antwort irgendwie anpinnen sodass beim Öffnen des Threads die Antwort quasi eingesehen werden kann oder kann ich den Thread irgendwie beenden?
 
Zurück
Oben