4-pin atx +12V auf asus p5k-e?

Maha Gon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
64
hallo zusammen
ich besitze ein Asus P5K-E (Hier) und hab mir letztens ein neues netzteil zugelegt (OCZ fatal1ty 550w). Bei diesem gibts ein kabel, 4-pin atx +12V (Hier).
Allerdings finde ich keinen Platz dafür auf dem MB. Ich hab gelesen das muss zum an das 20/24-Pin Mainboard-Kabel ran. Da is aber nix! Kann ich das Kabel ohne Bedenken ausbauen?
Mfg Maha Gon
 

Backe85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
89
Hi,

es gibt einmal den normalen 24 Pin Anschluss und dann noch zusätzlich für die CPU einen 4 manchmal auch 8 Pin Anschluss. Bei dem 8er Anschluss sind oft 4 Anschlüsse mit einer Kappe verdeckt, in die restlichen 4 kommt der 4 Pin Stecker. Du kannst dabei nichts falsch machen, alle Stecker haben unterschiedliche Formen, du kannst sie nicht in den falschen Anschluss stecken. Es geht aber nur der 8 Pin oder der 4 Pin Zusatzstecker, einer bleibt ungenutzt.
 

Harrys.World

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
206
Diese hier ?
einer muss mindesens rein !
 

Anhänge

Maha Gon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
64
ja da hab ich schon den achter
beide muss nich ne? also kann ich den vierer rausnehmen?
 

Maha Gon

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
64
jow danke
 
Top