4 Pin Molex für x16 empfehlenswert ?

Kleptomanix

Commander
Hallo ich besitze ein Gigabyte P35-DQ6 und bin soweit gut zufrieden. Ich wollte wissen ob es was bringt den 4 Pin Molex für die X16 Steckplätze zu verwenden. Im Handbuch steht das es nur für Crossfire ist. Sollte ich trozdem den Stecker draufstecken oder bringt mir das gar nix außer noch ein Kabel mehr ^^

2 Frage: Neben der CPU ist ja der ( POWER SUPPLY STECKER ) Ich habe meinen Q6600 auf 3,6 GHZ laufen und nur einen 4 Pin stecker eingesteckt. Im Handbuch steht es ist für INTEL EXTREME Prozzessoren. ( 130W ) Ich selbst fahre ja nun auch eine höhere Spannung und wollte frage ob ich damit irgendwas beschädigen kann bzw ob ich nen 8 Pin draus machen soll.

Sry für die Ausdrucksweise aber Mainboards sind absolut nicht mein Gebiet^^
Würde mich dennoch freuen wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

mfg Malte =)

Zu 1. Ich würde den Stecker setzen, da dadurch die Spannungen und Ströme besser verteilt werden und nicht alles über das Board läuft.

Zu 2. Wenn du am NT 8 PINS hast, dann auf jedenfall anschliessen. Wenn Du nur 4 hast, dann reichen diese auch aus.

Also ich habe ein Enermaxx Liberty 500 Watt Netzteil. Es sind 2 4 Pin Stecker die sich zu einem 8 Pin verbinden lassen.Es ist eine Abdeckkappe auf den 2 4 Pin Stecker. Aslo Kaputt machen kann ich dadurch nichts ? Ist mir grad nochmal beim Umbauen meiner Wasserkühlung aufgefallen ins neue Case. Werds also mal ausprobieren =)

Vielen Dank schonmal

Nö kapput machst du da nichts hau den zweiten 4 Pin auch noch rein, soll besser stabilität beim übertakten bringen, aber merken tut man wohl beim normalen übertakten nichts.

Den Molex vom Board kannst du einstecken wenn du willst, man braucht ihn aber nicht ist nur für die zweite Graka und bringen tut er wohl auch nichts weil er nur den PCI-e entlastet.

Gut, danke =) Aber bitte definiere normales Übertakten....es sind immerhin 50% OC

Hm ja das geht wohl...bin schon froh mit geringer Spannung auszukommen. Und die STecker sind nur für CPU Versorgung ?

Zurück
Oben