4 (Sicherheits-)Updates lassen sich nicht installieren [WIN7 32bit SP1]

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

ich habe ein Notebook neu aufgesetzt und wollte nun per Windows Update das System aktualisieren. Hierbei schlägt aber permanent die Installation folgender vier Updates fehl:

  • KB2758857
  • KB2871997
  • KB3063858
  • KB2726535
Die Fehlermeldung lautet
Code 8007065E
Code 800B0100

Was hab ich bereits versucht?
  • manuelle Installation (normal/abgesicherter Modus/"Clean Boot")
  • Windows Update Agent aktualisiert
  • Hotfix für Windows (KB947821) installiert
Das Problem ist und bleibt das gleiche. Leider bin ich nun auch ziemlich am Ende mit meinem Latein. Hat hier noch jemand eine Idee?
 
Versuch mal folgendes

Start - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
Warum sollte ich 64bit installieren, wenn ich nur 3GB RAM verbaut habe?
 
Ich habe das Notebook nun noch einmal komplett neu aufgesetzt und konnte alle Updates problemlos installieren. Wer weiß was da vorher mal schiefgelaufen ist...

Dennoch besten Dank für deine Hilfe!
 
Siehe vorheriger Link zu Microsoft mit dem Fehlercode.

Ich vermute mal, dass da eine Datei beschädigt war die für Windows-Update benötigt wurde oder sie fehlte.

Der Windows Update-Fehler 800B0100 wird angezeigt, wenn eine von Windows Update benötigte Datei beschädigt ist oder fehlt.

Und wenn die Reparatur fehlschlägt, wieso und warum auch immer, bleiben die Probleme bestehen.

Durch die Neuinstallation hast du das Problem ja lösen können und alle Updates/ Patches konnten installiert werden.
 
Zurück
Oben