40/42"er für XBOX 360

Loradon

Ensign
Hallo!
Ich möcht mir zu Weihnachten einen 40/42"er wünschen. Max. möglicher Abstand zum Bildschirm ist 3 1/2m. Wir haben im Wohnzimmer nen 46er Sharp Full-HD und davon sitzen wir ca. 4m weg.
Ich bin mir unsicher ob Full-HD oder HDready, denn der Fernseher sollte nicht über 900-1000€ kosten.
Hätt spontan den gefunden: http://geizhals.at/a329712.html

Möcht neben spielen mit der XBOX auch noch DVDs schaun und ev. ein bisschen Fernsehen. In den nächsten Jahren kommt ev. ein Blu-ray-Player dazu.
Die XBOX 360 hat noch keinen HDMI-Eingang. Ev. tausch ich die ein für einen kleinen Aufpreis, möcht nämlich auch eine 60GB HDD.

Danke schonmal.

Boah, beides echt tolle Geräte. Wie schauts denn mit der Haltbarkeit bei Samsung-Fernsehern aus. Samsung-Laufwerken stehe ich ja sehr kritisch gegenüber. Gabs auch mal in der XBOX 360, machten nur Probleme.
Was genau ist der DNLA-Client?
Was bringt ein DVB-C-Tuner? Was ist das?

Also ich möcht schon nen Full HD. Ist zukuntssicherer und lohnt sich mittlerweile auch vom Preis her schon.
Der Sony von geryzens schaut mich sehr gut an. Die 100€ sind ev. grad noch zu verkraften. Wenn ich den wüsste was mit einem DNLA-Clienten und einem DVB-C-Tuner anzufangen ist.
Der Samsung sieht auch sehr gut aus.
Ich werd gegen nächstes Wochenende mal in einen Saturn, MM oderCosmos schaun und die Fernseher betrachten.
Ich möcht dass mein Fernseher schwarz wirklich als schwarz (haben ja viele Geräte damit zu kämpfen) darstellt. Er sollte in gutes Kontrastverhältnis haben und viele Einstellmöglichkeiten bieten. Ein DVB-T-Tuner sollte auf jeden Fall drin sein, denn extra dazukaufen möcht ich ihn nicht, haben aber jetzt ohnehin schon die meisten Geräte.

BVB-C Tuner brauchst du,damit du im Kabelnetz Programme digital empfangen kannst(ohne DVB-C nur analog).

Kauf dir den Sony KDL 40W4000, ist zwar der Vorgänger des W4500, aber "fast" genauso gut.
Der kostet auch nur 899€ (soviel hab ich damals für den 32" bezahlt :freak:) Ich glaub nicht
das du Lan am Tv brauchst, hat auch ein USB Anschluss und ein Dvb-T Tuner.
Die Schwarzwerte sind auch richtig gut

Hoffe ich konnt helfen

also bei 3 1/2 meter wirst du von full HD nichts haben weil dein auge die details nicht mehr warnehmen kann. du wirst keinen unterschied zu HDready feststellen. ich hab nen 50er plasma und sitze 3 meter wech. ist genau der übergangsabstand von HDready zu fullHD. mann kann so garde noch erkennen das dort pixel sind.

bei dir wird fullHD nicht genutzt. es werden ja kaum noch HDready geräte gerstellt. du solltest wenn dann auf 24p wiedergabe achten. d.h. das blurays nicht dieses typische ruckeln haben.

tochan01 schrieb:
also bei 3 1/2 meter wirst du von full HD nichts haben weil dein auge die details nicht mehr warnehmen kann. du wirst keinen unterschied zu HDready feststellen. ich hab nen 50er plasma und sitze 3 meter wech. ist genau der übergangsabstand von HDready zu fullHD. mann kann so garde noch erkennen das dort pixel sind.

bei dir wird fullHD nicht genutzt. es werden ja kaum noch HDready geräte gerstellt. du solltest wenn dann auf 24p wiedergabe achten. d.h. das blurays nicht dieses typische ruckeln haben.

zum spielen bringt fullhd bei diesem abstand wirklich nichts, aber als pc monitor kann man einen hdready nur eingeschrängt empfehlen, falls er vorhat einen pc anzuschließen, um z.b. bilder zu betrachten

Ich werd mich bei Filmen ca. 3m wegsitzen. Aber wenn ich Shooter oder Actionspiele spiel muss ich näher ran, dann werdens ca. 2m sein.

Hab grad bei geizhals (Österreich) nachgeschaut, ich find kein Gerät unter 900€, bei HDready, 500cd/m² und einer Auflösung von 1920x1080 .

Ich glaub es wird ein Sony werden:
Sony KDL-40W4000
Sony KDL-40W4500

Was ist 24p?
Der W4000 hat ja gar keine 100Hz, oder?
Achtet man mittlerweile garnicht mehr auf 1080p 720i (oder wie auch immer)?
Was hats mit dem LAN des W4500 auf sich? Wann brauch ich das?

Hat der W4500 auch eine bessere Bildqualität wie der W4000? Was für Vorteile hat er überhaupt?

Ob der 4500 wirklich viel besser ist, musst du für dich entscheiden.
Der 4500 hat 100 Herz die dir beim Sport gucken Vorteile bringen sollen --- bzgl. schärferes Bild

Beim zocken stellen die meisten 100 Herz ab wegen zu hohem Input lag.

Du kannst mit beiden Geräten nicht wirklich viel falsch machen. Es ist immer eine Frage des Geldbeutels.

Ich entscheide mich aktuell ziwschen 40W4500/4730 , 40x4500 und dem Samsung 40A786/9...

Sind alles top Geräte, jeder mit seinen Vorzügen.
Lan braucht man nicht umbedingt. Kannst du halt mit dem PC verbinden und Fotos rüberspielen dier er dann anzeigt. Das geht aber auch über USB Stick etc. Ist für mich kein Kaufargument.

Danke schonmal.

Was würde der W4730 für Vorteile bringen?
Was ist 24p?
Muss ich mittlerweile nicht mehr auf Angaben wie 1080p achten? Schaffen die neuen FullHDs schon alles?
Für was brauch ich LAN (DNLA-Client)?

Der 40W4730 ist absolut identisch mit dem 40w4500... der 4500 steht einfach nur bei saturn und der 4730 wird gerne von online händlern etc genommen.

1080 und 24p ist einfach die full hd darstellung...das ist mittlerweile standart..braucht man sich keine gedanken mehr zu machen bei dem guten geräten.

dnla client für die verbindung mit dem pc um z.b. fotos gucken zu können...filme werden nicht unterstützt

Danke!
DNLA-Client: Ich kann aber den PC auch am Fernseher anschließen und dann das anschaun oder? Oder ist das eben das? Kann ich den PC nur mit einem DNLA-Client am Fernseher verwenden?

nein mit dem client mein ich kannst du einfach bilder rüber schicken...

du kannst auch ganz normal über hdmi verbinden, dann siehste alles was du auf pc machst..
der client erkennt selbststädnig bilder etc. stellt die dann dar...brauchst du nicht extra am pc öffnen...

für mich nur spielrei^^

Danke für den Tipp.
Bis auf die Kleinigkeit scheinen ja der W4000 und der W4500 identisch zu sein.

unterscheiden sich eigentlich fast nur durch die 100 herz.
insgesamt scheint der w4500 etwas besser zu sein...auch mit dem w4000 machst du nict sfalsch.

gerade wenn du viel zockst, stellt man die 100 herz wieder ab

Danke, hast mir sehr geholfen. Mal schaun was drin ist z´Weihnachten. Möcht zukunftsgerüstet sein, deshalb ev. doch 100Hz, fürs fernsehen.
Wenn ich jetzt sag, auf Kanal 1 läuft der Fernseher, da kann ich die Programme schalten. Auf Kanal 2 die XBOX. Kann ich dann einstellen, ich will auf Kanal 1 automatisch 100Hz und sobald ich auf Kanal 2 schalt nimmer? Also damit ich nicht immer umschalten muss. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus (werd mir ev. mal ein paar Magazine kaufen); auf wieviel Hz rennt der Fernseher dann, wenn ich 100Hz ausgeschaltet hab, oder kann ich das einstellen. 60Hz?

Zurück
Oben