Oli_P
Rear Admiral
War damals super happy, als ich den C64 unter dem Weihnachtsbaum hatte. Hätte zwar auch lieber den Amiga 500 gehabt, war aber wohl zu teuer. Aber mit dem C64 hab ich mich jahrelang amüsiert. Die ganzen Lucasfilm- and Rainbow Art-Games, das waren noch Zeiten. Hatte damals sogar nen richtigen Flugsimulator, da steuerte man einen Tarnkappen-Bomber. Weiss nicht mehr, wie es hieß, aber war von Micropose. Da hatt ich echt dran zu knabbern, bis ich das Spiel einigermaßen meistern konnte. Erinner mich, dass da ein richtiges Handbuch mitgeliefert wurde, welches ich auch konsultieren musste. Stunden über Stunden gezockt... Irgendwann dann direkt auf MS-DOS PCs umgestiegen, denn ich wollte Doom
Damals war das alles noch echt beeindruckend. Heute hab ich Rechner, welche unendlich leistungsstärker sind. Aber die Games sind nicht unbedingt besser geworden. Okay, man kann die Grafikqualität nicht vergleichen. Aber das war damals nicht so wichtig. Wir freuten uns über bunte bewegte Pixel und versanken nächtelang in irgendwelchen Games