40 Sek. Bootverzögerung bei ataport.sys

Hallo Zusammen,

glücklicherweise habe ich plötzlich die Bootverzögerung auch nicht mehr. Aktuell läuft der AMD AHCI Treiber aus dem Catalyst 9.12 Paket. Auch ich hatte verschiedene Maßnahmen und Umstellungen von AHCI wieder auf IDE und umgekehrt ausprobiert.

Vielleicht ist es aber auch durch ein verstecktes Windows Update gekommen, das das Problem nun nicht mehr vorhanden ist.

Zu erwähnen ist allerdings, das ich die versteckten BIOS Einstellungen des HDD DELAY aktuell auf 10 Sekunden stehen habe. Da nun alles läuft, möchte ich ungerne den HDD DELAY wieder auf 0 Sekunden einstellen. So bleibt es also nur bei den 10 Sekunden Bootverzögerung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So gings mir auch schon, habe gefühlte 10 Neuinstallationen von Win7 gemacht.

Ist der "schnelle" Bootvorgang bei dir denn stabil? Auch bei Kalt- und Warmstart jeweils schnell?

Ja, @Tommy536, momentan läuft alles äußerst stabil !
Ich hoffe sehr, das es auch dabei bleibt.

Viele Grüße

Kannst du denn mal grob aufzählen was du gemacht hast?

Also

- Win7 mit AHCI installiert - Stellung SATA Ports 4/5?
- AMD SB Treiber installiert?
- AMD AHCI Treiber installiert?

Zurück zu IDE per Bios gewechselt? Zurück zu MSAHCI Treiber in Win gewechselt und dann wieder zu ATI?

Tommy536 schrieb:
Kannst du denn mal grob aufzählen was du gemacht hast?

Also

- Win7 mit AHCI installiert - JA ! Stellung SATA Ports 4/5? as SATA !
- AMD SB Treiber installiert? JA
- AMD AHCI Treiber installiert? JA

Zurück zu IDE per Bios gewechselt? JA ! AMD Treiber deinstalliert > Zurück zu MSAHCI Treiber in Win gewechselt und dann wieder zu ATI? und AMD 9.12 Treiber neu aufgespielt. > Genau so ... und irgendwann war es vorbei. (HDD DELAY > 10 Sekunden nicht zu vergessen).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben