400 EUR Budget PC: AMD vs Intel

Kühlung ja, aber nicht ausreichend. Sogar ASRock weiß, dass das Board da Probleme hat. Wenn du die CPU Support List von diesem Board aufrufst, siehst du, dass einige FX CPUs mit einem roten Stern markiert sind. Wenn du auf dieser Seite ganz hinunter scrollst, findest du folgenden Satz:
For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.

Daher dieses Board nicht für die markierten CPUs nehmen.

Na dann halt das von Gigabyte. Preislich sind die ja eh gleich ^^

Nando. schrieb:
Hast du denn nun ein Z-Board, oder nicht?

Nicht vergessen: Der Speichercontroller sitzt in der CPU ... 2400er RAM bedeutet ein OC dieses integrierten Controllers um 50% ...

http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961260.html

Ich hatte vor mir dieses Board zu holen da ich ein Z-Board wegen des Xeon für unnötig halte.
Oder ist das ein Denkfehler?
Und macht der 2400 Riegel nur bei nem Z-Board Sinn?
Dann greif ich nämlich lieber zum 1600er von Crucial!

Ist immer die Frage, was du von dem Board erwartest ... ein H-Board kann mit 2400er RAM nichts anfangen ... da max. 1600er. Steht ja bei MF auch da: Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600

Allerdings gib es für den Preis des Fatal1ty H97 Killer schon Z97er Boards ... das MSI Z97 Gaming 3 hat z. B. auch Killer-LAN, ALC1150 und M.2, wenn du auf das alles Wert legst ... das ASRock Z97 Pro4 hat eigentlich auch alles, was man so braucht und beide Boards können mit dem RAM umgehen.

Für den Xeon reicht aber eigentlich ein AsRock H97 Pro4 und eben der 1600er RAM...

Musst du wissen, was dein Board alles haben muss ... Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber mir persönlich wäre das Fatal1ty H97 Killer für ein H97-Board zu teuer ...

Nando. schrieb:
Ist immer die Frage, was du von dem Board erwartest ... ein H-Board kann mit 2400er RAM nichts anfangen ... da max. 1600er. Steht ja bei MF auch da: Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600

Allerdings gib es für den Preis des Fatal1ty H97 Killer schon Z97er Boards ... das MSI Z97 Gaming 3 hat z. B. auch Killer-LAN, ALC1150 und M.2, wenn du auf das alles Wert legst ... das ASRock Z97 Pro4 hat eigentlich auch alles, was man so braucht und beide Boards können mit dem RAM umgehen.

Für den Xeon reicht aber eigentlich ein AsRock H97 Pro4 und eben der 1600er RAM...

Musst du wissen, was dein Board alles haben muss ... Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber mir persönlich wäre das Fatal1ty H97 Killer für ein H97-Board zu teuer ...

Vielen Dank für deine Meinung ! Werd ich das Pro 4 nehmen !
Bin ja nicht beratungsresistent :D

Zurück
Oben