400 euro rechner

hachel

Ensign
hoi =)

will mir nun die Tage en neuen rechner kaufen... Hab mal nach teilen geschaut und wollt ma wissen ob das Preis/Leistungsmäßig was gutes is =)

AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3100MHz 1024Kb AM2 89W Box

2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black

Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe mATX

die Zusammenstellung kostet ~410 € was auch meine absolute Obergrenze ist^^

irgendwas verdächtiges dabei wo ihr mir abraten wollt?^^

mfg
hachel

Wenn du Laufwerke von deinem alten Rechner übernimmst und das alles ist was du brauchst kannst du es so kaufen.
Was besseres kann man sich bei dem Budget kaum zusammen stellen

Nimm den 5400+, der kostet 15 € weniger und bringt nur minimal weniger Leistung(zumindest nicht für dich als Anwender). Ausserdem würd ich das AsRock A77Crossfire nehmen, falls du nicht die Ausstattung des Gigabytes brauchst. Ist nochmal 10 € weniger und du bleibst unter 400 :P

Und wie Kaffee schon sagte. Wie siehts mit Platte und Laufwerk aus.

ja ne neue 500g platte hab i noch daheim rumfliegen und mit laufwerken kann ich mich wohl auch erschlagen^^

die hab ich also scho

hm en assrock board ist für mich so wie wenn ich Haribo Golddbären will und einem Hund dann ein klebriges etwas aus dem... naja lassen wir das ;)

Beim Ram kannst du einfach den günstigsten nehmen, von der Leistung unterscheidet er sich nicht von den anderen Modellen.

Wegen den Laufwerken: Falls du IDE-Geräte meinst: Vergiss nicht, dass du insgesamt nur zwei IDE-Laufwerke anstopfen kannst, also entweder ein LAufwerk+Festplatte oder neue PLatte und ein zwei IDE-Laufwerke-

Wennst ein mATX-Board einem ATX-Board vorziehst, kein Ding. Eins noch: Intel-Asrock unterscheidet sich von den AMD-Boards selbiger Firma. Bei AMD werden die modernsten Chipsätze genommen, bei Intel. naja.

Vllt kannst du noch den 6000+ 3,0 GHz (also 6000+ EE Windsor) nehmen, statt dem Brisbane. Sonst isses vom P/L (bis auf Ram) perfekt. Vllt könntest du noch ein Seasonic S12II 430W kaufen, is auch eine sehr gute Marke, und ein Vorschlag.

Kreisverkehr schrieb:
Eins noch: Intel-Asrock unterscheidet sich von den AMD-Boards selbiger Firma. Bei AMD werden die modernsten Chipsätze genommen, bei Intel. naja.

check net was du mir damit sagen willst sry =/

Zurück
Oben