• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 400-Spieler-Battle-Royale: Mavericks: Proving Grounds hat einen ersten Trailer

Naja, 400 Spieler unterzubringen ist kein Problem. Pubg hat ja nur kleine Häuser... mit Hochhäusern, vielen Stockwerken und einer großen Stadt ist das sicherlich möglich. Zusätzlich spielt die "visuelle Wahrnehmung" eine wichtige Rolle. In PUBG ist es "besonders" einfach gestaltet Spieler auch auf Entfernungen zu erkennen. Ähnlich wie in Overwatch verschiedene Fähigkeiten Sets auseinander zuhalten.
Mit zunehmen am Schwierigkeitsgrad der Erkennung von feindlichen Spieler, wird auch die Anzahl der Spieler gefühlt weniger.
 
08x08...
12x12 ist mehr als doppelt so groß.
16x16 wäre 4fache Größe
08x16 ist doppelt ergibt 128
12x12 ergibt 144 ;)
 
Also 8x8 ist 64 und 12x12 ist 144 . Also ist die Karte genau doppelt so groß wie die von PuBG. Mit Pech läuft man in PuBG auch eine komplette Runde nur rum auf der Suche nach Gegnern... Das würde sie bei 200 Spieler pro 64 qkm erübrigt haben. Konzept finde ich schonmal weitaus besser.

Nachtrag war zu langsam
Battle Royale Glück? Für mich ist es ein Last Man Standing und kein Glück.
 
Battle-Royal basiert oft einfach auch auf Glück und bei noch mehr Spielern sinkt dieser Faktor, somit ist es für viele noch frustrierender..

Preddy schrieb:
Also 8x8 ist 64 und 12x12 ist 144 . Also ist die Karte genau doppelt so groß wie die von PuBG. Mit Pech läuft man in PuBG auch eine komplette Runde nur rum auf der Suche nach Gegnern...

Stimmt, hab nicht nachgedacht, aber in PUBG finde ich eigentlich immer Spieler, weil ich immer rum laufe..
Naja mit "finden" meine ich das ich dann auch gerne mal aus Häusern erschossen werde weil die nur irgendwo an den Fenstern warten.
 
snickii schrieb:
Habe ich gelesen, 12x12 und in PUBG 8x8.
Trotzdem kann ich mir das mit 4-fachen Spielern nicht vorstellen. Die Map ist somit nicht mal doppelt so groß..
Zu mal es auch allgemein gemeint war und nicht nur für die Fläche galt.. die Häuser, Landschaft usw..

In Pubg läufst du, wenn du dich nicht auf Hotspots stürzt u.U. erstmal Kilometer durch die Gegend, finde ich selbst deutlich ätzender, und selbst wenn du dich am Hotsopt ablässt, ist der Mittelteil in der Regel lame bis es zum Schluß hin wieder anzieht. Du hast einfach mehr Action.
 
Nachfrage sicher da - Umsetzung dürfte dann interessant werden :rolleyes:
 
400 Player?
Wenn da mal 100+ auf "School" oder "Hacienda" abspringen, duerfte es das mit dem Netcode gewesen sein ....
Wenn sie sich halbwegs verteilen, waers wahrscheinlich eher kein Problem.
Du brauchst ohnehin nur Updates von Spielern im Umkreis von 1km Radius = 3.1km².

Bei 144km² fuer 400 Players kommen 2,77 Players pro km² wenn sie gleich verteilt waeren.
Selbst wenn wir nun 20 Players pro km² annehmen, waeren das in dem 1km Radius Umkreis dann nur noch 62 Players. Und sowas sollte aktuell kein Problem mehr darstellen.

Viel intressanter find ich da Spurenlesen und zerstoerbare Gebaeude. Hoffentlich gehts dann so aehnlich zu wie in BF BC2. ;)
 
snickii schrieb:
Habe ich gelesen, 12x12 und in PUBG 8x8.
Trotzdem kann ich mir das mit 4-fachen Spielern nicht vorstellen. Die Map ist somit nicht mal doppelt so groß..

ist das dein ernst?

während des mathematikunterrichts hattest du immer was besseres zu tun, was?
 
...ein MMO-Shooter mit bis zu 1.000 Spielern und einem Survival-Modus, bei dem bis zu 400 Spieler bis zum letzten Mann/Frau gegeneinander kämpfen...

Behauptet ihr also, dass es nur Männer und Frauen gibt?!
Was ist mit den Trans-, Multi-, und anderen 400 GENDER?

Also wirklich ey, immer diese mittelalterliche Trennung - ich fordere sofort #Gender-Mainstremaing
 
sTOrM41 schrieb:
ist das dein ernst?

während des mathematikunterrichts hattest du immer was besseres zu tun, was?

Ist das dein Ernst? Kannst du nicht die Kommentare lesen? Darauf hab ich längst geantwortet. Im Deutschunterricht nicht aufgepasst?

Wie ich solche Besserwisse hasse, weil man ein Mal was falsches schreibt. Hab schnell geantwortet, ohne 100% darüber nach zu denken.
Übrigens wüsstest du auch das es nicht nur auf die Fläche bezogen war, wenn du alles lesen würdest.

Back to Topic:

Was ich allerdings gut finde ist dass Sie sich einen eigenen Stil ausdenken.
Eben nicht so "einfach" wie bei PUBG.
Schade das es erst mal die Closed Beta gibt und nicht jeder spielen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400 Spieler braucht man halt wirklich gutes Leveldesign... Da mache ich mir am meisten sorgen. Sieht man ja in PUBG ganz gut. 90% der Leute springen an den 1-2 Hotspots an der Fluglinie ab. Ansich würde man auch locker 400 Leute auf die pubg Map unterbekommen, wenn diese sich etwas gleichmäßiger verteilen.

Ich finde teilweise auch, dass PUBG mehr Action vertragen könnte. Man kann Problemlos bis ins Endgame kommen, in dem man die ganze Zeit einfach in abgelegenen Gebieten verbringt. Und teilweise ist das nicht mal beabsichtigt. 8X8km bei einer wirklich durchdachten Karte wäre für 250-300 Spieler ziemlich lustig.

Allerdings mangelt es Pubg da etwas an Design...

Viel intressanter find ich da Spurenlesen und zerstoerbare Gebaeude. Hoffentlich gehts dann so aehnlich zu wie in BF BC2.

Wäre auch ein interessanter ansatz, aber noch viel mehr Aufwand. PubG besteht schon aus sehr wenigen Gebäuden. Wenn jetzt noch Zerstörung dazu kommt, wird die vielfalt noch mehr darunter leiden. Wäre aber spannend. Wobei wohl auch schwer umsetzbar (rein vom Konzept und Balancing)
 
Bei PUBG sind die Server ja aber ein großer Faktor. Wenn die 250 Leute auf die Karte lassen, wird das Spiel bestimmt unspielbar sein.
Das mit den Hotspots finde ich aber auch manchmal blöd, so sind nach 2 Minuten manchmal schon 40 Leute down.

Und dann findet man selten welche, da gebe ich dir/euch recht.
Für mich ist die Kartengröße (kmxkm) komplett irrelevant, was bringen dir 12x12km wenn alle in die Hotspots jumpen, eher das Design an sich sollte im Fokus stehen.
Verschiedene Gebäude und eventuell sogar andere Ideen mit der Zone.. So das sich alle mehr bewegen müssen.

Es wird aber immer so sein das man mit rum gammeln in die Top 10 kommt. Leider.
So hat auch der größte Horst die Chance im Leaderboard oben zu stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei PUBG hab ich mich schon oft gefragt warum es da nur ein Flugzeug gibt? Wäre für die Spieler Verteilung deutlich cooler wenn da 2 oder 3 Routen geflogen werden. Bei 400 Leuten dann sowieso... Ich denke da macht es Sinn sich ein anderes System für den Spieler Spawn zu überlegen.
Was bringt ne 12x12 km Map, wenn 400 Leute sich auf nen schmalen Streifen auf der Karte verteilen?
 
Mh also im ersten Blick interessant und ich meine nicht den BR Modus, dieser Modus interessiert mich gar nicht.
Würde mich wirklich interessiern wie die sich den MMORPG Teil denken. Mit Quests/Aufträgen von NPCS/Spielern oder Gebietskontrolle? Soll auch der MMORPG Part "Runden" basiert sein?
Bis jetzt alles ein wenig dürftig, aber vielleicht mal ein Nachfolger von Planetside 2? Umso mehr wenn es tatsächlich nicht rundenbasiert ist.
Seit ich Planetside2 spiele sind "normale" Shooter arg uninteressant geworden.

Wenn EA mal ein 1000 Spieler Battlefield bringt könnte ich schwach werden und meinen EA Verzicht (seit Origin) aufzugeben.
 
snickii schrieb:
Habe ich gelesen, 12x12 und in PUBG 8x8.
Trotzdem kann ich mir das mit 4-fachen Spielern nicht vorstellen. Die Map ist somit nicht mal doppelt so groß..

8km x 8km = 64km²
12km x 12km = 144km²

144km²/64km²= 2,25
 
Gonozal VIII schrieb:
Wenn EA mal ein 1000 Spieler Battlefield bringt könnte ich schwach werden und meinen EA Verzicht (seit Origin) aufzugeben.

Wäre durchaus auch echt geil so riesige Schlachten, aber ich denke das wird ein Hardwaretod.
Umso mehr Spieler desto mehr wird auch die CPU beansprucht oder nicht?
Zumindest wenn viele auf einem Haufen sind und es überall knallt.

Bei PUBG ist es ja glaube ich nicht so zwecks Sichtweite, die Bäume usw.. sieht man ja nur eine bestimmte Entfernung.
Wird bei Proving Grounds sicher auch so sein.

Bei Battlefield ist es glaube nicht so das man dann nur noch eine grüne Oberfläche sieht oder? Zumindest nicht so schnell wie bei PUBG..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt eigentlich dass man bei dem BattleRoyal Teil auch aus einem Flugzeug abspringt? Kann doch auch sein man Spawnt irgendwo, und das direkt mit Waffe...? Battle Royale heißt ja nicht zwingend dass man mit 0 in den Kampf ziehen muss.

Ich würde es begrüßen wenn bei 400 Spielern weniger auf Loot ausgerichtet wird. Muss man sich halt einfach schon vor Spielstart seinen Kram zusammen stellen. Ein medipack zum Start, mehr kann man finden. 90 Schuss zum Start - mehr kann man finden. Der ganze Loot Wahnsinn hat mich bei PUBG am meisten gestört, ich spiel es mittlerweile gar nicht mehr.
 
400 Spieler??

Gab es da nicht schonmal nen Game was da gescheitert ist?

Bei 400Spieler dürfte das Game extrem CPU belastend sein das werden dann wohl wieder nur 5% vernünftig zocken können.

Und wenn das Gunplay auch so schwammig und unpräzise ist wie in Crysis na dann gute Nacht.

Das einzigste was sich gut anhört ist de Zerstörung aber sonst isses erstmal nur heiße Luft.
 
snickii schrieb:
Wäre durchaus auch echt geil so riesige Schlachten, aber ich denke das wird ein Hardwaretod.
Umso mehr Spieler desto mehr wird auch die CPU beansprucht oder nicht?
Zumindest wenn viele auf einem Haufen sind und es überall knallt.

Also Planetside 2 sind bis zu 1000 Spieler pro Kontinent möglich (man hält auch den Guiness World Record mit 1158 Spielern in einem FPS Gefecht/auf einem Kontinent). Um das zu stemmen wurde die HitReg halt auf den Client ausgelagert. Wer die HitReg in Battlefield schon nicht mag wird sich hier die Haare ausreißen :D. Das nimmt eine große Last von den Servern und macht das ganz erst machbar. Und ja das Spiel ist sehr CPU lastig wenn man die 100 vs 100 Kämpfe abbekommt. Die DX9 Engine "hilft" hier auch nicht wirklich.

Aber mich haben diese großen Kämpfe damals sehr beeindruckt und seit dem sind andere Shooter für mich eher uninteressant geworden.

Ich denke/hoffe, dass wir in den nächsten Jahren mehr solche Titel mit riesigen Spielerzahlen sehen werden.
Neben dem hier erwähntem Proving Grounds ist ja auch Star Citizen auf solche Zahlen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben