News 400 Watt Netzteil für eine Grafikkarte?

@18:
Und wieviel schlucken die? Bestimmt keine 400W zusammen, und an die 215W Combined kommen die auch nicht ran.
Wirf mal einen Blick in die aktuelle c't: da werden P4-Boards getestet, die brauchen mit nem P4 3,2, GF FX 5600 128MB, 80GB Maxtor und 512MB RAM zwischen 156 und 184W - netzseitig. Bedeutet bei einem Wirkungsgrad von (seien wir mal nett) 75% 117-138W abgegebene Leistung des Netzteils. Jetzt erzähle mir mal, wozu Du 550W brauchst.
Typischer Watt-Gläubiger. Alles Blödsinn. Niemand, auch keiner mit 6 Platten, braucht so viel, heutzutage reicht immer noch ein vernünftiges 300W Netzteil, das vernünftige Werte besitzt und stabil läuft.
Und was die 400W-NTs für die Volari Duo angeht: noch mehr Blödsinn. Wer immer sich das ausgedacht hat bei Club3D, hat wahrscheinlich schon eine neue Anstellung bei einem namhaften Netzteilhersteller sicher.

Gruß
Morgoth
 
Und dann noch eine Prescott mit Spitzenleistung von 130 Watt und noch ein bisschen anderer Kram, da reichen 350 Watt bald wirklich nicht mehr.
 
@20
du wollen nur sicher gehen, dass hinterher keine reklamationen kommen weil ihr 300watt nt net reicht
 
@20
ich weiss nur dass ich mit meinem "alten" NT (400w/215W) extreme (sprich: spürbare) leistungseinbußen hatte (das kam direkt nach dem einbau der rad 97pro und der 2x200gig/7200rpm platten). nach tausch des netzteils gegen ein anderes modell gleicher leistung blieb das problem, erst als ich das besagte 550W/285W NT eingebaut hab gings wieder "flüssig". btw: Es ist ein GoldenTree Netzteil, hat damals 30€ gekostet, is leise und alles funzt =)
 
Ja jetzt wisst ihr wo es hinführt wenn man hohe verlustleistung (50W: Radeon 9700pro) bei eine graka akzeptiert, die machen einefach graka´s mit noch mehr verlustleistung (75W: Gforce FX 5800) ja und dann noch mehr (ca.130W: Volari Duo V8 Ultra). echt klasse.
es heist nicht das man diese nicht kaufen darf, man muss nur deutlich machen das es besser wäre wenn die nur 20W verbrauchen würde.

ich für meinen teil werde glaube eine Radeon 9600 kaufen, manche bieten das teil passiv gekühlt an. und das ist mir wichtiger wie 512xAA oder son scheiß. wenn man mit TFT spielt reicht 1fach oder unter umständen(wenn der TFT interpoliert) 2fach mehr ist nicht nötig, ich schaue mir ja keine standbilder oder so an ich zocke, und da bewegt sich das bild. ach AF finde ich auch ganz nützlich, aber nicht unbedingt nötig (ich zocke und schaue nicht)
 
hmmm...vor 5 Jahren war nen 150W NT ausreichend, heute brauch man 350 -400W und in 5 Jahren 700 -1000 W ?

und wer verdient am meisten daran ?

Aber so lange Grafikkarten , CPU's und der Rest in dem EnergieverschwenderStaat Nr.1 (USA) entwickelt werden wird sich daran nix ändern.

Es wird Zeit das in der EU auch mal leistungsfähige Rechnerkomponenten mit niedrigem Strombedarf gebaut werden, das wäre ne Marktlücke

MfG nemo
 
Zurück
Oben