400€ Budget Gaming

HVIII

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
61
Brauche ein neues System, da das Alte nicht mehr so Spaß macht

AMD Phenom II X4 955 (3,2Ghz)
GA-870A-UD3
SSD 850 Evo 250GB
Geforce GTX 960
Bqt E8-500W
Corsair 4GB DDR3

Grafikkarte, SSD und Netzteil würde ich gerne behalten

Budget liegt bei ~400€.

Verwendet wird er für InDesign, Photoshop und zum gelegentlichem Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
das neu:
2*8gb ddr4
amd r5 1600
b350 board

das weg/verkaufen:
alter ram, cpu, board

rest behalten.

alternativ könntest natürlich auch deinen ram auf 8gb erhöhen, dann könntest dich damit nochmal nen jahr durchmogeln oder länger, bis dahin gibts dann zen refresh oder gar zen+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
das neu:
2*8gb ddr4
amd r5 1600
b350 board

das weg/verkaufen:
alter ram, cpu, board

rest behalten.

alternativ könntest natürlich auch deinen ram auf 8gb erhöhen, dann könntest dich damit nochmal nen jahr durchmogeln oder länger, bis dahin gibts dann zen refresh oder gar zen+

Ich habe schon vor paar Monaten eine Anfrage gemacht und da wurde mir genau das Gleiche geraten .. auf Ryzen warten ..

Und jetzt auf Refresh warten :D

Danke Jungs, wenn es ein paar Euro drüber liegt, ist es auch nicht so schlimm. Und einen Tower bräuchte ich für paar Mark :rolleyes:
 
Mr.Smith schrieb:
das neu:
2*8gb ddr4
amd r5 1600
b350 board

das weg/verkaufen:
alter ram, cpu, board

rest behalten.

alternativ könntest natürlich auch deinen ram auf 8gb erhöhen, dann könntest dich damit nochmal nen jahr durchmogeln oder länger, bis dahin gibts dann zen refresh oder gar zen+

Für wie viel sollte ich für die Komponenten(Ram, CPU, Board) ungefähr verlangen?
 
Könnte einen Phenom II X6 1055T für 35€ kriegen. Zuschlagen und dann Anfang nächstes Jahr auf Ryzen 2 etc. warten?
 
Nö nicht warten, kaufen. Warten kannst immer und ewig, dann kriegst nie nen neuen Rechner^^
 
Austrokraftwerk schrieb:
Nö nicht warten, kaufen. Warten kannst immer und ewig, dann kriegst nie nen neuen Rechner^^

Nach Weihnachten sinken die Preise aber, und wenn Ryzen 2 kommt dann zusätzlich :freak:
RAM ist auch ziemlich teuer zur Zeit :mad:
 
Der RAM ist schon seit über einem Jahr so teuer (genauer gesagt seit ca. Mai letztes Jahr) und dass nach Weihnachten die Preise für Hardware sinken ist nicht erwiesen (siehe Geizhals Preisverlauf).

Es ist keine Preissenkung in Sicht.
 
Den Phenom II X6 1055T kannste dir auch sparen.
Entweder du kaufst jetzt vernünftig oder du wartest einfach auf die Neuen.

Kauf dir am besten jetzt schon mal den RAM und am besten gleich 32GB,
der RAM wird durch die immer stärkeren Smartphones nur noch teurer.
 
Hmm okay... und AMD Phenom II X6 1090T + Corsair 8 GB Kit 2x4 GB DDR3 für 80€ . Sinnvoll?

Den Ram jetzt zu kaufen ist gar nicht mal so doof. Direkt mal eine LKW-Ladung und dann später auf ebay verkaufen :evillol:
 
Gerade bei neueren Spielen wird dir der X6 einen kleinen Vorteil bringen, aber ich denke nicht dass es 80€ wert ist.
Bin von einem Phenom X6 @3.5GHz auf einen Ryzen gewechselt. Die Performance war um welten besser als mit dem Phenom.

Du kannst für ~20% mehr Gamingperformance 80€ hinlegen. Du kannst für 100% mehr Gamingperformance 400€ hinlegen.

Was in deiner Situation Sinnvoller ist musst du entscheiden
 
Zurück
Oben