400€ Computer

Neodysseus

Cadet 4th Year
Moin,

ich wollte mir einen neuen PC zulegen.
Ich habe aber nicht soviel Ahnung und wollte jetzt euch fragen.
Ich brauche: CPU, MoBo, Graka, NT, Gehäuse und Arbeitsspeicher.
Ich habe WinXP Pro schon.

Ein PC für 400€, schmerzgrenze 450€.

Ich daddel ab und zu, arbeite mit Photoshop(unprofessionell, so zum Spaß) und surfe enorm viel.
Ein bisschen Filmbearbeitung wärs auch.

Danke

klick

Was für nen Monitor hast du? Welche Spiele? Aktuelle Shooter oder eher betagtere Games?

Zuletzt bearbeitet:
So könnte man es machen.
Wenn du wirklich nur ab und zu spielst könnte man eventuell ne kleinere Graka nehmen.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 234
Danke für die schnellen Antworten,

der Monitor ist wirklich uralt, noch son fettes Teil, auch nicht groß, mehr son Standartapparat.
Ich hab schon Bock auf aktuellere Spiele, der Grafik wegen.

meisterglanz42: Die Zusammenstellung gefällt mir wirklich gut.
- Sind die Angebote von einem Anbieter oder von verschiedenen Anbietern?
- Wenn verschiedene Anbieter, sag mal bitte welche.

MfG

Das sieht stark nach Hardwareversand.de aus... also alles zusammen dort zusammengestellt.

Ja kauf dir dort dein System, QC ist zwar fuer Photoshop viel viel besser und Fuer Filmschnitt erst recht, aber bei deinem Budget wuerde ich auch einen guten DC empfehlen

Meisterglanz sein System ist wirklich gut, würde aber wegen Hybrid Crossfire das Gigabyte MA78-DS3H nehmen, was nur 3-4 € teurer ist.

Ausserdem reicht das Seasonic 380W vollkommen aus und Gehäuse würd ich das Coolermaster 330 nehmen.

Das sind aber nur marginale Sachen und vielleicht auch ein wenig subjektiv.

Mit den 380 Watt würd ich vorsichtig sein. Wird bestimmt klappen aber ATI gibt immerhin als Minimum 450 Watt an. Vlt will er später nochma aufrüsten, dann stehen die 380 Watt vlt im Weg!

Ja, aber ich überlege ob ich eine HD4850 oder doch die kleinere HD3870 nehme.
Sind immerhin bis zu 30€ Preisunterschied.

Was meint ihr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle die 4850, außer das sprengt das Budget.
Die HD3870 is weit schlechter und bei dem geringen Aufpreis lohnt die 3870 nicht =>

Hybrid-CF ist egal, dennoch würde ich das GA-Ma78G-DS3H nehmen, wegen der SB700 und der IGP, die bei nem Graka-Defekt o.ä. sich bewehren kann.

Zurück
Oben