400€ Smartphone gesucht

loltech

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
147
Hi, nachdem mein G2 den Geist aufgehen hat und ich mein Geld wieder bekommen habe möchte ich mir was anderes kaufen .

Es sollte folgendes haben bzw. können
- 5 bis 5,5 Zoll groß sein
- mind. 16Gb Speicher
- Kamera sollte brauchbare Bilder machen ( Solange die Quali nicht schlechter als vom G. Nexus ist, ist es ok )
- Lange Akkulaufzeit
- ca. 400€ kosten

Das OPO fällt raus, da trau ich dem Support nicht falls ich mal wieder Glück habe und ein defektes Gerät erwische .

Im Media Markt habe ich ein paar ausprobiert und das Xperia Z2 und One M8 haben mir zugesagt .
Das S5 gefällt mir Optisch einfach nicht.

Danke schon mal für Hilfe !
 
ich hätte ein 4 Wochen altes G2 abzugeben, passt eigentlich genau zu deinen Anforderungen. Solltest Interesse haben, können wir das gerne via Marktplatz aushandeln :)
 
Lg g3?
 
Die Kamera zählt leider nicht zu den Stärken des One M8. Bei Dunkelheit macht sie zwar im Vgl. zu anderen Smartphones bessere Bilder, bei normalem Licht sind die aber, besonders wenns um Schärfe geht, schlechter. Ansonsten ein sehr schönes Smartphone mit hochwertiger Optik :) Die Kamera ist da eigentlich der einzige große Minuspunkt. Wenn dir die Qualität der Fotos reicht, würde ich das empfehlen.
Riesen Vorteil ist hier, dass man es zur Google Play Edition modden kann. Dann läuft ein pures Android drauf, welches einfach sackschnell ist. Akku hält dann ohne Probleme zwei Tage bei normaler und 3-4 Tage bei wenig Nutzung.

Alternative wäre z.B. das LG G3, wobei die Auflösung übertrieben ist und sich einfach nur negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt, ohne irgendwelche Vorteile zu bringen.

Von Samsung halte ich pers. auch nicht viel. Die Geräte wirken einfach zu billig und die verbuggte Firmware machts auch nicht besser. Keine Ahnung warum die Telefone so beliebt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein M8 werden sollte, dann würde das Geld nur für ein gebrauchtes (aber in gutem Zustand) reichen . Solange die Kameraqualiät nicht schlechter als beim Galaxy Nexus ist, reicht mir das ganze vollkommen .
Das G3 soll laut vielen Aussagen (noch) Performance Probleme haben .
Nokia 1520 ist mir mit 6" zu groß, das 930 währe evtl. noch eine Option .

Wenn ich gute Bilder machen will, habe ich meine Nex 5T, aber für Schnapschüsse ist ein Handy halt ideal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt rooten etc. für dich in Frage? Dann könnte man das sicherlich einiges an Performanceproblemen bereinigen
 
Sicher dass dir das 1520 zu groß ist? (zoll sind ja nicht alles)
Das 830 könnte auch noch ne Idee sein wenn du deinen preisrahmen nicht völlig ausreizen willst, Support gibt's da wie beim 930 und 1520...(was jetzt die einzige wirkliche stelle ist wo ich sehe dass man differenzieren könnte)
tendenziell könnte dich auch ein Lumia 735 glücklich machen mal von den 8gb internen speicher abgesehen, sd karte möglich ;)

Ansonsten fallen ewig viele geräte in deinen suchrahmen, du solltest mehr eingrenzen ansonsten greif zu dem was dir optisch persönlich am besten gefällt....
 
@0711 Also Optisch würde mir das Z2 und M8 am besten gefallen.

@Trinity Das S5 ist zwar technisch Top aber es gefällt mir einfach nicht, ich hatte es im MediaMarkt auch schon in der Hand und konnte mich einfach nicht damit anfreunden .

@Spillunke Auf Rooten und CFWs habe ich nach dem Galaxy Nexus auch keine Lust mehr, es soll einfach mit der original FW laufen .
 
was hat dich denn an deinem G2 gestört wenn ich fragen darf? Erfüllt doch eigentlich alle deine Kriterien perfekt oder?
 
@loltech
von demher würde ich zum z2 greifen, das erfüllt von den 2 noch ein Stückchen mehr deine Anforderungen ;)
 
@Lord Gammlig, Das einzige was mich am G2 gestört hat war, dass es plötzlich aus ging, sich nicht mehr einschalten lies und auch sonst auf nichts reagiert hat -> Defekt .

@0711, Ich denke auch dass es das Z2 wird, sofern es die Tage anderes Angebot geben sollte .
 
ja gut, du hast ja das Geld wieder bekommen, wrsl. halt ein Montagsgerät erhalten, wenn sonst alles gepasst hat, würd ich mir doch einfach nochmal eins holen, kostet auch nichtmehr so viel (hab vor 3 Wochen noch 330 fürs 32GB Modell bezahlt)
 
Ja das Sony Z2 wäre auch eine Überlegung wert wenn einem das Backsteinformat zusagt, ansonsten wirst du für rund 330€ derzeit nichts besseres finden wie das G2 mit 32 GB. ;)
 
Ich hab ja noch nichts bestell, dann kann ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen .
 
Eine Alternative wäre auch das LG G3, auch wenn das knapp über 400 Euro kostet. Im Gegensatz zum G2 hat das nämlich einen wechselbaren Akku .
 
Ich bin echt am überlegen mir ein S5 zu holen, das gibt es jetzt für ~380€ bei Smartkauf (Base) .
Der Preis ist echt gut für das Gerät, da könnte ich sogar über das Design wegschauen :D
 
Zurück
Oben