400W be quiet vs 430W Seasonic

cimmi

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Habe vor mir ein Netzteil zu kaufen und schwanke zwischen 400W be quiet! Straight Power
, 430W Seasonic S12-430 weis zuällg jeman welches leiser, besser ist?

Gruss
Cimmi

Ich würd auch sagen: Seasonic !

Seasonic soll leiser sein, wobei ich das be quiet auch als sehr leise empfinde.
Das Seasonic kostet mehr soweit ich weiß, bei mehr als 5€ Preisunterschied würd ich das be quiet nehmen.

Hi!

dank erst mal für die schnellen comments! be quiet kostet bei kmelektronik 58,99 und das Seasonic S12-430 68,59 unterschied von 10 euro. Leiser wär mir lieber nur ich hab in nen testbericht gelesen das der seasonic keinen pcie anschluss hat nur auf den kmelektronik seiten steht das er gleich 2 hat im gegensatz zu dem be queit der nur einen besitzt. in dem testbericht steht auch das seasonic nur 2 sata anschlüsse besitzt bei kmelektronik steht das er 4 hat ..hmmm werd vielleicht mal dahinlaschern und mir das mal live anschauen.

Gruss
Cimmi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Seasonic 430 W hier, und es hat einen PCIe Stecker :)

war auf den seiten von seasonic recht unübersichlich! hat das seasonic einen 20 pol oder 24 pol atx stecker? auf manchen seiten sieht man einen adapter als zubehör und das fänd ich doof!
gruss
cimmi

Müßte ein 24 poliger sein,

Ein Adapter liegt auch bei ( dessen Verwendungszweck mir unklar ist ) ich brauch den jedenfalls nicht ( andererseits manche GraKa brauchen ja auch eine stärkrere Stromversorgung als einen PCIe - vielleicht hat das was damit zu tun ? )

Meines geht aber heute trotzdem zurück zu Mindfactory , bei mir ist irgendwie der Lüfter defekt :(

Hmm? Das Seasonic hat einen 24-Pol-ATX-Stecker, der per Adapter in einen 20er verwandelt werden kann:

S12_06.gif

Ansonsten, wenn das be quiet billiger ist, nimm das. Ich habe noch nie ein so leises Netzteil wie das straight power (550W) bessesen. Zwar ist das Seasonic auf gleicher Höhe, allerdings würde ich das günstigere Angebot nehmen.

.... meine güte iss ja gar net so einfach! also das be quiet s p 400 w kostet 58 und nen paar zerdrückte und das be quiet s p 450w kostet 65 euronen das seasonic 430 w kostet 69€ welches nehmen iss die frage ? liegen alle ja preislich nah anneinander!

Gruss
Cimmi

Nimm das 450er von bequiet. M.E. der beste Kompromiss aus Leistung und Preis ...

Zurück
Oben