Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dan doch liber die 5850 braucht weniger strom taktet in 2d ganz runter
die 4890 were noch ok dan hast noch geld für nt
eine hd4870 were beser die 4890 ist blos ne übertaktete 4870 mit 100mhz mehr sonst sind die gleich
AMD Athlon 64 X2 6000+
ASUS M3N78
4Gb DDR2 Ram
HD 3850 OC 512Mb
400W Nt (19A @+12V)
Budget: wieviel Geld darfs kosten?
Zeitrahmen: sofort oder hats noch paar Wochen Zeit?
Wenn Du das Netzteil behalten willst kannste eine HD4770 einbauen oder wartest auf die 5770.
Für jede andere Grafikkarte wäre ein besseres Netzteil dringend anzuraten. Es gibt übrigens auch unter 40€ brauchbare Stromkisten: z.B. Coba King 550W.
Jipp für ein non-sli system empfiehlt sich jeder Markenhersteller ab 450 Watt und gerade jetzt nach dem der Hype zu "green IT" Co2 Killer etc... geht und endlich auch die Komponenten effizineter arbeiten sidn die Anforderungen an die NT Leitung geschrumpft.
Ich persönlich fahre seit über 2 Jahren mit dem be quiet 450W Straight Power! Keine Abstürze nix und leise ist es auch noch! sogar 2xPCIE und 2x P4 (Anschluss CPU) damals schon zu 8800Ultra Zeiten, wobei bei mir sogar nur 1x P4 reicht für nen OC Q9550 ;-) Am netzteil spar ich nie mehr, wenn sie mal anfangen zu pfeifen nachts bekommst du angst und traust dich nicht mehr dne Rechner anzumachen, weil du dnekst die Kiste fliegt dir gleich um die Ohren! Und wer billig kauft kauft zweimal! also direkt nen gutes un Jahre langen frieden
Zu deinem Vorhaben! Ich persönliche würde die Grafikkarte udn das NT gebraucht hier im Marktplatz kaufen, da sparrst du einiges an Geld und kannst mit deinen Freunden dann ins Schwimmbad gehen oder ne gemsischte Tüte kaufen (ohne Lackritz) ;-)
Also Fakt ist: Die Grafikkarte hungert nach 2 Extra Stromanschlüssen.(PCIe 6Pin).
Ältere Netzteile haben oft nur einen davon, oder gar keinen. Für dich wäre also ein NT mit 2 solchen Optimal. Das Netzteil, welches du dir ausgesucht hast, hat gar keinen.
nach meinem wissensstand hat das bequiet pure power 2 pci-e 6+2 anschlüsse und bietet mit insgesamt 35 A ausreichend schmackes. zudem ist das pure power für unter 50 euro zu haben.
wäre die finanzielle obergrenze nicht bei 200 euro festgelegt, würde ich auch ein seasonic empfehlen. aber so geht es eben nicht um das beste sondern um vernünftige hardware zu einem guten preis-/leistungsverhältnis.
der unterschied zwischen 4870 und 4890 liegt in ein paar MHz mehr. wenn noch weiter in niedriger aulösung gespielt wird, reicht die 4870 allemal. soll es zukünftig mal einen 22" tft mit 1680x1050 geben, würde ich mir vorrausschauend die 4890 gönnen.
Dir wird die 5850 kaum was bringen, da deine CPU die Karte ohnehin stark ausbremst. Solltest evtl auf ne 5770-Karte setzen. Dann sparst du 100 € und brauchst auch kein neues Netzteil.
Die 100 € kannst du zudem in einen Phenom II X 3 720 BE investieren.
hab die tests von der 5770 bei der gamestar gelesen da war die fast schlechter als ne 4870^^ irgenwie ist das doch dann doch nich das was ich wollte hätte jetzt gedacht die wäre bischen besser, hm.. also das bringt mir so nix ich finde mitlerweile wie ihr sagt auch die 4870 sinvoll auch wegend er CPU. Und welche 4870 sollte ich mir holen? ich meine ich würd denn auch eher übertakten für bischen mehr leistung.