400w Nt + 9800gx2 ?

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, möchte mir die 9800GX2 kaufen. Nun besitz ich nur ein 400W Netzteil mit 12V1 = 20 A und 12V2 = 18 A. Nach diesem Zitat weiß ich allerdings nicht, ob das NT ausreicht.
Es sollen angeblich ein Netzteil mit 580 Watt Gesamtleistung und mindestens 40 Ampere auf der 12-Volt-Schiene ausreichen. Die Grafikkarte benötigt einen 6-pin und einen 8-pin-Anschluss
Woher weiß ich, ob ich ein 6-und 8-pin hab? Wie sehen die aus?
Vielen Dank für Hilfen!

Gruß AEROON

8 Pin haben sowieso nur die neueren......

Macht Sinn, uns sowas zu fragen und dann nichtmal zu erwähnen, was für ein Netzteil du hast;)

passive PFC?

Hat das wirklich 2x12V?

Tu deiner Grafikkarte einen gefallen und kauf dir ein neues Markennetzteil........

"passive PFC?"
steht P/PFC druff, ob das nu wirklich stimmt, weiß ich nicht.

"Hat das wirklich 2x12V?"#
Steht da +3,3V (30A) daneben +5V (30A) und +12V1 (20a) und +12V2(18A)
Hab gerade einen 8-pin connector gefunden, aber kein 6-pin. Den kann man sich per Adapter aus 2 4-Pin Stromanschluss wieder zu einem 6-pin machen(Wenn ich Die aus unterschidlichen 12V-Schiene nehme, hab ich ja 20A + 18A = 38A uf 6-pin...

Wobei ich bezweifle, dass der 8Pin für die Grafikkarte ist..... ist eher für das Mainboard...

Hast du zufällig ein Bild eines 8-Pin?
Ist auch die Frage, die anderen Komponenten brauchen ja auch noch Saft:Pentium D (95W)Asrock Conroe 945G-DVI, 4x512MB RAM, 2 SATA-HDDs...

Kennt ihr zufällig ein für meinen Verwendungszweck gutes, aber billiges Netzteil mit 8 und 6-pin und ca.550W?

Zuletzt bearbeitet:
8pin ist fürs Mainboard. Hat das P5K-E z.B.
Der Anschluss nennt sich EATX12V -> 8Pol
Die meisten Mainboards haben jedoch bisher nur den 4Pol 12V Anschluss.

Nun noch ne andere Frage: Ist mein Computer zu langsam für die Grafikkarte? (wenn mir davon ausgehen, dass sie ca. 30 % schneller ist als die 8800 Ultra)
Mein System:
- Intel Pentium D 945 2x3,4 GHz (1700 Punkte 3DMark06 CPU-Test)
- Asrock Conroe945G-DVI
- 4x512MB RAM
- 2x80GB SATA RAID (60MB/s)

Spiele in 1600x1200, kauf mir eventuell 30" (2560x1600)
Die CPU ist ja relativ langsam, aber bei der Auflösung?

Vielen Dank für Hilfen!

Gruß AEROON

PS: Ist die 9800GX2 Dual-Link fähig?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Sys reicht aus für die Graka.Die meisten Spiele stossen eher an die Grenzen der Graka wie an die des Prozessors.
Nt von Be Quiet,Seasonic oder Corsair,da reichen aber jeweils auch 500Watt aus.

Tschuldigund dass ich dich nochmal belästige, aber der hat doch kein 8-pin PCIe, sondern nur ein 8-pin für Mainboard, oder bin ich jetzt ganz bescheuert?

Da hast du recht,son scheiss nicht aufgepasst.Ich habe das 550Watt Nt von BQ Straight Power das hat 2x6 +2.
Das steht aber bei dem auch nicht dabei,ich schau mal schnell in meiner Bedienungsanleitung nach ob das 500Watt Nt das vllt auch hat.
Uno Momento

Wollte ja eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, aber vielleicht wünsch ichs mir zum Jeburtstag:D

Habe gerade mal bei Be Quiet nachgeschaut.sogar das 450Watt NT der Straight Power Serie hat zwei Pcie 6+2 Anschluss.

Tja,wenn man mal die GTX nimmt,da nimmte der ganze PC unter Last 330Watt ausser Dose.
Obs reicht kann ich dir nicht sagen,da ich noch nichts gelesen habe,wieviel die 9800Gx2 so aus der Dose zieht.
Ein 650Watt Marken NT reicht auch für eine SLI combi der GTX aus.
Die neuen Grakas schlucken ja auch nicht mehr soviel.
Die GTS 512 mb brauchen zb.nur 240Watt mit ganzem System.

Gut, ich warte mal auf den ersten Test (wegen Verbrauch etc.)
Dann entscheide ich mich, weil ich hab auch noch keine Erfahrung mit Microrucklern gemacht und will erst ma sehen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß AEROON

PS: kann der 8-pin PCIe-anschluss auch 4+4-pin PCIe heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben