400W NT für ->

m0ntreaaL

Lt. Commander
Einen wunderschönen euch ;)

Ich hab mal eine frage bezüglich eines NT´s und der HW die verbaut werden will....

NT -> Sharkoon RushPower M 400W

HW -> siehe SIGNATUR ( HW ohne OC )

würde gerne dieses NT verwenden bin mir abe rnicht sicher ob es reichen würde -.-

was meinst ihr denn ?

Müsste ansich ausreichen. Die Hardware ist ja jetzt nicht alzu übertrieben.

ich würde dir eher raten ein 500W rushpower zu nehmen. das 400W bietet gerade mal 300W auf der 12V leitung, was bei oc und einer stromhungrigen karte fast schon zu knapp ist.

edit:
laut cb-test verbraucht das gesamtsystem mit HD4890 320W. mir persönlich wäre das zu nah am limit.

Zuletzt bearbeitet:
also, zum 1000. mal: TDP der Komponenten nehmen, addieren, noch mal was drauflegen und es reicht, z.B.
Phenom II X4 hat bis zu 140 Watt
Die Grafikkarte hat 150 Watt
dann pro Festplatte und DVD-Laufwerk nochmal 10 Watt und Du hast alles zusammen, vielleicht nochmal 10Watt drauf für's Mainboard und ei Peripherie, dann kommst Du auf 320 Watt maximal Last. Die wirst Du wahrscheinlich nie erreichen, ich hab' auch mit hohen Werten gerechnet...

400W reichen aus!

ich habe dieses NT schon hier liegen habe es bekommen vom Kollegen wollte es in meinem MOD verwenden da ich es auch sleeven will ...
Mir wurde von anderen leuten gesagt das es nie reichen würde :D
und jezz kommt ihr uhd sagt es würd reichen
ich werde diesen PC dann nie OCen weil die leistung reicht vollkommen
eher würde ich noch undervolten udn derglecihen
momentan hab ich das CM m620 verbaut was ich dann aber ( wenn das 400er ausreicht )verkaufen will da ich sowieso später auf mITS umrüsten will
ich würde die CPU dann bei 200 x 16 @ 1.33v laufen lassen und die gpu @ stock

Zuletzt bearbeitet:
ach ja hab vergessen das ich eigentlich kaum SPIELE damit
wenn dann nur CS 1.6 ansonsten MUSIK FILME
mir würde auch ein kleiner rechner reichen aber bekom die sachen ja nicht verkauft :D

sHalLig0 schrieb:
ach ja hab vergessen das ich eigentlich kaum SPIELE damit
wenn dann nur CS 1.6 ansonsten MUSIK FILME
mir würde auch ein kleiner rechner reichen aber bekom die sachen ja nicht verkauft :D

Aber Hauptsache, die CPU läuft übertaktet auf 3,8GHz...:o
Für dich würde es auch ein 2-Kerner tun. Kannst versuchen am Marktplatz dein Zeug zu verkaufen.

Wenn die CPU allerdings nur im Standardtakt fährt, dann sollte das Sharkoon ausreichend sein. Auch wenn es unter Last sehr belastet werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
LC-Power 420W reicht hier für Radeon 4870 (vorher 2900XT + OC) und auf 3,6GHz getakteten Core2 Quad Q9550. Das LC-Power ist wesentlich schlechter als das hier genannte Sharkoon.
Mein System lief btw auch OHNE Probleme mit einem BeQuiet 300W StraightPower.
Allerdings hatte ich bei Vollast (alle Kerne + GPU) knapp 320W Verbrauch auf dem Messgerät angezeigt bekommen.

JA meiner läuft jezz mit 3.8 da ich noch den rachner zum spielen nutze wird nach dem CASE wechsel aber nicht mehr so sein
und ja mir würde auch ein dual reichen
habe hier auche noch einen den 5200+ und hd3850 / 8600gts
aber vielen dank erst mal ich werde dann das NT verbauen und aufpassen nicht das da was kaputt geht oder so

netzteile sollten ja auch etwas mehr belastung aushalten als die angegebenen zahlen, aber ich hätte
bedenken bezüglich der langlebigkeit, das NT wird zu warm - lüfter dreht schneller - wird lauter, falls es doch
nicht ausreicht könnten im schlimmsten fall hardwareschäden die folge sein.

zur not kann ich ja auch die 3850er nutzen ... fals es zu heikel wird :D
oder auch die 8600er

ja OCen werde ich nicht

Zurück
Oben