4080 Super 90° anschluss

Claut

Cadet 4th Year
Hallo,
ich würde gerne das original Kabel der 4080 Super, gegen einen 90° Stecker tauschen, damit ich die Kabel sauber verlegen kann, ohne das es so wüst aussieht, wie es aktuell der Fall ist.

Nutzen tu ich das Netzteil 1000 Watt Corsair HX Series HX1000i Modular 80+ Platinum
Dabei stecken 3x 8-Pin stecker am mitgelieferten 12vhpwr kabel (nicht mal sicher, ob es 3x sein muss, oder nicht 2x reichen)

Da würde ich gerne einen 90° adapter anschließen, wie geschrieben, damit das Kabel sauber verlegt werden kann.

Kann man da ein Kabel empfehlen? Wireview hab ich schon angesehen, kommt aber nicht in frage, zumal es mit dem Wasserblock der GPU mit den Abständen der Stecker, nicht funktioniert.

Corsair Typ 4 > 90°-12V-2x6-GPU-Stromkabel (Stil B) oder STIL A

das nächstemal einfach im Forum suchen oder kurz googeln , braucht nicht immer einen neuen Thread :)

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Bussybaer63, Aduasen und 3 andere
wäre schon praktisch das genaue Modell der 4080 zu kennen denn nicht alle haben die Buchse in der üblichen Ausrichtung verbaut. Gerade Asus baut die gerne mal andersrum rein.

Inno3D
japanology schrieb:
Corsair Typ 4 > 90°-12V-2x6-GPU-Stromkabel (Stil B) oder STIL A

das nächstemal einfach im Forum suchen oder kurz googeln , braucht nicht immer einen neuen Thread :)
Stil B bräuchte ich, allerdings erst recht spät lieferbar :/
Denniss schrieb:
wäre schon praktisch das genaue Modell der 4080 zu kennen denn nicht alle haben die Buchse in der üblichen Ausrichtung verbaut. Gerade Asus baut die gerne mal andersrum rein.
Inno3D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Thermal Grizzly Wireview als 180° Adapter und lasse das Kabel hinter der GPU langlaufen. Das Kabel ist so fast nicht sichtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Alienate.Me Wollte auch einen solchen 180°-Adapter verbauen, der hatte aber nicht in die Aussparung gepasst.
Letztendlich wurde es ein 12VHPWR-Kabel mit 90°-Stecker.

Hmm wie doof, da hattest du wohl echt pech. Hab das Ding auf insgesamt 4 GPUs verbaut und immer hats gepasst. Hatte mir bis auf die Sense-Pins auch nie Sorgen gemacht es könnte nicht passen, wieder was gelernt ^^

Zurück
Oben