4090 Gamerock oder Gaming OC

Nachos HW Tipps

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
530
Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Es geht nur noch drum welche 4090 in den Rechner kommt.

MSI und Asus hab ich ausgeschlossen wegen dem Hardwareluxx Fiep-Threat.

Zur Auswahl steht die Palit Gamerock.
Hier stört mich das Kabel welches separat an einen Argb Anschluss muss zum Synchronisieren der Beleuchtung.

Und die Gigabyte Gaming OC.
Hier frag ich mich, dadurch dass die Beleuchtung von den Lüftern verdeckt werden, flackert es ununterbrochen, zumindest auf Youtube Videos.

Ist das real auch so? Wird man da nicht wahnsinnig?

Vllt kann mir das jemand zur Gigabyte ja bestätigen oder mich korrigieren, dann wirds diese.

Hier mal ein Beispiel von der Beleuchtung:

Mich wundert, dass niemand sich darüber bisher ausgelassen hat?

Ansonsten packen wir halt die Palit mit extra-Kabel ran….

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Und ja, tatsächlich geht es nur noch um die Beleuchtung bei einer 2.000€ Grafikkarte 😂
 
das flackern kommt nur im Video so rüber, das ist der gleiche effekt als wenn du mit dem Handy den TV abfimst. (das liegt an dem 60fps yt video, bei 30 ist der effekt noch schlimmer). sobald die Karte bei dir eingebaut ist und du sie live siehst, sieht das sauber aus ohne zu flimmern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Nachos HW Tipps schrieb:
MSI und Asus hab ich ausgeschlossen wegen dem Hardwareluxx Fiep-Threat.
Asus ja, gut bei der 4090 kann die Gaming X Trio natürlich schlechter sein.
Als 4080 hat sie so gut wie kein Spulenfiepen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Geringverdiener schrieb:
das flackern kommt nur im Video so rüber, das ist der gleiche effekt als wenn du mit dem Handy den TV abfimst. (das liegt an dem 60fps yt video, bei 30 ist der effekt noch schlimmer). sobald die Karte bei dir eingebaut ist und du sie live siehst, sieht das sauber aus ohne zu flimmern
Ja genau das wollte ich nämlich ausschließen. Dann kann ich die Gigabyte beruhigt bestellen ohne Angst vor einem epileptischen Anfall zu haben 😅

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Das erklärt auch, wieso sich niemand darüber beschwert 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Aber beim Preis von 2000€ würde ich glaube die hier nehmen
https://geizhals.de/inno3d-geforce-rtx-4090-ichill-x3-a2818552.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Der Rest fiept halt wirklich etwas zu viel.
Die inno 3D ist recht neutral.
Ergänzung ()

Edit oder halt die Gamerock allerdings Find ich die extrem hässlich 😁
Ergänzung ()

@Nachos HW Tipps halt,ich hab noch irgendwo gelesen das die Lamellen bei der Gigabyte zu nah an den Lüftern waren.
Das würde unschöne Luftergerausche begünstigen.

Okay laut Luxx Thread sind 2 von 23 Karten betroffen das Risiko kann man eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Danke euch allen!

Einmal hatte ich eine Inno3D ichill (2070 super?) und war so entsetzt von der Qualität, dass ich (zurecht oder mittlerweile nicht mehr) nur noch einen grossen Bogen um den Hersteller mache.

Die Palit ist mir wirklich etwas zu verspielt von den sichtbaren Schriftzügen.
Die wilden Kristalle würde ich eingebaut wohl garnicht wahrnehmen.

Die Gigabyte gefällt mir in Summe aber besser und da der Rechner direkt sichtbar neben mir steht, hätte mich das „Geflimmer“ wahnsinnig gemacht.
Aber das Thema is ja geklärt. 😊

Ich geh von aus, wenn man bei der Palit den Argb Stecker weglässt, dann lässt sich die Beleuchtung dennoch normal über eine Palitsoftware steuern?

Das Kabel dient quasi nur der Einsparung zusätzlicher Software und lässt die direkte Steuerung über die Mainboardsoftware zu?
 
Zurück
Oben