Palit RTX 4090 GameRock Waterblock

Bei der Karte leider nicht, da hatte ich gerade zuerst nachgesehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
IICARUS schrieb:
Suche mal auf EK, denn in der Suche nach Blöcken wird oft auch das PCB der Grafikkarte dazu mit angegeben und abgebildet.
1665748382862.png

Wo genau meinst du?
 
Dann ist die Grafikkarte noch zu neu, normalerweise wird dann noch das PCB mit angegeben.
Die Grafikkarten gibt es erst seit 2 Tagen, da darf man noch keine Wunder erwarten.
 
Wenn denen schon ein PCB Foto vorliegt dann ist es neben dem Produktbild oben. Aber wie gesagt hier gibt's keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS und PC_Bayer0815
IICARUS schrieb:
Dann ist die Grafikkarte noch zu neu, normalerweise wird dann noch das PCB mit angegeben.
Die Grafikkarten gibt es erst seit 2 Tagen, da darf man noch keine Wunder erwarten.
Ja klar. Vielleicht irgendwo auf dem Karton oder so?
 
Auf dem Karton glaube ich nicht, eher, wenn du sie zerlegst.
Oder frage doch einfach mal bei den Herstellern nach, vielleicht haben sie ja schon was in Arbeit.

Die können dir sicherlich besser Antworten dazu gaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
Grafikkarten oder Wasserblock Hersteller? Bei Alphacool habe ich schon gefragt ob ich Sie einsenden soll, leider kam mir da jemand zuvor. Von EK warte ich bisher noch auf eine Antwort, ob und wann...
 
Ich meinte natürlich Wasserblock Hersteller.
EZmodding vertritt Bykski, kannst ihn daher dazu auch anschreiben.
 
Ist das Qualitativ dann so das Gelbe vom Ei? Kenne Bykski jetzt nur vom Hören...
Ergänzung ()

1665749416558.png

Kategorie FE/Refernce Design? Also doch das gleiche?
 
PC_Bayer0815 schrieb:
Ist das Qualitativ dann so das Gelbe vom Ei? Kenne Bykski jetzt nur vom Hören...
Ergänzung ()


Kategorie FE/Refernce Design? Also doch das gleiche?

Nein Referenz wird anders sein. IM HWL Forum hat es jemand, der für Bykski arbeitet brereits gesagt. Das ist nur ein Fehler auf der Produktseite.
Hatte auf der 3080 Strix einen Bykski. Außer, dass die mitgelieferten Pads zu dick waren, war alles gut.

Wenn am PCIE Anschluss das Nvidia Logo ist, anstatt dem Logo eines Boardpartners, ist es zumindest ein gutes Indiz auf ein Referenz PCB. Aber es muss auch nichts heißen.


E: Sehe gerade, dass der Bykski Mitarbeiter hier erwähnt, dass Palit/Gainward ein Custom PCB haben. Die werden aber einen Kühler anbieten, auch wenn erst die populäreren Designs bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon Bykski Kühler verbaut und auch von EK, die sind qualitativ sehr gut gewesen und auch die Kühlleistung war sehr gut. Bei mir hat alles gut gepasst. Einzige, was ich etwas bemängele, ist die Montageanleitung. Aber wer schonmal eine Grafikkarte dazu umgebaut hat, wird auch keine Probleme haben.

Bykski ist, was Preis und Qualität angeht, sehr gut.
Ist halt immer sehr viel Acrylglas verbaut, was man mögen muss.
Ashampoo_Snap_Freitag, 14. Oktober 2022_17h10m20s_001_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
IICARUS schrieb:
Bykski ist, was Preis und Qualität angeht, sehr gut.
Super, danke Dir für die ausführliche Antwort. Ich habe mal bei allen Firmen nachgefragt, und warte nun auf Antworten.

Danke an alle für die Hilfe, Ihr seid der Wahnsinn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Hatte auch schon Bykski Blöcke verbaut und ja bis auf die Anleitung eig kein Problem. Optik ist natürlich immer Geschmackssache egal ob ek,Alpha, Byksky, corsair, phanteks, Watercool oder Aqua Computer.
Hätte am liebsten für meine 4090 Tuf auch einen von Watercool aber bis da was kommt wenn überhaupt. Hab einen EK vorbestellt. Leider geht der mit aktiver Backplate (optisch schicker) nicht wegen mein Formula Board.
Die Karten sind noch frisch wie die andren auch schreiben Geduld und alpa, ek und bykski im auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
Hallo nochmal, ich hätte da nochmal eine kleine Frage. Mal so allgemein, jetzt nicht nur bei der 4090, wie ist da Alphacool im Vergleich zu EK und Bykski? Ich kenne von "früher" EK noch so als das Ding. Ist das noch aktuell? Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten, weil ich gerade eben bei Alphacool den ersten Wasserblock für meine Karte als "soon" gesehen habe :D

Vielen Dank im Voraus.

LG
 
EK hat was Qualität angeht meiner Meinung nach teilweise deutlich nachgelassen. Preise sind nach oben Qualität nach unten,...
Aktuell habe ich auf meiner RTX2080 einen Alphacool Block, an der Verarbeitung und Preis gibts nichts auszusetzen. Ich muss aber dazu sagen dass ich wenn möglich auf Blocke mit Delrin setze, Ich brauch kein RGB und finde die Optik davon dezenter als Plexi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
Habe auch mal im Internet recherchiert. Ist zwar "nur" eine 3080, aber da schneidet der EK schon deutlich besser ab was die VRam Temp angeht. Wie schätzt Ihr das ein?
1666441275262.png
 
Verbaut habe ich eine "GIGABYTE AORUS GeForce RTX 3080 Xtreme Waterforce WB 10G" mit einem Wasserkühler, was bereits von Gigabyte mit verbaut ist. Mit meinen Radiatoren (240 + 420 + Mora 360) kann ich eine Wassertemperatur von 30-32 °C halten.

Bei mir sieht es so aus:

Grafiktest 1​

Ashampoo_Snap_Samstag, 22. Oktober 2022_17h54m52s_003_.png

Grafiktest 2​

Ashampoo_Snap_Samstag, 22. Oktober 2022_17h54m24s_002_.png
(Schwanke in diesem Test zwischen 54 und 56 °C)

CPU-Test​

Ashampoo_Snap_Samstag, 22. Oktober 2022_17h52m55s_001_.png
 
Wurde bei dem Test evtl die aktive Backplate beim EK Vector verwendet?
Der Test von Techpowerup zeigt hier ein deutlich anderes Bild:

techpowerup.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
d3nso schrieb:
Wurde bei dem Test evtl die aktive Backplate beim EK Vector verwendet?
Mit einer 3080 (Ti) + 3090 Ti wird keine aktive Backplate benötigt. Die aktive Backplate ist mit einer 3090 sinnvoll, weil diese Grafikkarte auch VRam mit auf der Rückseite hat. Die anderen Grafikkarten haben nur vorne VRams verbaut.
Ergänzung ()

Noch eine kleine Anmerkung, die Wassertemperatur ist auch immer ausschlaggebend, wie hoch die Temperaturen dazu ausfallen werden. In meinem Fall komme ich auf etwa 30-32 °C, weil mein Mora die Wassertemperatur gut herunterkühlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815
wrglsgrft schrieb:
Ist die GameRock nicht das Premium-Modell von Palit?


;)
 
Zurück
Oben