• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 40mm Rauchwerfer - Hat s Sinn?

braveheart24

Banned
Hi, also außer dass der Rauchwerfer viel zu verbuggt ist zur Zeit, was meint ihr zu dem Ding? Habt ihr es überhaupt ernsthaft eingesetzt? Auf dauer wirds wohl keiner einsetzen, da es eine sehr geringe Wirkung hat.

Mann kanns eigentlich nur einsetzen um sich selbst zu verstecken, da aber im BC2 aber meistens vom vielen Seiten geschossen wird, wird das nur selten klappen. Achja, spotten kann man auch wenn Gegner mitten im Rauch steht ^^

Viel wichtiger als sich im Neben verstecken ist den Gegner einzunebeln.
Das Ding ist, dass man von aussen relativ gut in den Nebel reinschauen kann, aber man im Nebel ziemlich schlecht raussehen kann. Zudem kommt das von dir erwaehnte Spotten noch hinzu.
Dadurch ergibt sich, dass man sich einen riesen Vorteil holen kann, wenn man den Gegner gezielt einnebelt.
Ausprobiert hab ichs bisher nicht sonderlich oft, da ich fuer gewoehnlich Engineer spiele.

Ach ok, sehr gut. Dieses Effekt hat s also, dass man von außen gut einsehen kann. Ich hatte mir schon gedacht, warum sollte man den Gegner einnebeln wenn man ihn doch selbst nicht mehr erkennen kann, um anzugreifen.

Also, hat jemand noch Praktische Erfahrungen vielleicht aus dem Spiel direkt, mit dem Rauchwerfer?

an sich ist das ding schon brauchbar. auf einigen maps kann man sich die wege zum spot eben schnell mit ner nebelwand dicht machen und dann mit ein paar leuten durchbrechen.

es erfordert natürlich wie bei fast alles sachen in bf eine gute absprache im team/squad ;)

Also ich war von dem Ding positiv überrascht, aber ich setzte ihn fast nie ein, weil ich immer mit dem Pionier Kit spiele mit der G3 spiele. Deswegen meine ich, dass dieses Item gut gemeint ist, aber von den meisten Spielern schlecht eingesetzt wird.

mfg ordi

Ich mag die 40mm Smokes,

wenn man mit nem ordentlichen Squad spielt ist es super um beim rushen nicht sofort erschossen zu werden.

Mit den Rauchgranaten kann man den Gegnern die Sicht auf den Weg ZUM Spot nehmen, die sicht auf dem Spot ist eingeschränkt (Bombe kann gelegt werden) und man kommt meist auch noch sauber raus.

Ähnlich ists beim deffen....ich nutz die Smoke gerne - auch wenn man weiss wo die gegnerischen Sniper hocken, kann man denen ne Smokewand vorsetzen und dann weiterlaufen.

grüße

x3n0ph0bi4 schrieb:
Ähnlich ists beim deffen....ich nutz die Smoke gerne - auch wenn man weiss wo die gegnerischen Sniper hocken, kann man denen ne Smokewand vorsetzen und dann weiterlaufen.

grüße

Genau deswegen mag ich sie nicht, denn ich erlebe es zu oft, dass ich mit meiner rus. Sniper in den Ruinen der Gebäude sitze und einer von meinen Leuten nebelt mich ein... nicht so toll

mfg ordi

Hi, also außer dass der Rauchwerfer viel zu verbuggt ist zur Zeit, was meint ihr zu dem Ding?

Verbuggt? Wo, ich spiele schon länger mit dem Teil, seit ich ihn letzte Woche für mich erkundet habe ;)

Ich find das Teil genial, der Rauch ist wirklich dicht, das man sicher ned hindurch sehen kann.

Anwendungen findet man viele, man muss sie nur gebrauchen!

Sehr gut gegen Sniper, bestes gegen ein Sniper Team(EDIT: auch in eigenen reihen :D).
Gut gegen Camper
Gut um mal eine sehr stark beschossene Strasse umbeschert zu überqueren.
Kommt umbemerkt an gegner vorbei und kann sie dann von hinten holen(hab ich schon sehr oft gemacht^^die typen peilen das einfach ned^^)
Kann im Notfall die gegner töten :D hab schon fast 30kills^^
Die sicht der gegner wegnehmen
Um sich zu healen einnebeln und der deckung erfreuen.
Bei einem gefecht alles in nebel setzen, die gegner sind dann sehr oft orientierungslos und man kann so einer um den andern im nebel holen(auch schon oft gemacht xD )
Sehr gut um Flaggen einzunehmen, bzw. Mcoms zerstören.
Das rote Dreieck verschwindet im nebel, soviel ich bissher gesehen habe ;)

Ist im Squad sehr effizient und immer wieder total witzig. Die Smokegranade ist der Aufsteller nummer EINS :D

Soviel dazu. Zudem hasse ich es, wenn die Gegner das Teil gebrauchen. Man sieht dann einfach nix mehr, ihrgendwie stört einem das ned, wenn man es selber verursacht. Vlt. weil man dann drauf eingestellt ist? xD

greez

Genau das richtige Ding um den gegnerischen Snipern das Leben schwer zu machen. wir setzen ihn ergn bei Rush ein um unser vorgehen zu vernebeln oder um die Bombe einzunebeln wenn dort mal wieder 1000 Sniper im gengnerteam sind..

wundert mich das alle so positiv von dem teil reden aber warum habe ich das ding bis jetzt bei nur einer einziger person gesehen? Mhhhhhhh hat wohl seine grunde
ich finde den"noob" launcher einfach viel effektiver. Den schrot aufsatz kann man meiner meinung nach auch überhaupt nicht gebrauchen.
Ich selbst habe den smoke launcher noch nicht ausprobiert aber ich werde es am weekend mal tun und wehe das teil ist genauso nutzlos wie der schrot aufsatz :D

Wie viele schon schrieben, das Ding ist genial um den eigenen Weg zu verschleiern. Ich spiele ihn meistens in Verbindung mit zusätzlichen Granaten.
So kann man sehr schnell ein großes Gebiet einnebeln und als Squad durchrushen, ohne das der Gegner eine große Chance hat.

Natürlich ist die Smoke nur in Verbindung mit einem guten Squad das zusammenarbeitet effektiv. Als ein Mann Armee hat man ja aber bei BC2 eh fast keine Chance.

Ich selbst habe den smoke launcher noch nicht ausprobiert aber ich werde es am weekend mal tun und wehe das teil ist genauso nutzlos wie der schrot aufsatz
Natürlich ist die Smoke nur in Verbindung mit einem guten Squad das zusammenarbeitet effektiv.

... xD

wenn richtig eingesetzt, ist er gut nutzbar, gilt für alles in dem spiel. Auch der Schrott aufsatz ist sehr gut, natürlich nicht in Feldkämpfen. Letztens einen gesehen, der 8 Gold sterne mit dem teil hatte. ok der war schon lvl 42 aber egal.. von dem hab ich ne goldene hundemarke xD

greez

Seargend schrieb:
Genau das richtige Ding um den gegnerischen Snipern das Leben schwer zu machen. wir setzen ihn ergn bei Rush ein um unser vorgehen zu vernebeln oder um die Bombe einzunebeln wenn dort mal wieder 1000 Sniper im gengnerteam sind..

richtig. aber oki die bombe würde ich jetzt nicht ein Nebeln so sieht man ja nicht ob sie gelegt wird oder entschärft.
dann lieber ein paar meter vorher rauch ballern und so müssen die Gegner durch den rauch laufen und man kann sie schön sehen. :)
auch gut ist der rauch für panzer gibt ja leute die ballern nur mit panzer auf a- b bombe damit so hoch geht.

ich persönlich benutze 40mm Rauchwerfer wenns garnicht's mehr geht. und unser team nicht mehr klar kommt wird Kommando gegeben "4 mann rauch." und die wissen wohin der rauch muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutz gern das Smoke-Perk der Panzer. Damit kann man sich gut einnebeln und schnell reparieren, wenn es mal kritisch wird. Den Smokelauncher find ich irgendwie unnütz, ich will meine Gegner ja töten und dafür muss ich sie sehen!

Am besten ist er, wenn das Attacker Team mal wieder das Haus um irgendeinen Mcom komplett nieder gewalzt hat, und man entschärfen muss. Dann eben Deckung mit Rauch erzeugen, und entschärfen :D Aber mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich dann trotzdem abgeschossen wurden, dann sprayen nämlich immer alle auf das Mcom ^^

gunslinger1979 schrieb:
Ich benutz gern das Smoke-Perk der Panzer. Damit kann man sich gut einnebeln und schnell reparieren, wenn es mal kritisch wird. Den Smokelauncher find ich irgendwie unnütz, ich will meine Gegner ja töten und dafür muss ich sie sehen!

Das Problem ist bei den Snipern ja teilweise das du sie nicht siehst.... Und da nebel ich lieber ein und mache mich dann auf den Weg ;)

[Low][Rider] schrieb:
Am besten ist er, wenn das Attacker Team mal wieder das Haus um irgendeinen Mcom komplett nieder gewalzt hat, und man entschärfen muss. Dann eben Deckung mit Rauch erzeugen, und entschärfen :D Aber mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich dann trotzdem abgeschossen wurden, dann sprayen nämlich immer alle auf das Mcom ^^

naja ich würde da ne carl gustav oder ne 40mm hinballern und da muss ich nur ungefähr treffen. Meine kumpels würden wohl genauso verfahren also bringt das nicht wirklich viel und ja es rennen sehr viele rum die eine carl gustav oder ein 40mm dabei haben

das teil ist einfach klasse um jemanden damit direkt abzuknallen. wenn man einen damit direkt trifft ist er down, aber es ist eben meilen schwerer als mit dem nadelauncher deluxe. daher kann man damit entweder töten oder einnebeln und dann abschnibbeln :D

Zuletzt hab ich gestern mit dem Teil gespielt und manchmal wen ich mit dem Ding geschossen habe, ist es einfach verschwunden, ohne den Nebel Effekt.

Dass jemand damit aber 8 Sterne hat, find ich aber heftig. Das kann man schon skill nennen ^^

Mit dem Ding kriegt man keine Sterne... wofür auch?

Zurück
Oben