• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 40mm Rauchwerfer - Hat s Sinn?

Also ich habe es mal kurz damit versucht und für mich macht das Teil NullKommaGarKeinenSinn?!

Eher ärgere ich mich über die tollen Framdrops damit! :skull_alt:

lol, dann hast du sie falsch eingesetzt und kein bisschen überlegt, das teil hat mehr sinn als so ziemlich jedes andere gadget in dem spiel ;)

denken - erleuchten - einsetzen - freuen :D

Das Ding kann leider auch nachteilhaft werden. Wen man die Gegner einnebelt, verliert man ihn selbst aus dem Schussfeld und spotten funzt auch net immer.

Mann mus es anscheinend gezielt im "Teamplay" einsetzen, damits sein nutzen hat. Mann kann sich den laufweg zwar auch einnebeln, wird aber nut glatt lafuen wenn kein Gegner in der nähe ist.

Dennoch macht s Spass mit dem Rauchwerfer zu spielen und wenn der Gegner zu nah ran ist, sollte man die Ruachgranate ihm direkt in den Bauch rammen ^^

Soulfly999 schrieb:
Eher ärgere ich mich über die tollen Framdrops damit! :skull_alt:

das ist doch der eigentlich sinn der waffe. die framerate des gegners senken, oder hab ich was nicht mitgekriegt? :hammer_alt:

Ich find's als Defender ganz geil, das Ding zu nutzen. So nimmt man gegnerischen Recons die Sicht und kann gut mal die MCOMs einnebeln, wenn die scharf gemacht wurden und man defusen will.

das ist doch der eigentlich sinn der waffe. die framerate des gegners senken, oder hab ich was nicht mitgekriegt?

Das wäre aber ganz schön lame! Naja kommt auch noch auf die Anzahl der Rauchgranaten an. bei 1-2 mags ja noch gehen. Aber das liegt auc wohl eher an meinen Sys.

Zum Glück benutzt fast keiner das Teil! :evillol:

Im normalen Modus macht der Rauchgranatenwerfer für mich keinen Sinn (kaum Rauch). Aber im Hardcore Modus nebel ich gerne mal die Punkte ein:D

Ich benutze die Rauchgranaten seit ein paar Tagen und bin begeistert. Es gibt da echt viele Anwendungsmöglichkeiten.

z.B. als Attacker auf Arica Harbor wenn man aus der 2. Basis den Berg rechts runter geht zur 3. Basis in die Stadt rein. Normalerweise wird man da sofort getötet weil überall lin den Häusern Gegner lauern. Einfach ein paar Rauchgranaten Richtung Häuser schießen und man kommt mehr oder weniger unbeschadet durch.

Oder Panzer mit dem Ding einnebeln ist auch super!

Wenn man dann eine Munitionskiste schmeißt werden die Rauchgranaten meines Empfindens nach auch viel schneller aufgefüllt als normale Granaten für den Granatwerfer. So kann man fast ununterbrochen mit Rauchgranaten um sich ballern :D

Da fällt mir noch ein hat mal einer dieses Fahrzeug-Gadget benutzt?

SMOKE COUNTERMEASURES

smoke.1024-264.jpg

Wenn es abgefeuert wird, feuern die sechs rund um das Fahrzeug angebrachten Rauchwerfer und hüllen das Fahrzeug komplett in einer dichten Rauchwolke ein. Diese ermöglicht es, sich vor feindlichem Beschuss zurückzuziehen..

Funktioniert das Teil auch mit den Helis! Habe nach 3 tagen Spielzeit noch keinen gesehen, der das benutzt hat! :D

Vor allem so eine fliegende Rauchbombe macht total Sinn!!! Probiere ich heute abend mal aus! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Da fällt mir noch ein hat mal einer dieses Fahrzeug-Gadget benutzt?

Mir war nicht klar, wie ich das auslösen sollte. RMB war's schonmal nicht, das zoomt die Optik trotzdem.

RMB war's schonmal nicht, das zoomt die Optik trotzdem.

Echt? Dann muss es jawohl nen Bug sein!?! Kann ja nur über RMB gehen eigentlich wie alle anderen Gadgets!

hm also mir hat der smokelauncher auch schon paar mal in gerodeten Gebieten geholfen

AmiGo|!CS! schrieb:
Nee geht aber, ein Clanmate von mir benutzt das regelmäßig!

Ha, muß ich dann gleich mal wieder probieren, ham'se wohl gepatcht.

Heli's auch? Wer ja mal rein zum Fun witzig oder als Funvideo! :D

Sinn macht es ja nicht wirklich! :freaky:

Na, wenn man was konstruieren wollte, könnte man sagen, das die Helis damit das Einsteigen decken könnten. Aber im RL habe ich noch nie einen Heli mit Rauchwerfern gesehen, macht auch keinen Sinn, da bei denen jedes Gramm zählt, das sie schleppen müssen.

Zurück
Oben