42" Monitor mit 2560 x 1600 Auflösung

Bellringer

Lieutenant
Hi,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Monitor mit ca. 42 Zoll der eine Auflösung von 2560 x 1600 hat.

Kann auch eine andere Auflösung sein, hauptsache über den 1920.
Habe bisher leider keine Geräte gefunden - nur 30" mit der Auflösung.

Kennt ihr vielleicht Geräte?

Grüße

Nein, da es keinen Größeren Monitore als 30Zoll gibt.

Alles andere leuft unter "Frenseher" und da macht das überhaupt keinen sinn ne höhere Auflösung also 1920x1080/1200 zunehmen,weils kein Medium im Bereich Fernsehn gibt, das Höher Aufgelöstes Bildmaterial Liefert.

Dazu kommt das sich selbst nen 30zoll monitor nur die wenigsten auf den schreibtisch stellen, weil einfach zu Groß...

Interesant wäre aber zu wissen wofür du so nen Monster brauchst?!

Zuletzt bearbeitet:
So etwas gibt es meines Wissens nicht.

Warum brauchst Du so einen großen Monitor, und wozu brauchst Du die hohe Auflösung?

LG,
Hasenbein

als tv ersatz ist es schwachsin da ein 42" fullhd fernseher besser und günstiger ist

zum zocken auch wenn du rennspiele etc spielen willst tuts auch en fernseher als 2. monitor und shooter sind an nem 30" schon übertrieben

wenn du bei office arbeiten so viele fenster offen hast dass du viel platz benötigst kauf dir 3* 26"

und falls du dran zocken willst muss dir bewusst sein dass du auch nochmal 2* 295gtx oder 3*4890 bräuchtest

also absoluter schwachsinn

Ich schätze mal es geht um Bildbearbeitung und so Zeugs, aber warum gleich 2560 x 1600, je nachdem wie weit du vom Moni wegsitzt wirst du eh nicht mehr groß merken ob es schärfer ist oder nicht (also ob 2560x1600 oder 1920x1080), und ein guten Moni oder LCD mit 1920 x 1080 reicht vollkommen. Da das Bild größer ist musste halt Originalgröße darstellen lassen oder zoomen. Falls es um Bilder geht !

Gruß Oli

naja gerade in der bildbearbeitung ist eine höhere auflösung besser...nicht wegen der schärfe, sondern weil einfach mehr angezeigt wird...

56" @ 3840 x 2160
Eizo LS560W, keine Ahnung ob man da einen Kleinwagen oder schon ein Mittelklassewagen für bekommt... ^^

Gibt es nicht!
Bei 30" ist Schluss ... außer ivestierst 8.000€ für den hier:
LG M4210D 42" 3D-TFT Display - hast aber auch keine höhere Auflösung.

Es gibt nur 30Zöller mit der Auflösung.

Ich brauche ihn nicht um auf den Schreibtisch zu stellen.

Geht ums Monitoring in einem Raum wo mehrere Leute draufschauen.
Von daher wollten wir was größeres als 30" haben mit einer gescheiten Auflösung.

Grüße

Daniel F. schrieb:
und falls du dran zocken willst muss dir bewusst sein dass du auch nochmal 2* 295gtx oder 3*4890 bräuchtest

also absoluter schwachsinn

Bevor Du mit Kraftausdrücken um Dich wirfst solltest Du Dir mal anschauen wie eine 280GTX auf 2560x1600 performt (meine Kombination). 2x295 brauchen blos die die irgendwas anderes kompensieren müssen.

@Fredersteller
Häng Dir 4 22"-Monitore nebeinander mit möglichst dünnem Rahmen :-)

Richtig, wahrscheinlich sind 2 295 langsamer in manchen Anwendung bei einer solchen Auflösung als eine GTX 280/285. Wenn einfach mehrere Leute drauf schauen sollen, würde ich einfach einen 42" Full HD Fernseher oder einen Beamer empfehlen.

Beamer ist ne ziemlich gute Idee .. FullHD auf eine große Wand macht richtig Spass :-)
Geht halt nur wenn die Sonne nicht richtig ins Zimmer brät, aber da hättest Du auch mit einem TFT schlechte Karten.

Bellringer schrieb:
Ich brauche ihn nicht um auf den Schreibtisch zu stellen.

Geht ums Monitoring in einem Raum wo mehrere Leute draufschauen.
Von daher wollten wir was größeres als 30" haben mit einer gescheiten Auflösung.

Grüße

Nun, da fällt mir nur der hier ein:

Klick

Aber was willst du mit nem Cinescopeformat von 21:9 bzw. 21:10?
Nen Beamer würde dich da deutlich billiger kommen und das Bild wär auch um einiges größer. (Wenn da schon mehrere Leute draufscheuen sollen)

greetings

privat sind die teile unbezahlbar(z.b. AUTO verkaufen und 42"Bildschirm kaufen). Nach meinen Erfahrungen biste mit FullHD Beamer und riesen Leinwand besser bedient^^

Für Monitoring-Wände (und für Kinos) gibt es spezielle Beamer die auch eine 4K-Auflösung hinbekommen. Allerdings kenne ich nur Szenarien in denen eben 2-4 Beamer mit "normaler" Auflösung nebeneinander liefen.

Das größte was ich in so einem Steuerraum sehen konnte war ein analoger Röhrenprojektor (CRT-Beamer) mit ner Auflösung von dreitausendirgendwas.

Ansonsten wirst du hier im Forum wenig Glück haben, sucht euch lieber einen spezialisierten Händler der euch eine passende, bedarfsgerechte Lösung zusammenstellt. Vor allem wenn man bedenkt das der finanzielle Rahmen mindestens 5-stellig sein muss.

MfG Hanussen

Beachte auch den empfohlenen MAximalen Sitzabstand von ca. 1-1.5x Bildbreite bei FullHD.
je höher die auflsung desto geringer ist dieser wiederum.

Für Präsentation ist ein guter HD Beamer schon zu empfehlen ansonsten sollte ein 42" oder mehr FullHD Fernseher seinen Zweck genauso erfüllen.

Was bringt eine riesen auflösung wenn die Personen die einige Meter weg sitzen nichts mehr erkennen?! ;)

Einen Eizo 56" gibts mit 3840 x 2160 Auflösung.

radiforce-gallery-1w1el.jpg

Herstellerinfo

Mir würde noch der Philips 21:9 Cinema Fernseher einfallen. Hat allerdings nur eine Auflösung von 2560 x 1080 bei 56 Zoll.

Korrekt ;-)
Haben damals dann einen ganz stinknormalen 40"er mit Full-HD Auflösung genommen.
Reichte vollkommen aus.

Danke trotzdem an denjenigen, der das Thema nochmals aufgegriffen hat :)

Zurück
Oben