2560 x 1600 über XMG A501 (GT 555M) ansteuern?

Sturmflut92

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.993
Hallo Schenker ich bin momentan am überlegen mir einen 30 Zoll Bildschirm mit 2560 x 1600 Pixeln zu kaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Auflösung über meinen Laptop richtig ansteuern kann. Ich habe ein Schenker XMG A501 mit der GT 555M Grafikkarte.

Welche HDMI Version habe ich?
Wie funktioniert das? Aktuell laufen 1920 x 1200 ohne Probleme.

Beste Grüße,
Sturmflut
 
Hallo Sturmflut,

das geht leider nicht ganz so einfach. Hier ein Auszug aus unseren FAQ:

Je höher die Auflösung und Bildwiederholrate eines Bildschirms, desto mehr Bandbreite wird benötigt. Bei Notebooks mit Optimus/Enduro wird die Bandbreite der externen Anschlüsse durch die Intel-Grafikeinheit begrenzt. Die Bandbreite über HDMI und DVI reicht bei einer Bildwiederholrate von 60Hz lediglich für eine Auflösung von 1920*1080. Diese Limitierung kann jedoch durch eine manuelle Herabsenkung der Bildwiederholrate ausgetrickst werden. Dies erläutert der folgende bei Notebookcheck:

http://www.notebookcheck.com/2560x1440-oder-2560x1600-ueber-HDMI-ansteuern.89837.0.html

Viele Grüße,
Dein Schenker-Support
 
Hallo Schenker danke für die Antwort.

Ich lese aus diesem Bericht heraus, das es durchaus möglich ist, über einen HDMI Anschluss eine Auflösung von 2560 x 1600 anzusteuern. Ich werde mich also nach einem Bildschirm mit HDMI Anschluss umschauen.

Beste Grüße,
Sturmflut
 
Zurück
Top