430Watt genug?

Schätzchen

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich poste es nochmal weil es wohl hier der passendere Thread dafuer ist:

Musste folgenden Computer zur Fehleranalyse abgeben (ging nicht mehr an):

AMD 5000+ black edition
asus m3a32-MVP deluxe
iceq3 HD 3870
seasonic 430watt
sharkoon rebel9 economy
wd caviar 320gb
noctua u12up
4gb ram

Fazit: Graka defekt.

Jetzt zum Problem mit dem Netzteil, der PC-Fachmann hat mir empfohlen ein neues Netzteil zu kaufen, weil 430Watt seiner Meinung nach fuer dieses System viel zu wenig sind, er wuerde mir ein 600Watt starkes Netzteil nahelegen. Da ich heute noch hinfahren werde und die Grafikkarte auch heute noch zuruecksenden moechte ist nun die Frage ob ich wirklich ein neues Netzteil brauche, welches ich dann gleich mitbestellen muesste.

Also ist die Frage, koennt ihr bestaetigen, dass 430Watt zu wenig sind? Oder moechten die sich nur ein bisschen dazu verdienen (Die sind davon ausgegangen das ich den Computer da lasse und die die neuen Teile einbauen, was ich aber glaube ich noch selber schaffe und ca. 100Euro spare).

Liebe Gruesse

Die Angaben des Fachmanns sind völlig unrealistisch und auf eher minderwertige Produkte beziehbar. Der Hersteller selbst wird Dir das bestätigen können. Markenqualität bestätigt durch Reviews und die Verbrauchsangaben beim CB Testsystem sollten eine eindeutige Sprache sprechen.

Schau Dir doch einfach die Leistungsaufnahme des gesamten Testsystems von CB an mit der selben GPU. Mit 250W wird ein 430W Netzteil zu knapp 60% ausgelastet und die nötige +12V Lastigkeit ist gewährt.
Im übrigen handelt es sich bei Deinem System um eine oft gewählte Komponentenkombination mit selbigem Stromversorger, auf die viele User zurückgreifen.

Hi

Also Dein NT ist Superklasse... Du musst echt kein neues haben.

Meins ist zwar defekt (aber net ganz sicher) Aber erst nachdem ich meine Stromfresser auch noch übertaktet hatte ) ;)

Sys steht unten...

Also das würd ich net abgeben,die beziehen sich meist auf "Billigteile" die um die 30€ kosten

Leider ist es so das SEHR VIELE in den Läden einfach nur verkaufen wollen und KEINE Ahnung haben.

Nach dem Motto : Hauptsache die Kasse stimmt.

Du wirst nicht glauben was mir in sollchen Läden schon alles untergekommen ist.

lg Sven

Ich hab eine 8800GTS und ein E4300@3,2GHz 1,45V und mein 5 Jahre altes Enermax 433W packt das ohne Probleme ;)

huhu!

ich wollte nicht unbedingt einen neuen "reichen xXx watt" fred aufmachen, deswegen entführe ich diesen einfach mal und stelle meine frage...

soulpains empfehlung für nen gamer pc (austattung hier) ist ja ein 350-450 watt starkes NT...

hier mal meine eckdaten, die dem gamer pc ja relativ nahe kommen...:

• 1x Core 2 Duo E6800 (+Kühler auf nem Asus P5K-E WiFi/AP)
  • 1x 8800 GTX
  • 2x 1024MB DDR2-800 RAM
  • 2x 512MB DDR2-800 RAM
  • 2x SATA-Festplatten
  • 1x TV-Karte
  • 1x CD/DVD-Brenner
  • 2x Gehäuselüfter
  • 2x USB Geräte (Laser-Maus, G15-Tastatur)

mein problem ist jetzt, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob ein netzteil mit 450Watt (Corsair VX450W) für ein system dieser grössenordnung ausreichen wird. ich benutze und empfehle das corsair netzteil schon eine weile, aber gerade zwei festplatten und die 8800 gtx... ich weiss ja nicht :rolleyes:

Zurück
Oben