450€-Idealer-Gaming-PC USB & LAN gehen nicht

Welches System hast du installiert?

Chris-W201-Fan schrieb:
Welches System hast du installiert?
windows 7 home premium 64 bit .
Die alte tastatur mit PS/2-Schnittstelle wurde übrigens erkannt wodurch ich Win 7 Install konnte.
die USB Anschlüsse gehen im UEFI.
Hab windows 7 home premium 64 bit über DVD laufwerk install.
Leere CD/DVD hab ich übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@dkong: dem MB dürfte ne CD mit treibern beiliegen. für aktuelle hardware sollte man win10 nutzen.

Deathangel008 schrieb:
@dkong: dem MB dürfte ne CD mit treibern beiliegen. für aktuelle hardware sollte man win10 nutzen.
Kann ich nicht verwenden wenn die USB Maus nicht erkannt wird und das MB hat nur ein PS/2-Schnittstelle.
Das Programm auf der lässt sich nämlich nur mit Maus steuern.

Was ist mit der Win 7 dvd ?
Ist windows 7 home premium 64 bit SP 1
könnten da die Treiber drauf sein ?

Ich werd mal was versuchen....

Die Win 7 vs. 10 Diskussion mal außen vor: entweder die Treiber von der CD, die beim Board dabei war, installieren oder an einem anderen PC von der Hersteller Homepage runterladen und via USB Stick auf den neuen PC schaffen. Mit Win 10 besteht dieses Problem übrigens nicht da bereits Treiber für alles relevante vorhanden sind.
Maus am Usb 2 Anschluss angeschlossen?

Na-Krul schrieb:
Die Win 7 vs. 10 Diskussion mal außen vor: entweder die Treiber von der CD, die beim Board dabei war, installieren oder an einem anderen PC von der Hersteller Homepage runterladen und via USB Stick auf den neuen PC schaffen. Mit Win 10 besteht dieses Problem übrigens nicht da bereits Treiber für alles relevante vorhanden sind.
Maus am Usb 2 Anschluss angeschlossen?
Geht aber schlecht wenn USB nicht erkannt wird .
Maus und tastatur beides usb waren an dran von anfang an dann usb 3 auch nichts.
auch mit neustart USB 2 und dann nochmal mit usb 3 hat sich nicht hat sich nichts geändert.

wie geschrieben werde ich was versuchen.

konnte mit ner Maus die ne PS/2-Schnittstelle hat verwenden aber das brachte am ende auch nichts.

Intel Chipsatzt lies sich installieren aber das wars dann auch schon.
ASmedia USB das auf der MB CD ist ging auch nicht .

Kann es sein das MSI denen die Win7 mögen am Arsch vorbei geht und VERLANGEN das man Win8 oder Win10 installiert?

funktionieren PC nehmen, die USB3 Treiber laden, und in das win7 iso integrieren, für die installation, nlite/vlite kann das.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom ursprünglich falschen Thread, aus dem ich deine Beiträge in ein neues Thema verschoben habe:

Welchen 450€ PC hast du genau zusammengebaut? In der Empfehlung gibt's nämlich für den Preis sowohl ein Intel- als auch AMD-System zur Empfehlung. Und da die FAQ laufend aktualisiert wird und zwecks Nachvollziehbarkeit für zukünftige Leser: bitte noch mal genau die Hardware auflisten.

Gerade wenn man auf moderner Hardware meint, alte Betriebssysteme nutzen zu wollen, schafft man sich oftmals die Probleme selbst. Auch ich empfehle hier Windows 10.

man kann windows auch komplett mit der tastatur steuer, so ist es ja nicht, ist nru umständlich.

Chris-W201-Fan schrieb:
man kann windows auch komplett mit der tastatur steuer, so ist es ja nicht, ist nru umständlich.
Und was nützt mir das ?das konnte im mit der einen alten Tastatur die diesen alten Anschluss hat auch

Man kann auch ganz einfach die Windows-Iso vorher mit den richtigen Treibern beladen...;-)

TheManneken schrieb:
Mal abgesehen vom ursprünglich falschen Thread, aus dem ich deine Beiträge in ein neues Thema verschoben habe:

Welchen 450€ PC hast du genau zusammengebaut? In der Empfehlung gibt's nämlich für den Preis sowohl ein Intel- als auch AMD-System zur Empfehlung. Und da die FAQ laufend aktualisiert wird und zwecks Nachvollziehbarkeit für zukünftige Leser: bitte noch mal genau die Hardware auflisten.

Gerade wenn man auf moderner Hardware meint, alte Betriebssysteme nutzen zu wollen, schafft man sich oftmals die Probleme selbst. Auch ich empfehle hier Windows 10.
Intel Konfig

Zuletzt bearbeitet:
Hab denn realtek ethernet controller treiber auf dvd gebrannt und auf denn neuen installiert ging auch nicht:(.
Dann Win7 ne diagnose durchführen lassen und die hat dann gesagt lan kabel defekt oder nicht richtig Angeschlossen.

Ohne genaue Angabe der verbauten Komponenten kann man Dir auch nicht helfen. Und auch die USB 2.0 Buchsen bringen Dich nicht weiter, da auf neueren Boards auch da die Anbindung anders ist und ohne die passenden Treiber (und die hat Windows 7 nicht) geht da nichts. Entweder eine Windows 7 DVD (Stick) mit Nlite basteln, welche die Treiber enthält oder besser, WIN 10 installieren. Die WIN 10 installation würde ich generell vorschlagen, dann siehst Du auch gleich, ob der Rechner als ganzes überhaupt sauber läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Zurück
Oben