TeamViewer Motive 2

450€ office/gelegentlich Gaming

playz22

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, aber das Budget ist leider begranzt, da auch noch Monitor, Betriebssystem etc benötigt wird.

Bei dem PC geht es mir hauptsächlich um den Officebetrieb und gelegentlich mal CS Go oder Cod Multiplayer, für mehr wird er nicht benötigt. Gezockt werden soll dann in Full-HD aber Grafikeinstellungen würden mir auch geringere reichen bei COD, brauche da kein High-End.

Zur Verfügung stehen wie oben geschrieben 450€ und diese Zusammenstellung habe ich mir mal zusammengestellt und wollte wissen ob das so passt.

https://www.mindfactory.de/shopping...22194149050e0fecfe4020ad33ddc2acaaf35cd7478ab

Und bitte keine Kommentare mit gebrauchten Sachen, das kommt nicht mehr in Frage. Und ich kann den PC ja auch in Zukunft evtl noch upgraden, wenn das Geld wieder etwas lockerer sitzt. Ich möchte den PC aber noch vor dem neuen Jahr haben, also so schnell es geht bestellen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank.

Mfg

Marco

Ich hatte nur einen Test gesehen wo CS Go mit dem halt ganz gut lief, deshalb dachte ich der würde reichen. Ist halt vom Preis her ja auch wirklich nicht teuer.

Sind die Gehäuse denn so gut wie so eins von NZXT(habe da bisher nur gutes gelessen)?

Okay, sieht zwar etwas klobig aus aber wahrscheinlich Preis-Leistung gut oder?

Hallo,

Crucial DIMM 8GB DDR4-2133
MSI H110M D

Corsair Vengeance 400W
- deutlich besseres Netzteil für gerade mal 10 Euro Aufpreis

Zotac Geforce GTX1050Ti
- mit 30% mehr Leistung !

i3 6100
- besser für CS:GO geeignet

WD Blue 1TB
- SSD später aufrüsten und 35 Euro in die GPU stecken
- dann bitte aber eine Crucial MX300 275GB

Bitfenix Neos
- oder besser Nanoxia Deep Silence 4 mit Schalldämmung, 2x Lüftern, manuelle Lüftersteuerung, hochwertiger etc.

An den richtigen Stellen gespart und an den richtigen Stellen investiert, und zwar CPU und GPU und PSU.
Wie hoch ist das Budget für den Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Test gesehen, da dropen die FPS unter 1080p schon öfters mal unter 60, da finde ich dann schon arg grenz wertig für CS:GO, ist immer ein competitives Game, da haben Framedrops nichts zu suchen.

Bei dem Budget würde ich die Optik mal hinten anstellen, ein Gehäuse tauscht man auch fix mal aus. Habe das Neos zwei mal verbaut, für den Preis kann ich mich nicht beschweren und ist dank der Farbauswahl kein 0815 schwarzer Kasten. Zudem ist ausgesuchte NZXT jetzt auch kein Schönling. Größen technisch sind die beiden fast gleich ;)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
@ Freezehead

also bei dem Netzteil kann ich noch mitgehen, das sind 10€ die noch reinpassen.
Bei der GPU sind es dann wieder 30€ mehr und die SSD ist nur 20€ teurer als die HDD, dann habe ich insgesamt schon 20€ mehr. Dann die CPU dazu nochmal 70€ teurer, dadurch bin ich schon wieder weit über dem Budget eigentlich.
Gehäusetechnisch werde ich dann eines der empfhohlenen nehmen.

Monitor wäre bis 150€ evtl 160€ ok, sollte aber 23,5-24 Zoll haben.

@Danielson

Ok das hatte ich nicht gesehen, fand halt nur paar Videos wo die CPU ganz in Ordnung war für den Preis, daher hatte ich diese ausgewählt.

Meine Konfi kostet nur ~490 Euro inklusive Versandkosten.
Sparen kannste ja noch 10 Euro an der PSU.
Dafür eine bessere CPU und eine 30% schnellere GPU.

Dann nimm den verlinkten LG und stecke das gesparte Geld in den i3 ;)

Eventuell nen Asus H170M Plus + Cashback.
http://m.mindfactory.de/Highlights/Aktionen
https://www.asus-deals.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wäre evtl eine Möglichkeit. Mit wieviel mehr Leistung kann ich bei einem i3 denn rechnen?

Ich möchte eigentlich eine SSD, weil der PC ja auch viel für Office genutzt wird und da eine SSD doch einen guten Vorteil bietet oder nicht?

Funktioniert das gut bei ASUS mit dem Cashback? Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht.

Deutlicher zuwachs vom Pentium aus, kommt aber auf die Anwendung an, ob sie aus dem höheren Takt und den 2 virtuellen Kern mehr Leistung ziehen kann.

SSD würde ich heute niemals mehr missen wollen, zudem der nachträgliche Einbau nervig ist. Bleibt ja nur OS clonen oder eben neuinstallieren.

Klappt eigentlich gut, du meldest dich an und schickst den Kaufbeleg ein, mehr Infos: https://www.asus-deals.de/
Vorlegen musst du das Geld leider erstmal.

Also wenn ich jetzt die SSD nehmen würde, dann wäre ich bei 520€, mit dem H170 mainboard, kostet ja durch Cashback auch 54€. Das ist ja eigentlich schon wieder 70´€ mehr als ich ausgeben wollte^^ ok durch den Abzug beim Monitor würde sich das eher relativieren.

Eine Kombi aus g4400 und 1050ti wäre wahrscheinlich dann keine mögliche Lösung oder?

Nein. Der G4400 sollte nicht für Gaming PCs gekauft werden. Ein Athlon X4 845 eher.

Okay, hm einen AMD will ich nicht mehr, da kann ich ja gar nicht mehr nachrüsten, das würde beim Intel ja noch gehen, da Skylake noch lange genug laufen wird.

Aber dann bleibt wohl nur der i3, wenn der G4400 nicht gut genug ist für die beiden Spiele.

Würde auf G4400 und 1050ti setzen und schauen wie es läuft bzw. deinen Ansprüchen genügt. Ansonsten wenn das Geld was lockerer sitzt vom Pentium umsteigen.
Den Test bzgl. der Framedrops würde ich gerne mal sehen ;).

Also wenn ich nur den G4400 nehme und die 1050ti wäre ich genau bei 450€. Mit dem i3 dann entsprechend bei 520€.

Kriege ich in der Kombination G4400 und 1050ti mehr raus als wenn ich den G4400 und eine Rx460 mit 4gb nehme? Oder limitiert die CPU dann eh schon zu sehr?
Ergänzung ()

Muss jetzt noch dazu sagen, das es doch ein 27´Monitor werden soll, ich war eben in einem Laden und habe mir nochmal Monitore angeschaut und empfinde 24 Zoll als zu wenig. Der PC ist ja auch viel für Office etc und da möchte ich einfach einen größeren Bildschirm haben. Mit der Auflösung 1920x1080 habe ich kein Problem, finde ich immer noch scharf genug. Allerdings kostet ein Monitor auch gleich etwa 200€, somit wäre das Budget für den PC dann begrenzt und ein i3 und eine 1050ti sind dann schon zu teuer. Da ich den Monitor dann so schnell nicht mehr wechseln werde nutze ich da lieber etwas mehr Geld, da ja die CPU oder die GPU sowieso zeitlich begrenzt sind.

Jemand noch Monitorempfehlungen? Hätte an einen ASUS VX279H gedeacht oder an einen LG 27MP47HQ-P, sind die gut?

Zurück
Oben