450€ pc

Ja definitiv bringt es was.
Mit dem Board hast du auch in Zukunft keine Probleme, falls du aufrüsten willst.
Spätestens beim Stromverbrauch wirst du die 20€ ersparen ;)

Verzichte erstmal auf zusätzliche Lüfter und hol dir lieber ein gutes Board.
Mit dem gibt es keine Probleme und ist zum Übertakten bestens geeignet. (was billigeres/besseres findet man wirklich nicht)
Wenn du noch alten Brenner hast, hast du die 20€ wieder drin ;)

im vergleich bist du mit dem Biostar besser bedient da der 790 GX telweise sogar noch vor dem FX steht
und das board schon die neue 750iger Southbridge hat Das board läuft super und soltest du doch mal Oc wollen kann ich es dir nur ans herz legen --> 4200 X2 von 2200 @ ~3000 mehr geht von der CPU her nicht
mit meinem 9950 hab ich 3,33 Stabiel fin das Board super es Bootet deutlich schneller als mein Asus

und bei 4 gig ram ist ein 64 Bit Windows schon fast Pflicht empfehle Home premium

das mit dem betriebssystem ist auch noch son problem :D

da brauch ich auch noch irgendwie geld oder so xD

aber
könnte ihc mir ja zum geburtsag wünschen oder so :D

kann kommt nochmal windoof 7 raus? (weihnachten =P )

vista kauf ich sicher nicht, ich denke ich kauf windows xp home, und rüste dann sobald wie möglich auf Se7en um :P

irgendwie versteh ich das nich ganz mit dem mobo =P

ich bin schwabe~>geiz :P

naja dann muss ich mich wohl euren ideeen beugen :D

ich kalkuliere mal alles schnell bei geizhals durch xD

So siehts aus:

Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 452,16
2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) bei Mix-Computer 18,55
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei Mix-Computer 40,07
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mix-Computer 133,88
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Mix-Computer 44,72
1 x Biostar TA790GX 128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 76,59
1 x MSI R4830-T2D512-OC, Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V153-001R) bei Onetime.de 84,90
1 x Cooler Master Elite 335 (RC-335) bei Onetime.de 34,90

gibts noch einwände =D ?

musst dich nicht beugen aber 50 % der Leute raten vom Msi ab da sollte aus dem PCIE 4x auch mal nen 16 x werden

das Board investiert nur in die zukunft und wenn so einer Bist der einmal Baut und dann so lange damit arbeitet bis es nicht mehr geht nimm doch das günstigere Biostar Biostar TA770 A2+ SE
da kann ich aber keine erfahrungen geben aber die Bewertungen sehen doch gut aus
und bei Biostar bekommst du bessere Quallität als bei MSI Hab auch 2 vun Biostar eins mit Sokel A und das oben genannte

na ist doch nen Super Preis für das gebotene damit wirst du lange Glücklich sein

Sieht gut aus :)
Allerdings würd ich eher zu CL5 RAM tendieren.
CL6 ist einfach unnötige Bremse.
Option 1
Option 2
Option 3 (sogar CL4)
Option 4

Schau einfach selbst was sich mehr lohnt und ob du die 5-10€ Aufpreis für CL4 RAM bezahlen willst ansonsten 5-6€ mehr für CL5 ;)

also
ich nehme diese vista RAM riegel da

bitte sag mir nochmal klar:
was ist jetz wiederum an dem billigen biostar mobo schlechter?
kann ich damit ein bisschen übertakten?

das MSI ne schlechte marke ist war mir nicht bekannt, ist mir aber ja egal xD
ich will nur ein guten, stabilen pc :D

dorndi@:
X3 710,keine Black Edition +weniger takt o_O ???
640GB ,brauch ich ned
Antec Three Hundred, find ich hässlich =D

habt ihr vllt noch alternative gehäuse für max. 40€ ?
wie ist das sharkoon revenge?
was ist so besonders an dem Antec 300? voll viele haben den irgendwie xD

coolermaster 330!
besseres gehäuse für den preis kriegt man fast nicht!(meine meineung):D

Zuletzt bearbeitet:
antec 300: gute belüftung und qualität, 140 und 120mm lüfter werden mitgeliefert

640gb kostet kaum mehr, aber das musst du entscheiden.
übertakten kannst du sowieso nur mit einem besseren kühler, z.b. ekl großclockner
das würde aber das budget übersteigen
das biostar board reicht selbst für hohes ocing aus, beim 780g asrock bin ich mir da nicht sicher

ev noch das sharkoon rebel 9, cooler master 330 oder wenn es teurer sein darf lancool k7

Naja das teurere Mobo hat einfach mehr Features und modernere Komponenten verbaut.

Das Asrock Board hat einen ziemlich alten Chipsatz....
Ich finde man sollte nicht an falschen Ecken sparen gerade mit Mainboards gibt es oft genug Probleme.

Zum Gehäuse ist Ansichtssache.

Bei der CPU lohnen sich die 20€ Aufpreis find ich.

wie auch immer!
über das mobo kann man sich hir wieder mal streiten!
ich kann dir übrigens meins empfehlen!
könnte aber sein, das es dein buget überschreitet!

@dorndi
Gerade bei Phenom II gibt es öfter Probleme mit etwas älteren Chipsätzen ;)
Man hat immer Vorteile durch aktuelle Komponenten.
Mal ein Beispiel ein Auto hat 500 PS aber schlechte Übersetzung , dadurch geht hälfte der Kraft flöten so könnte es auch hier sein.

Der neuere Chipsatz läuft stabiler, eignet sich besser zum Übertakten und wenn er später irgendwann ne neuere CPU verpflanzen will hat er damit weniger Probleme.

hmmm....
ich glaub nicht das durch den veralteten chip die hälfte an kraft flöten geht!
ber ich stimme dir zu, das ein aktueller chip, der 790er besser ist!

Naja das war nur Beispiel ;)
Dennoch sorgt der neuere Chipsatz für weniger Probleme mit neuen CPUs und besseres Übertaktungspotential.

also was ist eure letztendliche meinung ? (bitte vergesst mein budget nicht)
ich denke beim gehäuse ist ja eigtl hauptsächlich mein geschmack gefragt :D

Jap Gehäuse ist dein Geschmack gefragt.
Mainboard würd ich dennoch bei dem Biostar bleiben ;)

Zurück
Oben