450w und gtx 1080ti duke?

@Alexus6677
Stimmt schon, er könnte da zumindest mal drauf eingehen. Ich bin da auch deiner Meinung.
Jannistrs schrieb:
die 1080ti ist noch Verpackt und kostet 500€ was ein Schnäppchen ist
Wenn er aber nur soviel Geld über hat und die Wahl hat, würde ich auch erstmal nur die Karte nehmen und sehen wie es läuft.

Mit ein bissel Undervolting sollte es sogar hinhauen, wie schon geschreiben, ist das NT nicht ganz ohne.

warum soll er die karte überhaupt kaufen wenn hinten raus sich nichts ändert weil der rest des PC zu schlecht ist? darum gehts doch, da mag der preis der 1080ti noch zu gut sein wenn er das gleich hat, wenn er sie einbaut weil die cpu alles wegbremst?

macht den FX mal nicht so schlecht, im Zuge der Mehrkernoptimierung bei Spielen hat der auch etwas an Fahrt bekommen. Macht ihn natürlich nicht zur Super-CPU aber eine absolute Schnecke ist er auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
@Denniss der knackt in Assasin's Creed Origins noch nicht mal bequem die 30 FPS... Die CPU ist einfach veraltet.

@tomtom 333 ja bei mir hat er auch Mal 37 fps geschafft aber die CPU ist in dem Spiel komplett ausgelastet und die fps schwanken enorm. Mit der CPU gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Da noch eine GTX 1080ti draufzusetzen ist wie ein Formel Eins Getriebe im Opel Corsa....

Ich würde die Karte (GTX 1080Ti) kaufen und alles mit 8xAA und Ultra Details laufen lassen.
Das Netzteil würde ich aber auf jeden Fall ersetzen.

Vergiss Es
der fx8350 mit nen gigabyte no vrm Kühlung board ist schon die basis überfordert mit der cpu
dazu müsste min ein msi 970 gaing rein (so ziemlich das aktuellste brauchbare am3+ brett
dann muss ab einer gtx1080 ein 600w Netzteil rein

Sinnvoller Unterbau ram cpu board neu
Derzeit recht günstig zu haben

cpu r5 1400 90€
16gb ddr4 3000 80€
asus prime b450m 80€
gtx 1060 behalten Kosten dann 250€
oder recht teuer mit rtx2070 ersetzen alternative rx5700 vermutlich um die 300€ +Netzteil bequite purepower 500w

ich garantiere dir das der fx die jetzige gpu limitiert.
beweise hier
https://www.gpucheck.com/de-eur/gpu/nvidia-geforce-gtx-1060/amd-fx-8350-eight-core/ultra

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
War 2 wochen weg und mein PC aus und als ich wieder da war , hatte ich in jedem spiel 50-70 FPS und davor hatte ich immer um die 150 und wollte schon länger mal aufrüsten und ja die 1080ti ist noch Verpackt und kostet 500€ was ein Schnäppchen ist

Knopfzelle vom Board leer?

Im BIOS den RAM einstellen, AMD APM deaktivieren, CPU-Spannung fest auf 1,3V einstellen.
Dann in Windows mit prime95 und HW Info testen, ob die CPU bei Last auf 1,4GHz runter taktet.
Für mich hört sich das eher nach CPU als nach GPU an.
prime95
HWinfo

In welcher Auflösung spielst Du?
Wofür 32GB RAM?

@Cerebral_Amoebe glaube nicht, dass hier vom TE noch was kommt ...
Schau dir das Board an. Die vrms sehen nicht so aus, als ob die noch lange mitmachen ... Ich hatte das 970 gaming und mir viel irgendwann so ölige Flüssigkeit auf dem Board auf. Da habe ich die bluescreens besser einordnen können. Jetzt läuft ein ryzen 2600 mit 16gb von dem günstigsten aegis ram (3000mhz cl16) und demso b450 Tomahawk und ich bin erstaunt wie krass dir Grafikkarte tatsächlich ausgebremst wurde (rx 570. 4 GB). Daher auch die Empfehlung lieber die CPU zu tauschen.

Zurück
Oben