46" TV aber welchen?

B

bansh

Gast
Hey,

dacht ich frag auch hier mal in die Runde. Ich bin auf der Suche nach nem 46" TV.
Wenns geht LED und kein Plasma. Auf 3D leg ich momentan keinen Wert die Preise für 3D Blu-rays einfach *ieeeks* sind.

Was die TVs angeht bin ich ja von den Farben her, Sa,sung Fan, jedoch bestehe ich nicht darauf. Samsung hat ja so viele Modelle und Buchstabenkombinationen, das ich das gar net so genau Blicke. Die Zahl ist die Serie & die Größe, jedoch worin besteht der Unterschied von C,D,E? Brauch man die neuste serie unbedingt oder bin ich mit der 6er gut bedient?

Vielleicht habt ihr den einen oder anderen tipp oder ne Empfehlung?

Hi

D = 2011
ES = 2012

Was soll der TV max kosten und was ist sonst wichtig für dich?

Ah! Schon mal vielen dank an dikus23.
Preislich würd ich gern um die 1000€ ausgeben, am liebsten weniger. Wenn es da nen wirklich großen Unterschied gäbe, der den Aufpreis rechtfertigt, wäre ich gewollt das auch zu bezahlen. Wichtig ost für mich ne gute TV Qualität und nen CI+ Slot sowie nen guter Tuner. Sollte ich sonst noch was beachten was heutzutage wichtig ist? :D

derzeit ein Geheimtip: Toshiba 47VL863, hat jedoch keine Recorder Funktion und der integrierte Mediaplayer unterstützt nicht so viele Formate wie Panasonic oder Samsung, falls es von Belang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jumanji schrieb:
ich kann den Panasonic TX-L47ETW5 empfehlen! Top Bild (fast auf Plasma Niveau) und falls es dich doch packen sollte, 4 3D Brillen gehören dazu...

Was ist denn bitte "Plasma Niveau"? LCDs haben Probleme und Plasmas haben Probleme. Da würde mich das standardisierte "Plasma Niveau" schon interessieren.

@bansh

Wenn ich fragen darf - aus welchen Gründen willst du keinen Plasma? Natürlich kann es sein dass du gute Gründe hast, aber es gibt da viele Vorurteile.
Ansonsten wenn du keinen Wert auf 3D legst tut es auch ein 2011er Mittelklassemodell von Samsung, Philips, LG...Bildmäßig hat sich 2012 kaum was getan, hauptsächlich vom Design her und sonstigen (für mich) unnützen Features. (Gestensteuerung, Sprachsteuerung, Browser...)

Ich war am Freitag bei mein lokaler Media Markt und die haben grad alles neu umgebaut im TV Abteilung da hab ich zufällig der neue Modell von LG gesehen http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-3d-tv-47LM760S.jsp
ich fand das Teil richtig interessant auf dem gleiche lvl mit die 8 serie von Samsung. der Preis lag bei 1799€.

Hab eigentlich keinen bestimmten Grund um ehrlich zu sein was die Plasma TVs angeht. Hauptsächlich früheren Gründe die so in aller Munde waren; Stromverbrauch und Farbverblassung auf Dauer.

Eigentlich wollte ich warten bis vielleicht ein anderes Panel oder sowas kommt aber ich glaub das passiert erstmal wohl nichts.

@Blaexe

damit ist die Blickwinkelstabilität, Schwarzwert und die Farbdarstellung gemeint. Diese Dinge sind bei dieser aktuellen Panasonic Serie sehr gut (eben fast auf Plasa Niveau).

Samsung UE46D6200

Die PVR-Funktion soll man durch umflashen zum laufen bekommen. Auslaufmodel kostet so um die 800 Euro.

Oder das Model 6500, so um 1.000 Euro.

Guck mal unter Geizhals.de. Die Preise für die alten Modelle sind im freien Fall. Zuschlagen und glücklich sein.
Die neuen Modelle sind meiner Meinung nach nur minimal besser als die Vorjahresmodelle, kosten aber deutlich mehr.

Sat oder Kabel?

Schöns Design aber 1800€ wollt ich nicht ausgeben
ja dann schau dir die modelle aus der 2011 ;).
aber noch ne frage das mit Geld grenze ist schon mal geklärt aber warum ausgerechnet 46" ????
warum nicht ein 40"? die 40" sind besser geeignet für kleine Raume 46" werde ich empfehlen erst ab eine Sitzposition von 4-6 m. sonst hat man zu hause ein Riesen Klotz im Fachhandel sind die Raume riesig so entsteht falsche Eindruck über die wahre Größe. nur ein kleines Rat meiner Seite.

Jumanji schrieb:
@Blaexe

damit ist die Blickwinkelstabilität, Schwarzwert und die Farbdarstellung gemeint. Diese Dinge sind bei dieser aktuellen Panasonic Serie sehr gut (eben fast auf Plasa Niveau).

Blickwinkel dank IPS-Panel, ja. Der Rest nein. Einfach mal (seriöse) Tests mit Messungen dazu anschauen.

z.B.
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1332412080
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-l42et50b-l42et50-201204021743.htm?page=Calibration

After calibration I measured black level to 0.14 cd/m2, which is not very impressive.

Der STW50 Plasma hat ca. 0,01cd/m²...

@bansh: Wie gesagt, Vorurteile.
Wobei - ja - der Stromverbrauch IST höher. Aber in Geld ausgedrückt macht das bei täglichem TV-Konsum von 4-5 Stunden auch nur 4-5€/Monat aus.
Dafür sind große Größen günstiger und natürlich haben sie auch andere Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
@Blaexe

Remember that these measurements were taken with the True Cinema mode, which uses static backlighting. The other modes feature dynamic backlighting, and under these, the TX-L42ET50 managed 0.04 cd/m2...

natürlich wird man die Schwarzwerte eines Plasmas nicht erreichen (nach momentanen Stand der LCD Technik). Aber richtig kalibriert, ist schon einiges drin.

Jumanji schrieb:
@Blaexe
natürlich wird man die Schwarzwerte eines Plasmas nicht erreichen (nach momentanen Stand der LCD Technik). Aber richtig kalibriert, ist schon einiges drin.

Dynamic Backlight verschlechtert das Bild aber erheblich weil damit bestimmte Zonen gedimmt werden, die aber viel zu grob sind. Sehr realitätsfern.
Mit einem komplett schwarzen Bild bekommst du dann auch auch 0,0cd/m², was aber keine Aussagekraft hat.

Die Werte die ich gepostet habe SIND kalibriert.

Kabel von Unitymedia in HD. Ich hab etwa 4m bis zum TV. Momentan hab ich nen 40 Zoll aber der ist einfach in die Jahre gekommen wenn ich den mit aktuellen Modellen vergleiche :/

Nen 42" wär auch noch okay :p
Gibts schon TV mit IPS?
Nenn mal nen guten Plasma TV in der Größenordnung?

Blaexe schrieb:
Die Werte die ich gepostet habe SIND kalibriert.

Ja, auf den True Cinema Modus, der 1. nicht jeder Mann Geschmack ist, da zu warmes Bild und 2. dort die Hintergrundbeleuchtung nicht weit genug gedimmt werden kann - eben "nur" bis auf den von dir geposteten Wert.
Ergänzung ()

bansh schrieb:
Gibts schon TV mit IPS?

ja, der von mir vorgeschlagene Panasonic...

Zurück
Oben