50" TV mit Kopfhöreranschluss um 500€

Ozeip

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich plane derzeit meinen 32" Toshiba-TV von 2015 in Rente zu schicken und gegen ein 50"-Modell auszutauschen. Da ich keinen AVR, sondern einen Denon UTP-250/UPO-250-Stereoverstärker besitze habe ich den TV bislang über den Kopfhörer-Anschluss an den AUX-Eingang des Verstärkers angeschlossen. Den neuen TV möchte ich gerne ebenfalls an den Verstärker anschließen. Soweit ich recherchiert habe funktioniert das bei TVs ohne Kopfhöreranschluss lediglich über einen separaten DAC. Nach Möglichkeit würde ich gerne auf zusätzliche Komponenten verzichten und weiterhin den Kopfhöreranschluss verwenden. Eine große Auswahl von TVs mit Kopfhöreranschluss scheint es jedoch gar nicht mehr zu geben?

Meine Anforderungen an ein neues Gerät sind nicht sonderlich hoch:
-50"
-Kopfhöreranschluss
-"gutes Bild" für HD und ggf. künftig 4K-Inhalte: gleichmäßige Ausleuchtung und gerne kräftige Farben
-Möglichkeit zur Wandbefestigung
-nach Möglichkeit ohne großen Stromhunger
-Budget bis ungefähr 500€

Ich schaue ausschließlich Mediatheken und Kodi-Inhalte über einen Fire-TV-Stick. Sämtliche Smart-Funktionen, Menüführungen, Tuner-Optionen, ... sind mir daher egal. Der TV dient quasi als reines Display für die Fire-TV-Steuerung und gelegentlichem DVD/Blu-Ray-Schauen.

Einige mögliche Geräte habe ich mir bereits etwas angeschaut:
Panasonic TX-50LXW834 für etwa 550€
Toshiba 50UL4D63DGY für etwa 350€
Hisense 50A6GG für etwa 330€

Da ich grundsätzlich eher wenig TV schaue (der TV ist manchmal wochenlang ausgeschaltet) bin ich nicht sicher ob es sich "lohnt" 550€ für den Panasonic auszugeben oder ob ein günstigeres Modell reichen würde. In dem Dunstkreis zwischen 300 und 400€ gibt es noch diverse Telefunken und Sharp-Modelle, die ich nicht aufgeführt habe (soweit ich es durch meine Recherche verstanden habe kommen diese ohnehin aus derselben Fabrik in der Türkei). Ist es im Kontext der Langlebigkeit/Qualitätsstreuung sinnvoll das teurere Modell zu wählen?

Welche Empfehlung würdet ihr aussprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Ozeip
 
Der Panasonic Fernseher ist kein Pansonic, sondern ein TCL. Gleiches gilt für Toshiba, der Hersteller ist nicht Toshiba. Ich würde den Hisense nehmen, die versuchen sich einen eigenen Namen aufzubauen und nicht nur das Label zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozeip und Frettchen!
Zurück
Oben