46" TV aber welchen?

Dann empfehle ich dir den ES6100, hat auch einen sehr guten Schwarzwert. Ich halte mich aus der Diskussion Plasma vs LCD raus, obwohl ich beide besitze :)

Also momentan stehen zur Auswahl:
- Samsung UE46ES6710 oder ES6100 Wo ist der unterschied)
ODER
- Panasonic TX-L47ETW5 bzw. die 42" Variante davon!

Beide gefallen mir vom Design her schon mal mehr als Sony und LG :)

Edit:
Der Samsung UE46ES6100 kommt bei Bewertungen nicht ganz so gut weg :O
Dafür ist der UE46ES6300 noch ganz interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Möglichkeit besteht, nimm einen USB-Stick mit HD Filmchen/Trailern (am Besten noch mit schnellen Bewegungen) und teste das in einem Saturn, MM oder Pro-Markt. Dann kannst du dir schonmal grob ein Bild zu dem ein oder anderen Gerät machen.

ES 6100 = 6300 (nur mit SAT Tuner)
ES6710 hat Micro Dimming für besseren Schwarzwert und Kontrast, sonst gleich wie 6100/6300, CMR lass ich jetzt mal außen vor.

Jumanji schrieb:
Ja, auf den True Cinema Modus, der 1. nicht jeder Mann Geschmack ist, da zu warmes Bild und 2. dort die Hintergrundbeleuchtung nicht weit genug gedimmt werden kann - eben "nur" bis auf den von dir geposteten Wert.

Es kommt dadurch zu einem großen Qualitätsverlust, verstehst du das nicht?
Dann werden einzelne Zonen gedimmt - wenn etwas Helles neben etwas Schwarzem ist kann es dann nicht richtig angezeigt werden. Ein Sternenhimmel würde z.B. grottig aussehen.
Du kannst das nicht mit dem SW eines Plasmas vergleichen.

@bansh: Es fehlen meiner Meinung nach noch ein paar wichtige Angaben.
Z.B. für was verwendest du den TV hauptsächlich (prozentuale Verteilung), wann (Tageszeit) und ist das Zimmer tagsüber hell beleuchtet?

So ist es, mehr Angaben wurden da helfen, wobei ich unter 46 bei deiner Entfernung nicht gehen würde!

Also Hauptsächlich guck ich halt Blurays, Filme in HD und an normale TV halt über Unitymedia in HD. Also ich guck schon auch am Tag TV wenn ich die Gelegenheit habe. Hab nen großes Doppelfenster dort wo der TV steht und es ist schon relativ hell... gerade im Sommer, da ich den Rolladen eigentlich nur als Sonneneinstrahlungsschutz im sommer nutze.

Die Prozentuale Verteilung bei den oben genannten Sachen ist in etwa jeweils 1/3. Ach ab und an zock ich über meinen PC noch FIFA drauf ;)

Wenn du hauptsächlich Filme und HD schaust würde sich prinzipiell ein Plasma schon anbieten, hier der z.B.

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...IKUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335788677&sr=8-1

Mit der Helligkeit her müsstest du schauen - wenn du allerdings wie du sagst auf "Samsung Farben" stehst wirst du mit einem Plasma kaum hinkommen. Ich nehme an du meinst damit recht knallige und (im Vergleich zur Realität) übertriebene Farben.

Bei 4m Abstand würde ich prinzipiell raten - so groß es nur geht bei dem Budget. Gerade bei Filmen und HD, sonst lohnt sich das gar nicht. Da könntest du bei einem 46er noch DEUTLICH näher dran sitzen.
Da könntest du dir auch nen 55er hinstellen, gibts aber in dem Preisbereich nur die 2011er Modelle von LG.

Achja: Samsung benutzt soweit ich weiß NUR VA-Panel. Das heißt der Schwarzwert ist besser, die Blickwinkel aber schon sehr eingeschränkt.

Ist das denn so krass mit nem Plasma und der Helligkeit? Hab mir schon lange keinen Plasma angeguckt. was halt in meinen Augen damals auch für Samsung gesprochen hat, war der Vor Ort Service aber ich denke das hat mittlerweile jeder? Den musste ich nämlich bei meinem TV in der Garantiezeit in Anspruch nehmen und war ziemlich zufrieden :)

Naja, dunkler sind sie auf jeden Fall. Auch wenn sich das in der 50er Serie nochmal gebessert haben soll. Und die Farben sind tendentiell natürlich weniger knallig aber deutlich realistischer und meistens auch "näher dran" am Original.

Plasmas haben schon ne Menge Vorteile aber ein LCD sieht bei hellem Tageslicht einfach besser aus. Hab ja aktuell auch nen LCD.

Aber wenn ich im Dunkeln schaue (und hauptsächlich nutze ich ihn halt für Filme) sieht man die Defizite schon sehr deutlich, allen voran den "schlechten" Schwarzwert. (Wobei meiner mit 0,03cd/m² noch zu den besten LCDs gehört, ohne irgendeinen Quatsch wie Dynamic Backlight).
Deswegen werde ich auch auf Plasma umsteigen.

Du darfst nur nicht den Fehler machen das ganze im Laden zu beurteilen. Die Beleuchtung dort lässt KEINE Aussage zu.

Der Service dürfte überall so ziemlich gleich...schlecht sein ;)

Blaexe, welchen LCD hast du aktuell?

Das stimmt, ist ein recht (sehr)guter LCD! Wobei die Panels sich nochmal verbessert haben ;)

Ja, das kann schon sein. Dafür bin ich von Sachen wie Clouding verschont geblieben ;)
Nur hab ich gemerkt dass ich mehr der "Kino-Gucker" bin und dafür ist ein großer Plasma sicher besser geeignet - wenn mir das Bild letztendlich zusagt. (Flimmern, FC, 50Hz-Bug...)

Ich schau gleich mal im Saturn vorbei und hoff das die beide modelle da haben, was ich allerdings nicht glaube. Danach gehts in Kino "Marvel's The Avengers" ;)
Meld mich nochmal wenn ich Sie Live gesehen hab!

Danke Euch schon mal für den Support :)

Wie gesagt - du kannst das Bild eines Plasmas (falls du das meinst) absolut nicht in einem Geschäft wie dem Saturn oder MM bewerten. Weil sie dort gegen LCDs einfach immer schlecht aussehen und deswegen fristen sie wohl auch so ein Schattendasein, leider :P

jop plasma und lcd kann man ganz und garnicht bei den eletkromärkten vergleichen weil die lcds einen mit ihrer farbe erschlagen und der leuchtkraft da sehen die plasmas immer ganzschön blass aus aber so für sich machen die einen ganz anderen eindruck ;)
mein bruder hat auch nen alten billig plasma bei sich stehen 42" für glaub gerade mal 400€ und das bei 2009 oder 2010 und muss sagen das ding ist garnicht soo schlecht dachte selber immer das es nen lcd währe bis ich selber nochmal hinten nachgeguckt habe ^^
und vorallem sie sind im vergleich bei größeren größen ein ganzes stück günstiger :)
werd mir auch nen vorjahres model kaufen den gt30e von panasonic in 46" wenn ich so überlege für um die 770€ was will man mehr und der hat auch mal um die 1400€ gekostet also plasma ist echt günstig weil viele sich halt an dieses knallige gewöhnt haben und wollen da stehe ich dann doch lieber auf echtheit und abdunkeln kann man irgendwie immer sei es mit vorhängen oder nen rollo ;)

Aalsoooo... Wie angekündigt war ich im Saturn und die hatten sogar alle Geräte da. Nun war der Vergleich allgemein schwierig da auf den "teuren" Modellen" wohl ne Bluray oder so lief und beim Panasonic normales TV. Das mit dem Plasma stimmt lider auch, der wirkt halt neben den ganzen LED TV bissl blass.

Aber kommen wir für zu nem springenden Punkt der mir durchaus wichtig ist aber 46" und der bezieht sich auf das Design. Denn sowohl die meißten Plasmas, als auch der Panasonic, haben nen relativ dicken Rahmen.
Auch bei Samsung hat nur der UE46ES6710 (6100 z.B. nicht) nen schönen dünnen Rahmen, also fast gar keinen. Naja natürlich haben auch die 7ner und 8ter Modelle nen dünnen Rahmen aber da sind wir gleich bei 1400-1800€ ;)

Von aktuellen Samsungs ist der ES6710 der P/L Sieger in meinen Augen, nur leider gibt es den nicht als 55"

Zurück
Oben