46" TV gesucht Budget ~1200€

Cassius1985

Captain
Servus,

bei mir steht wohl bald die Anschaffung eines richtigen TV ins Haus, folgende Fragen sind zu klären:

-Samung
-LG
-Panasonic
-?

?

-LCD
-LCD/LED
-Plasma

?

Was ich möchte/brauche:

- 46" FullHD (Klar, irgendwie)
- Guten Schwarzwert
- Gute Schärfe
- Keine Schlieren bei Bewegungen
- DVB-S2 und C Receiver (Wenn dieser taugt!!*)
- Schmaler Rahmen um den TV, da wenig Platz
- Wenn geht, nicht über 1200€

Was ich nicht brauche:

- 3D in irgendeiner Form
- Integrierte Lautsprecher, Soundbars etc.

Signal kommt von Unitymedia, zunächst Analog, soll aber auf das DigitalPaket aufgeschaltet werden, daher der DVB-C Receiver! *Wenn die Integrierten Receiver nix sind hätte ich gerne noch eine Empfehlung für einen Externen DVB-S2 / C Receiver (Preis relativ offen, +-200€)

Ich bin Markenoffen mit einer leichten Tendenz zu Samung Geräten :)

Mein Bruder hat sich hierletzt den LE40 C750 zugelegt und der kommt meinen Anforderungen schon ziemlich nahe.

Angeschlossen wird die Meiste Zeit mein Laptop als Quasi HTPC über HDMI, dazwischen hängt ein Denon 1909 der Zusammen mit einem Wharfedale Diamond 9 System für den nötigen Klang sorgt.

Hab ich was vergessen? Stein werfen! ;)

Gruß

Samsung UE46D6500

Hab den vorgänger ue46c6200 und bin super zufrieden. Dieseer hat i.vgl. Zum d6500 kein 3d allerdings einen eingebauten subwoofer. Falls du ein schnäppchen erwischst kannst du auch ruhig dazu greifen!
1200 eur für 46 zoll musst du heute nicht mehr ausgeben! Da gibt es schon 55zoll.

Tequxs schrieb:
auch mein vorschlag. werde ich mir am 1.8 kaufen :D

Same here, wird demnächst auch gekauft.
Das Bild ist schon verdammt gut, und zur Ausstattung kann man nur eines sagen - Monster. Definitiv. <:

@Cassius1985
der C750 ist keinesfalls schlechter in der Bildqualität, vielleicht sogar besser. Der hat aber ein günstigeres CCFL-Panel, deshalb ist der C750 wesentlich preiswerter (und hat nicht die ganzen Nachteile der LED-Technik :D)

Led ist sexy. Siehe flaches design und geringer stromwert!
Dafür muss man mit clouding leben, was im tv alltag aber überhaupt nicht stört und nur auffällt, wenn das bild komplett monoton schwarz ist. Nix wildes.

Dunkle filme kein problem. Da sieht man das clouding nicht. Nur auffällig bei komplett schwarzem bildschirm! Und wann hat man das in filmen?

Ich denke ich lasse es mal drauf ankommen und bestell mir den UE46D6500, zurückschicken kann man ihn ja immernoch, sollte mich was am Schwarz stören...

Danke an alle die geholfen haben, Top Forum :)

Edit:
@Eraz, gut 111cm und 70cm höhe

Der D6500 hat schon einen (sehr) guten Schwarzwert für ein LED LCD TV

hardtech schrieb:
Dunkle filme kein problem. Da sieht man das clouding nicht. Nur auffällig bei komplett schwarzem bildschirm! Und wann hat man das in filmen?

Viel zu allgemeine Aussage und daher Schwachsinn.
Du kannst davon ausgehen, dass jeder Edge-LED Clouding hat, was man im Dunkeln bei dunklen Szenen sieht, selbst bei moderater Beleuchtungsstärke. Natürlich kann man auch verdammt Glück haben, andererseits...
http://img42.imageshack.us/img42/2804/img2902b.jpg

@ derlo

Ich hoffe, es ist nicht Deiner :D

Normalerweise ist sowas nie der Fall. Das ist ein absoluter Extremfall.
Jedoch musst du auch auf gewisse Dinge achten - bspw. darf der Bildschirm nicht "geknickt" oder gespannt werden (-> Aufbau), denn genau dadurch entstehen diese unschönen Flecken...
Da fließen viele Faktoren mit ein. Passt man aber auf beim Einbau, hat man solch ein Problem generell nicht.

Zurück
Oben