46" TV gesucht Budget ~1200€

Vergiss aber nicht, dass sich im LCD Bereich auch viel getan hat! Und um ehrlich zu sein, hat sich in den letzten Jahren bei den Plasmas nicht viel getan! Samsung und Panasonic schaffen es immer noch nicht die Kuros zu erreichen, was wirklich schade ist.
Das Nachleuchten/Einbrennen ist immer noch ein Problem, wäre es nicht mehr so, dann würden die Hersteller Garantie drauf geben(falls es doch passiert), machen die aber nicht.

Nach der Logik sollte man sich keinen TV mehr kaufen, weil es vom Hersteller keine Garantie darauf gibt, dass kein Elefant aus dem Nichts erscheinen und deinen TV zerschmettern kann.
Man muss auch nicht gleich alles werben.
Wenn du hingehst und 12 Stunden lang dasselbe Schwarz-Weiß-Muster auf höchster Helligkeit und Kontrast anzeigen lässt, dann leuchtet es kurzzeitig nach, je nachdem ob das Gerät noch nicht eingefahren ist oder doch. Einbrennen passiert aber heutzutage nicht mehr.

Die Gefahr ist schon wesentlich geringer, das stimmt. Aber kein Hersteller wird behaupten, dass es nicht mehr möglich ist! Ich habe 2 Plasmas, 4 und 5 Jahre und hatte nie Probleme damit! Und trotzdem habe ich mich dieses Jahr, für einen LED entschieden, obwohl ich immer gegen LCDs war!

Jeder sollte das kaufen, was zu ihm besser passt....denn eins darf man nicht vergessen, mit beiden kann man gut TV schauen :)

Soo, ich hab mir nach langem hin und her doch den Samsung D6500 zu nem guten Kurs bestellt und lasse es einfach mal drauf ankommen. Amazon sei Dank ist eine Rücksendung auch kein Problem, wenn es Probleme mit dem TV geben sollte...

Danke nochmal an alle die sich hier beteiligt haben!

Cassius1985 schrieb:
Soo, ich hab mir nach langem hin und her doch den Samsung D6500 zu nem guten Kurs bestellt und lasse es einfach mal drauf ankommen. Amazon sei Dank ist eine Rücksendung auch kein Problem, wenn es Probleme mit dem TV geben sollte...
Toll von Dir Infos abzugreifen aber selbst nichts mehr dazu beitragen :freak:
Es wäre wohl das mindeste hier Feedback zu geben besonders zum Thema Clouding

Hier mal die kurform, da ich vom Handy tippe...

Die LEDs sind in alles 4 ecken zu sehen, besonders unten rechts ist ein riesiger heller fleck, wo wir auch gleich zum Thema clouding kommen.

Von dem rechten unteren Fleck zieht sich das Clouding hoch bis ca. In die Mitte des Schirms.

Ich werde versuchen, sobald alles hier soweit wieder aufgebaut und betriebsbereit ist, mit meiner Kamera ein Bild der Situation zu machen und hoch zu laden.

Wem das bei einem Film nicht auffällt hat wahrscheinlich Tomaten auf den Augen, oder das Licht an! Sobald ich meine Deckenleuchte an habe, verschwindet das clouding und man sieht "nur" noch das durchleuchten der LED unten rechts. Nur wer schaut denn mit Licht einen Film?

Bei Tag gibt es allerdings absolut nichts zu meckern, da macht er seine Sache gut.
Schärfe, Farbe und Kontrast passen, wobei das alles Geschmackssache ist.

Ich überlege trotzdem ihn um zu tauschen und beim nächsten weniger durchscheinende LEDs zu haben.

Positiv gefällt mir noch der Smarthub, die Apps sind klasse und die Bedienung einfach.

So viel erstmal von der Sofa-Front.

Ja, mach mal Fotos und wie sind die Settings? Wei lang hast du den TV jetzt? Normal werden die Flashlights weniger, wenn der TV einige Tage steht.

Aber bis zu Mitte, ist etwas zu heftig, da wirst wohl tauschen müssen, naja, warten wir mal die Bilder ab :)

@Cassius1985

Genau aus diesem Grund erachte ich diese TV Geräte mit dem Edge-lit LED als den allergrößten Schrott, der durch reichlich marketinggebluber sich auch noch teuer verkaufen lässt. Von wegen Weiterentwicklung ... nichts als blablabla

echt schade daß die hersteller nur noch auf edge leds setzen.

ich würde ihn aber auch nochmal ein paar tage laufen lassen, bei einigen wurde das clouding wirklich besser.

Wieso? Ist doch sau billig in der Produktion und man kann ihn mit toller LED Technik bewerben.

Sony hatte vor 2 Jahren noch einen mit RGB Backlight Scanning den X4500 im Angebot gehabt, der war ihn zu teuer und jetzt verkaufen die fast nur noch Geräte mit Edge-lit, mit einer Ausnahme für über 2500€ dann auch ein mit billigerem Local Dimming statt RGB den es noch nicht mal zu kaufen gibt.

Die Geräte mit Local Dimming sind zum Teil genau die gleich wie vor 2 Jahren mal von dem wirklich überschaubarem Angebot abzusehen.

Die Entwicklung der letzten 2 Jahre beschränkt sich auf 3D und kostengünstige Edge-lit Produktion.

Cassius1985 schrieb:
Hier mal die kurform, da ich vom Handy tippe...

Die LEDs sind in alles 4 ecken zu sehen, besonders unten rechts ist ein riesiger heller fleck, wo wir auch gleich zum Thema clouding kommen.

Von dem rechten unteren Fleck zieht sich das Clouding hoch bis ca. In die Mitte des Schirms.

Ich werde versuchen, sobald alles hier soweit wieder aufgebaut und betriebsbereit ist, mit meiner Kamera ein Bild der Situation zu machen und hoch zu laden.

Wem das bei einem Film nicht auffällt hat wahrscheinlich Tomaten auf den Augen, oder das Licht an! Sobald ich meine Deckenleuchte an habe, verschwindet das clouding und man sieht "nur" noch das durchleuchten der LED unten rechts. Nur wer schaut denn mit Licht einen Film?

Bei Tag gibt es allerdings absolut nichts zu meckern, da macht er seine Sache gut.
Schärfe, Farbe und Kontrast passen, wobei das alles Geschmackssache ist.

Ich überlege trotzdem ihn um zu tauschen und beim nächsten weniger durchscheinende LEDs zu haben.

Positiv gefällt mir noch der Smarthub, die Apps sind klasse und die Bedienung einfach.

So viel erstmal von der Sofa-Front.

Jo, sagte ich halt. Was man dagegen machen kann, ist die Rahmenschrauben überall etwas zu lösen (Garantie futsch?) und die Beleuchtungsstärke zu reduzieren, damit die absoluten Helligkeitswertdifferenzen nicht mehr so groß sind. Dazu muss man sagen, dass die Dinger ansich eh nicht sonderlich stabil sind was die Ausleuchtung betrifft. Da sowas durch Materialspannungen entsteht (und unterschiedliche Abstände zu den LEDs), kann das bei jeder Kleinigkeit passieren und sich jederzeit neu bilden und verschlimmern, unter anderem auch durch unvorteilhafte Wärmeverteilung. Wenn du Glück hast kann es sich verbessern, im Normalfall ist aber das Gegenteil der Fall und man sollte darauf auch nicht hoffen.
Aber hey, wenn du Glück hast, hast du ein Modell mit einem vernünftigen Panel erwischt, und nicht irgendein Billigteil (wohlmöglich von einem Dritthersteller), bei dem sich der Fernseher bildqualitätstechnisch stark verschlechtert im Vergleich zu Modellen mit gutem Panel (Ich befinde mich immernoch bei exakt demselben Modell, welches Panel drin ist, unterschiedet sich von Exemplar zu Exemplar).

cassius, inzwischen neue Erfahrungen mit dem TV gesammelt?
War die Entscheidung gut, was ist am TV gut, was schlecht?
VG

Hab das Thema nicht vergessen :)

Wie schon unter #69 geschrieben hat er einige Macken, am Meisten stört mich der Fleck unten rechts, bekomme ich auch nicht wegeingestellt...

Interessant ist, wenn ich etwas am Rahmen drücke, wirds besser... hab aber angst den TV irgendwie auf zu machen..

Edit:

Was mir noch aufgefallen ist, der Schirm regelt eigenwillig die Helligkeit wie er will.

Beispiel Windows, Weisser Zeiger auf schwarzem Grund wird der Schirm soweit abgedunkelt dass man den Zeiger kaum noch sehen kann.

Starke Leistung von Samsung, leider ist die Rücksendefrist bereits um, sodass ich mit dem Gerät wohl oder übel leben muss...

Zuletzt bearbeitet:
Cassius1985 schrieb:
Edit:

Was mir noch aufgefallen ist, der Schirm regelt eigenwillig die Helligkeit wie er will.

Beispiel Windows, Weisser Zeiger auf schwarzem Grund wird der Schirm soweit abgedunkelt dass man den Zeiger kaum noch sehen kann.

Starke Leistung von Samsung, leider ist die Rücksendefrist bereits um, sodass ich mit dem Gerät wohl oder übel leben muss...

Das könnte die Energiesparfunktion sein, mein Fernseher dunkelt das Bild auch manchmal ab.

So ist es, kann man abschalten bzw. reduzieren.

Hab ich überprüft und ist definitiv abgeschaltet. Ich vermute eine Täuschungsfunktion seitens Samsung, sodass man das Clouding nicht sieht, da bei komplett schwarzem Schirm einfach die Beleuchtung abgeschaltet wird...

Ich muss echt mal ein paar Bilder machen...

Zurück
Oben