46" TV gesucht Budget ~1200€

derlolomat schrieb:
Viel zu allgemeine Aussage und daher Schwachsinn.
Du kannst davon ausgehen, dass jeder Edge-LED Clouding hat, was man im Dunkeln bei dunklen Szenen sieht, selbst bei moderater Beleuchtungsstärke. Natürlich kann man auch verdammt Glück haben, andererseits...
http://img42.imageshack.us/img42/2804/img2902b.jpg

soso blödsinn... wie man hier sieht ist das komplett schwarzer hintergrund. habe schon viele filmge gesehen, aber dauerhaftes schwarz im bild noch nicht. und wenn es man kurz eingeblendet wird, dann stört es auch nicht, weil sich das bild noch so schnell an das schwarz gewöhnen kann.

dein bild ist schon ein tv mit extremen clouding. meins ist auch da, aber net mal halb so stark. stört kein bisschen. und ja, soll ich nun auf led tv verzichten, nur weil komplett schwarzer schirm mit wolken behangen ist?! nee, lass mal. der d6500 wird seinen zweck beim te schon erfüllen. wenn nicht, dann greift fag. viel spass mit der auswahl!

Habe den 40 C750 und der hat auch unten links und rechts Taschenlampeneffekte die zwar bei Filmen wegen den schwarzen Streifen sichtbar sind, aber keinesfalls stören.

Selbst wenn es nur halb so stark wäre, würde man das bei dunklen Szenen schon sehen. Hatte 2 47"er hier bei denen das auch "nicht mal halb so stark" ausgeprägt war und da konnte man das bei dunklen Szenen immer sehen.
Dass das Bild hier ein Extremfall ist und man auch verdammt viel Glück/Pech haben kann, sagte ich bereits. Allerdings ist Clouding bei Edge-LEDs tatsächlich ein ernstzunehmendes Problem und ich würde mir trotz Rückgaberecht nicht ein Gerät für 1200€ bestellen mit der Voraussetzung "wenn ich Glück habe, behalte ich's". Zumindest nicht mehr, den Fehler habe ich schon zweimal gemacht.

Nein, sondern auf vernünftige Geräte, die keine Edge-LED-Technik benutzen, oder wenn, dann eine gute Verarbeitung aufweisen. Besonders Samsung ist leider für Clouding und vergleichsmäßig hohen Inputlag bekannt (bis auf wenige LowEnd-Ausnahmen und andere). Gibt ja neben Plasma noch CCFL und "FullLED".

Den doppelten preis für deinsog. Fullled zu zahlen, nur weil im dunklen szenario ein paar hellere flecken vorhanden sind ist bei der aktuellen raschen entwicklung in der branche eher was für enthusiasten.
Mich faellt das clouding im alltag gar net auf. Am tag schon gar nicht. Und wenn es dann da ist dann sind es auch nicht abendfüllende szenen. Jedem das seine ;)

hardtech schrieb:
Den doppelten preis für deinsog. Fullled zu zahlen

Das habe ich nicht gesagt. Bitte lies wenigstens den ganzen Post bevor du versuchst irgendwelche Sachen für den Threadersteller zu beschönigen. Ich bin der Meinung, dass er wenigstens über die ganzen Macken aufgeklärt werden sollte. Mir zum Beispiel hätte das damals hier im Forum eine Menge Ärger erspart, als ich noch vor 10 Monaten keine Ahnung bzgl. TVs hatte.

Aber für dich nochmal mein dreizeiliger Post in paraphrasierter Form:
Alternativen: Gut-verarbeitete Edge-LED-Geräte, CCFL-Geräte, Plasma-Geräte.

Und NICHT: Nur "FullLED"-Geräte der höherklassigen Preisliga(<- oO?).

Zuletzt bearbeitet:
Die macke clouding wurd bereits breit besprochen. Was gibts sonst noch für nachteile.
Achja, gelesen hab ich deinen beitrag. Hier tut niemand was beschönigen...

Ich melde mich auch nochmal, habe jetzt diverse Tests des D6500 sowie D7090 gelesen und bekomme bei den Aussagen von wegen Banding, Lichthöfen immer weiter Bauchschmerzen, zumal ich ja geschrieben hatte, dass ich einen GUTEN SCHWARZWERT wünsche und das idealerweise am ganzen Bildschirm und nicht nur Teilweise...

Den Panasonic habe ich auf die Schnelle auch gefunden, wenn das Helligkeitsnachregelproblem (gutes Wort!) aus der Welt ist, steht der TV Momentan auf Platz 1 meiner Liste, werde aber noch ein paar Tests lesen.

Edit:
Ein Kollege hat mir jetzt noch den LG 47LW4500 ans Herz gelegt, soll Back-LED haben?
Bin ziemlich verunsichert zur Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein Nachteil, wenn man zu viel weiss! Und bedenke, die Plasmas sind auch keine perfekten TVs. Es gibt aktuell keinen perfekten TV!
Der LW4500 ist kein fullLED TV.

Heir einige mit directLED:
Philips xxpfl5605
LG xxLE8500 mit 3D xxLX9500
Zur IFA wird der neue LG(Nano) vorgestellt: LW980S

Es gibt aktuell keinen perfekten TV!

das kam mir auch schon in den Sinn...
Kann doch wohl nicht sein, oder?

Die Technik wird immer neuer, immer besser aber die Probleme die mit der Technik kommen steigen exponentiell an oO

Philips fällt eigentlich raus, gefallen mir nicht, sorry...

Wo liegt denn jetzt das Problem bei dem LG? Der von mir bereits angesprochene Samsung LE40C750 hat garkeine LEDs und hat, wie ich finde ein sehr gutes Bild...

Cassius1985 schrieb:
das kam mir auch schon in den Sinn...
Kann doch wohl nicht sein, oder?

Die Technik wird immer neuer, immer besser aber die Probleme die mit der Technik kommen steigen exponentiell an oO

also ich kann mich nicht beschweren. kurzer hintergrund... meine eltern kauften vor weihnachten 2002 einen philips 37" plasma neuester baurt für damals 5500 eur.
heute sind die dinger viel günstiger, verbrauchen weniger strom, schlieren weniger, sind dünner, haben mehr funktionen wie integrierte receiver, usb, internet usw.

wo siehst du das problem?
wenn du dich in der marktwirtschaft ein wenig auskennst, kommst du automatisch zum ergebnis, das wir genau diesen markt haben. perfekt kann ein tv gar net so. jeder versteht was anderes drunter. aber 46" diagonale, dazu kann ich den tv selbst von a nach b bringen (wiegt um die 20kg), stromverbrauch unter 100w.... das ist doch super!

habe mir auch lange gedanken gemacht mit tv kauf. hier werden die nachteile mit der taschenlampe gesucht. im alltag liefert der tv ein sehr zufriedenstellendes bild, passt designtechnisch gut ins wohnzimmer und die bildqualität ist über jeden zweifel erhaben!

der panasonic ist sicherlich auch ein guter tv. der vorgänger hat bei areadvd nicht umsonst mal das prädikat bestes bild erhalten. meine schwester hat hier einen s20 46" stehen. das bild sieht anders aus als auf meinem led. aber nicht schlechter. ist geschmackssache. vor und nachteile plasma zu led möchte ich hier nich aufzählen.

viel spaß bei der auswahl!

Cassius1985 schrieb:
Das Problem ist doch letztendlich nur die Nachfrage der Kunden.
Die meisten Kunden sind nicht an der inkrementellen Verbesserung des aktuellen Interessiert und Gewillt dafür nochmal Geld zu bezahlen. Der Kunde will neue Funktionen und noch schlankere TVs. Genau in diese Richtung geht die Entwicklung. Lieber noch ein paar mm dünner und dafür keine verbesserung oder gar eine leichte verschlächterung in Kauf nehmen ist die Devise.
Mit meinem D7090 bin ich diesem Trend auch gefolgt und dennoch komplett zufrieden mit dem Gerät.

Natürlich suche ich die Fehler mit dem Mikroskop, denn ich will für mein Geld das ideale haben.
Ist doch auch irgendwie verständlich?

Wenn ich lese dass dein TV (Sei es Samsung D6500 oder D7090) weisse Stellen an den Rändern sowie auch innerhalb des Bildes hat, kommt mir mein Mittagessen hoch...

Wenn mein Raum absolut dunkel ist, ich einen Film mit hohem Schwarzanteil schaue, sagen wir z.b. Sunshine (Weltraum, dunkle Gänge) und das Schwarz wird gräulich, dann mag ich den Film nicht schauen...

Da ich aber nicht 3 TVs kaufen und testen kann, muss ich mich auf User-Reviews oder Testberichte von Online-Magazinen verlassen.

Hier haben sich jetzt für mich diese 3 rauskristallisiert:

- Samsung UE46D6500
- Panasonic Viera TX-P46GT30E
- LG 47LW4500
- LG 47LX9500

Zum LG LW4500 wurde mir noch nicht gesagt, wo der Nachteil liegt dass er keine LED Beleuchtung hat.

hat jemand nen Link parat zum Vergleich LCD/Plasma?
Ich habe sowohl Kumpels mit LCD als auch mit Plasma und konnte mich nicht wirklich für eines der Beiden entscheiden, waren allerdings keine höherklassigen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Der LG ist ein LED, aber kein direct, sondern ein EdgeLED. Wenn schon LG, dann lieber die LW570S/LW650S Serie.

Wenn Du wirklich alles über diese 3 TVs wissen möchtest, dann kannst Du im Hifi-Forum zu jedem TV im Thread nachlesen, aber glaub mir, dort wirst Du noch mehr verunsichert(da ich dort mitlese/-schreibe).

So, ich bin nun ein wenig zum Lesen gekommen, der Panasonic Plasma sagt mir am Meisten zu.

Eine Frage noch, wäre es Sinnvoll bis nach der IFA zu warten? Mein alter geht "noch", vielleicht kann man

-a) Geld sparen
-b) Eine neue Generation zum gleichen Preis kaufen
?

Zurück
Oben