4670 Tripple CrossFire möglich ?

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
hi ich hab mal ne frage nen Kumpel hat 2 4670er Karten im Cross Fire verbund und da er noch einen dritten PCI-E Port auf seinem Board hat würd er sich gern noch eine dritte drauf stecken nun ist meine frage kann man die 4670 im Tripple Cross Fire laufen lassn oder nicht ?
 

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.414
es macht allgemein keinen sinn da ATI die Crossfire-optimierung hauptsächlich nur mit 2 Grakas macht!
Tripple-CF wird also noch nicht einmal von den Graka-Treibern wirklich unterstütz und erst recht nicht von anwendungen oder games... und dann auchnoch 3x HD4670 512MB? Quatsch, CF läuft erst mit 1GB-karten wirklich gut...er hat mehr davon wenn er sich eine HD4890 reinbaut, ist dann in etwa genau so laut wie die 3xHD4670 aber hat sogar mehr leistung;)
mfg
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
naja er hat 1GB version der 4670 und hat die für 50 Euro das stück neu bekommen da lohnt sich das doch irgendwie oder ?
also ich hab mal nen test gesehn wo sie 2 4670 im CF gegen eine 4850 getestet haben und die beiden 4670er waren schneller und billiger warum soll sich das dann also nicht lohnen ?
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
naja er hat 1GB version der 4670 und hat die für 50 Euro das stück neu bekommen da lohnt sich das doch irgendwie oder ?
Wenn er die µRuckler nicht war nimmt und es einem nix ausmacht wenn mal CF überhaupt nicht unterstützt wird und er gerne bastelt und Probleme löst, dann ja für solche extrem seltenen Fälle lohnt sich das dann...

Eine HD 4770 1GB macht sein CF Gespann aber auf jeden Fall platt, kostet zwar Richtung 100€ aber dafür ohne Probleme...

Im allgemeinen sagt man ja HD 4670 1GB warum gibts solche Karte überhaupt? Bauernfang! schreien die meisten. Hier ein schönes Beispiel HD 4670 1GB macht im CF dann doch wieder Sinn, aber nur für CF Fans :rolleyes:
 
Top