48-55" für ~500€

Cardhu

Fleet Admiral
Moin,

mein Schwager sucht aktuell einen neuen Fernseher.

Vorgabe: 48" oder mehr (größer ist natürlich auch kein Problem ;) Sitzabstand 3m )
HDMI: min 1 Eingang laut ihm :D (3Eingänge minimum sind aber imho nötig, da PS3 angeschlossen wird. Und sicher auch noch ne XBOX und irgendein Schnickschnack, wie ich ihn kenne)
Sound: sollte ganz okay sein fürn TV
SMARTfunktion: nice 2 have (würde sagen, sollte er definitiv haben. Also LAN mindestens. WLAN wäre sicher gut fürs streamen. Da netflix vorhanden ist, sollte das natürlich laufen ;) )
Preis: <=500€
Wohnort: Schweiz, falls das irgendwie wichtig ist bzgl. der dort verfügbaren Fernsehsender. Hab keine Ahnung davon :D

Den hier samsung-ue48j5570 gabs letztens für 399€.
Gibt es 100Hz Panels in dem Preisbereich, wo der gesamte TV was taugt?
Welcher Hersteller hat bei dem eher bescheidenen Budget denn ein brauchbares Bild oder hebt sich von anderen ab?
Würde vom Bauchgefühl her zu nem Samsung greifen.
Budget lässt sich bestimmt auch um 50€ anheben, aber das ist noch nicht abgeklärt.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tipp von mir. Weiß aber nicht wie lange das Angebot noch gültig ist.

http://www.office-discount.de/UgsProductView?articleNumber=219985&mkz=26779

Schwarzer LED-Fernseher mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) mit Wide Color Enhancer, der für eine erhebliche Steigerung der Bildqualität durch lebhaftere Farben sorgt
Picture Quality Index (PQI): 200
Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN
Anschlüsse: HDMI, USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, SCART, Antenneneingang, Kopfhörerausgang, Netzwerkanschluss (LAN), Infrarot-Ausgang, Komponenteneingang, Composite (FBAS) Eingang
Lieferumfang:Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung
Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Maxdome

Also mehr Fernseher für das Geld geht nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
@Sahit:
Der hätte auch ein 100Hz Panel oder?
Mediaplayer bzw Codec-Kompatibilität scheint auch höher zu sein (laut GH), falls man mal ne Platte anschließen will.
Das Teil könnte ja auch Miracast. Gibt es da mittlerweile auch Apps für iOS, die was taugen? Wäre ja ne coole Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt keine definitive Angabe von Samsung wie viel Hz das ding kann es wird lediglich ein PQI von 600 angegeben https://www.entain.de/wiki/samsung-picture-quality-index-pqi-a433.html
Da 600 aber der höchste ist den es bei Full-HD gibt gehe ich auf jeden Fall von über 100Hz aus.
Auf anderen seiten habe ich was von 600Hz gelesen ob das stimmt keine Ahnung

Edit: 2000 Beitrag :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Sahit:
J6250 wie J5550, jedoch zusätzlich

100 Hz native Bildwiederholrate
PQI: 600
Anschlüsse: 4 x HDMI, 3 x USB
http://www.zambullo.de/fernseher/un...erie-j-serie-ju-und-serie-js-lineup-2015.html

Also wohl 100Hz. Das wäre ja schonmal nice

@chunk Hässlich ist der ja schon irendwie :D Und hat kein WLAN. Wenn PQI 200 (was auch immer das ist^^) so mies ist, will ich den nicht für ihn, auch wenn er deutlich größer ist. 2HDMI find ich persönlich auch zu wenig. Aber dennoch danke dir ;)

@WebLobo Schau ich mir mal an. Obwohls ein Medion ist. Hab da so aus eigener Erfahrung meine Vorbehalte

J5er Serie -> 50Hz Panels
J6er Serie -> 100Hz Panels

Kann dir auch die Samsung 6250 Serie empfehlen.

Wie sieht es eigentlich mit den LG-Fernsehern aus?
Ich muss ja sagen mit meinem bin ich so lala-zufrieden (Clouding, Ton kacke => war günstig und hängt eh ne Anlage dran :D ). Hab ihn in dem Jahr aber auch vllt 30h genutzt^^
Haben die was gleichwertiges wie den Samsung auf dem Markt? Oder vllt auch was besseres in dem Preisbereich?

Die LG Fernseher die ich in der Preisklasse des Samsung 6250 gestestet hatte, hatten meiner Meinung nach alle im Vergleich ein schlechteres Bild.

Zurück
Oben