4800+ X2 S939 bei eBay verkaufen?

supadupaninja

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hätte Interesse daran meine 4800+ X2 S939 CPU bei eBay zu verkaufen.
Jetzt habe ich gemerkt, dass die Gebote u.a. höher liegen, als ich dafür ursprünglich mal bei Alternate bezahlt habe. Dh. ich würde mehr bekommen als ich dafür bezahlt habe.

Die eigentliche Frage ist, ob ich ruhigen Gewissens verkaufen kann? Oder kann ich irgendwelche Probleme damit mit einem Käufer bekommen?

MfG
brainbug_01

Bei Ebay zählt doch das höchste Gebot, oder? Wenn jemand bei Ebay so dämlich ist und mehr als den Neupreis bietet soll das aber hallo nicht dein Problem sein. Du hast ihn ja nicht gezwungen so viel zu bieten. :D

Eben stell ihn ruhig rein und freu dich lieber das du mehr Geld dafür bekommen wirst als du bezahlt hast!
Bin froh noch nen 4600er vor 4 Wochen bei nem Onlineshop ergattert zu haben! Die wurde in letzter Zeit eher Teurer Statt billiger! Von daher stell ihn ruhig rein!

Hallo,

falls Deine Frage ernst gemeint war:

Es gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Desweiteren haben wir bei uns Freie Marktwirtschaft.

Dann darfst Du einen Punkt nicht vergessen:
Ich bezweifle stark, dass Du wirklich den höheren Preis erzielst, da es bei Ebay viel Beschiss gibt, weil Preise durch Freunde hochgetrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber durchaus möglich, dass der Verkaufspreis höher liegt als der ehemalige Kaufpreis.
Durch die Einstellung der Produktion von S939 CPUs, ist es für viele immer noch günstiger einen etwas überteuerten CPU zum aufrüsten zu ergattern, als einen Komplettwechsel vorzunehmen.

MfG

Hallo,

das mag wohl stimmen.

Aber mit ein wenig Recherche, z. B. durch Einsatz von "Mr. Google", kann man einige Shops finden, die diese CPU liefern können. Und das ohne überteuerte Ebay-Preise, dafür aber mit voller Garantie.

Mir schießt grad das Stichwort "gewinnbringender Verkauf" in den Kopf.
Fallen da dann nicht irgendwelche Steuern oder sowas an?

Nö, da müßte er schon im Jahr mehr als 20.000 Euro Einnahmen haben und das wird die CPU niemals erreichen :D Darunter ist man nämllich von der Steuer befreit.

Frage mich doch eher warum das Geld nicht in eine Grafikkarte geht, anstatt den 4800er zu behalten oder zu übertakten :) Aber das wirst du ja selbst am besten wissen.

also ich würde mir keine cpu im ebay kaufen, wenn ich ihn im fachhandel mit garantie etc bekommen würde... ich würde aber sowieso keine gebrauchte cpu holen...

hab auch mal ne cpu bei ebay für nen höheren preis als bei nem internetshop verkauft, hatte keinerlei probleme

Damit machst du ganz sicher Profit...
Die Produktion der CPUs für Sockel 939 wurde ja vor geraumer Zeit eingestellt... womit sich AMD bei mir unbeliebt gemacht. Ich hab mir nämlich selbst vor 2 Tagen eine FX60 bestellt, weils einen 4800+ nicht mehr gab. Die Preise für letzteren liegen krankhafterweise schon über dem eines FX-60... zumindest bei den seriösen Shops, die ihn lagernd haben. Fazit: du machst ein gutes Geschäft wenn du ihn verkaufst...

Die Gebühren schlägt man doch eh schon vorher mit der Kreiszahl, multipliziert mit dem Pollex, drauf... :D

Zurück
Oben